Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Mein Bruder hat im Dezember seinen 50. Geburtstag - und alles was er gerne hat, kauft er sich eh selber oder kann ich mir nicht leisten. Hat jemand vielleicht eine kreative Idee?
mein Bruder wird auch im Dezember 50 und mir gehts genauso wie dir...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was bei mir hier als "Weichspüler oder Hygienespüler" gut funktioniert ist etwas Essigessenz ins Weichspülerfach, mache das allerdings nur ab und an bei den Menschenklamotten je nach Bedarf. Beim Hundezeug mußte ich das noch nicht verwenden. Hatte da bis jetzt erst einmal ein Geschirr das nass wurde und danach im trockenen Zustand abartig nach nassem Hund roch (so riecht der Hund aber nichtmal nass), das hab ich ganz normal gewaschen und es hat geholfen. Ich hab die gewaschenen Hundeklamotten in offenen Boxen liegen, die im Hundezimmer stehen. Das Zeug, das gerade in Verwendung ist liegt einfach offen bei der Haustür.
-
Mist, ist unscharf.
Aber vielleicht erkennt man es trotzdem.
Von der Spitze aus öffnen sich die Schalen.
Manche nur ganz wenig, manche aber auch auf fast der gesamten Länge.
Ich trockne sie im Haus auf einem Backblech und wende täglich.
Ist das vielleicht zu warm?
Unser Keller ist feucht und muffig, der scheidet aus zum Lagern
Kann ich sie den Eichhörnchen und Krähen rauswerfen?
Ich habe jetzt nicht nachgeschaut, ob das schon jemand geschrieben hat, aber man kann die Nüsse ja auch ganz frisch essen. Einfach das Häutchen, das etwas bitter schmeckt, abziehen. Das heißt Schälnüsse, meine ich.
Das hört sich auch nicht nach einer großen Portion an, wenn du sie auf einem (oder mehreren Backblechen) trocknest.
Ich liebe Schälnüsse.
Ist aber eine Wahnsinnsfrickelei und geht nur, solange die Nüsse ganz frisch sind.
(Ein kleines, spitzes Messerchen ist hilfreich zum Abziehen.)
Sobald sie aber ein paar Tage liegen, trocknet die Haut an und lässt sich nicht mehr abziehen.
Deswegen würd ich mal vermuten, dass das in dem Fall nicht mehr geht.
-
Bio Sportwaschmittel hilft hier gegen Hundegeruch auf Decken usw....
-
-
-
Stimmt, das benutz ich auch.
Das entstinkt alles, sogar die Fußballwäsche vom Mann.
(Und gegen die sind Hundedecken Blümchen.)
Ich hab das Outdoorwaschmittel von Almawin.
Sorry, aber
-
Danke! Ihr habt mir ein paar gute Tipps gegeben. Die Wolldecken auf denen Bente Abends gerne mal liegt riechen nach dem waschen immer zuerst schön frisch. Sobald man die dann zusammen legt und in einen offenen(!) Pax Schrank legt, riechen die kurze Zeit später muffig nach Hund. Ganz merkwürdig...das gleiche bei den Klamotten die ich anhabe, wenn ich mit Bente unterwegs bin. Gewaschen alles super, kaum im Schrank -> muffig. Und dann riecht der halbe Schrank muffig. Ich habe bestimmt schon zweimal ALLES gewaschen, nichts hilft. Merkwürdigerweise riechen die Klamotten meines Partners nicht.
Es liegt also nicht an der Waschmaschine...
-
Hast du vielleicht einfach zu viel zu wenig luftig verstaut? Ich kenne das auch, aber eben vor allem, wenn ich die Sachen sehr eng aneinandergepresst lagere.
-
Lagern die Klamotten Deines Partners auch in diesem Schrank? Ich hab den Eindruck es gibt einfach Schränke, die machen (oder zumindest stark fördern), dass die Klamotten muffig riechen.. vielleicht liegts auch daran?
-
Ich möchte den Putzherren aus meinem Büro verbannen (keine Sorge, er bekommt deswegen nicht weniger Geld, aber ich will ihn nicht mehr in meinem Büro haben). Hat jemand zufällig diesen Saugroboter und weiß, ob das Teil einigermaßen ok ist?
https://www.medion.com/de/shop…ng-modell-2021-50068280A1
Ich will jetzt echt kein Vermögen ausgeben...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!