Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Wo und wie bewahrt ihr eure Hundekleidung auf? Also Oberteile, Hosen, Schuhe, Jacken...

.

Ich habe eine Ikea Kommode im Flur, da sind Die Klamotten für mich und die Mäntel für die Hunde drin. Dazu noch Handtücher zum Abtrocknen der Hunde und sonstiges Hundezubehör.

• Nachdem mich heute morgen der Hund kurz ziemlich erschreckt hat, weil er sich beim Fressen verschluckt hat und dann echt zunehmend fies röcheln musste (hat erst aufgehört, als ich ihn zum Auto tragen wollte, da hab ich vielleicht irgendwas am Brustkorb "gedrückt"), frage ich mich ob es sowas wie den Heimlichgriff auch für Hunde gibt? Und ich werd mich wohl doch mal um nen Erste Hilfe Kurs für Hunde kümmern.

• Nachdem mich heute morgen der Hund kurz ziemlich erschreckt hat, weil er sich beim Fressen verschluckt hat und dann echt zunehmend fies röcheln musste (hat erst aufgehört, als ich ihn zum Auto tragen wollte, da hab ich vielleicht irgendwas am Brustkorb "gedrückt"), frage ich mich ob es sowas wie den Heimlichgriff auch für Hunde gibt? Und ich werd mich wohl doch mal um nen Erste Hilfe Kurs für Hunde kümmern.

Schau mal hier 😊

https://www.zooundco.de/ratgeb…e-hilfe-beim-hundenotfall

Schön dass es bei euch nichts Schlimmeres war.

• Ja definitiv, war echt nicht schön zu sehen, wie der Hund röcheln musste (die ersten 3 Minuten dachte ich an Rückwärtsniesen, hat er selten mal) aber als er zitternd ankam und immer mehr röchelte hab ich den Hund gepackt und mein Freund hat schon nach der Tierarztnummer gesucht. Beim Treppe runtertragen hat es plötzlich aufgehört, er hat einmal kurz gewürgt und der Spuk war zum Glück vorbei.

Werde mich definitiv jetzt mal richtig mit Erster Hilfe beschäftigen.

• Hast du vielleicht einfach zu viel zu wenig luftig verstaut? Ich kenne das auch, aber eben vor allem, wenn ich die Sachen sehr eng aneinandergepresst lagere.

Lagern die Klamotten Deines Partners auch in diesem Schrank? Ich hab den Eindruck es gibt einfach Schränke, die machen (oder zumindest stark fördern), dass die Klamotten muffig riechen.. vielleicht liegts auch daran?

Beides gute Tipps! ne, mein Partner hat seine eigene Kommode und da die Kommode neu ist, könnte es auch daran liegen... :verzweifelt:

• Ich möchte den Putzherren aus meinem Büro verbannen (keine Sorge, er bekommt deswegen nicht weniger Geld, aber ich will ihn nicht mehr in meinem Büro haben). Hat jemand zufällig diesen Saugroboter und weiß, ob das Teil einigermaßen ok ist?

https://www.medion.com/de/shop…ng-modell-2021-50068280A1

Ich will jetzt echt kein Vermögen ausgeben...

Brauchst du de Wischfunktion? Wir haben den hier, ohne Wischfunktion und sind sehr zufrieden

https://www.medion.com/de/shop…sche-aufladung-50067671A1

• Danke Sambo71, den hatte ich zuerst im Blick. Dann habe ich festgestellt, dass der andere nur unwesentlich teurer ist und ich den Putzdienst dann komplett aus meinem Zimmer verbannen kann. |) Schlechter kann das Teil eh nicht reinigen. Der gute Mann wischt erst mein Büro, in dem zwei Hunde liegen (und nein, er kehrt vorher nicht) wischt dann den Teppich (!!!) im Vorzimmer und regt sich dann auf, dass die Hundehaare nicht rausgehen. :wallbash:

• Ich brauche für ein Geschenk Dr Who Merchandise. Nicht unbedingt TShirts, irgendwas anders nettes. Bei Elbenwald hab ich geguckt, da ist das Angebot eher bescheiden und irgendwie langweilig.

Habt ihr eine Idee wo ich noch gucken könnte?

Redbubble.

Böse Seite. Ganz böse. Aber von Klamotten über Sticker, über Masken, Duschvorhänge, Wandbehänge, Badematten, Decken... alles da und viele Künstler da haben Designs von Dr. Who.

Ich hatte mir da im Sommer was gegönnt, Dr Who und Windhunde, da kann ich doch nicht dran vorbeigehen...

https://www.redbubble.com/de/i…hSkipworth/46425632.B4HC7

• Ich brauche für ein Geschenk Dr Who Merchandise. Nicht unbedingt TShirts, irgendwas anders nettes. Bei Elbenwald hab ich geguckt, da ist das Angebot eher bescheiden und irgendwie langweilig.

Habt ihr eine Idee wo ich noch gucken könnte?

Wenn du etwas auf die Lieferung warten kannst und der Termin noch nicht zu nah ist, ist Wish für sowas immer eine gute Adresse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!