Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Kennt jemand das Spiel "Lemminge" - gibt es das für den Apple Computer?
EDIT: Und für Windows 10
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Keine Ahnung, aber ich hab’s früher gespielt
-
Kennt jemand das Spiel "Lemminge" - gibt es das für den Apple Computer?
EDIT: Und für Windows 10
Für iPhone und iPad im AppStore verfügbar sagt Google…
-
Wo und wie bewahrt ihr eure Hundekleidung auf? Also Oberteile, Hosen, Schuhe, Jacken...
Ich hatte sie bislang immer in meiner normalen Schrank, aber seit ich eine neue Kommode dafür habe mufft alles so schnell...
ich glaube, dass ein Mit Indikator die nach Hund muffenden Klamotten sind. Selbst nach dem Waschen riecht man das noch.
Ich muss wohl generell mal alte Kleidung aussortieren und ersetzen.
-
Wo und wie bewahrt ihr eure Hundekleidung auf? Also Oberteile, Hosen, Schuhe, Jacken...
Ich hatte sie bislang immer in meiner normalen Schrank, aber seit ich eine neue Kommode dafür habe mufft alles so schnell...
ich glaube, dass ein Mit Indikator die nach Hund muffenden Klamotten sind. Selbst nach dem Waschen riecht man das noch.
Ich muss wohl generell mal alte Kleidung aussortieren und ersetzen.
Ich hänge mich an die Frage mal mit einer Zusatzfrage an:
Wir haben einen DG-Hundepulli vom letzten Jahr. Vor der Wäsche roch er nicht nach Hund, war aber getragen. Und jetzt riecht er derartig furchtbar, dass der ganze Windfang riecht als würden wir nie lüften. Ich hab das Teil schon drei Mal in die Wäsche gehauen: Mit normalen Waschmittel. Mit Gallseife.
Eine Nacht vorher in einem Eimer eingeweicht mit Waschmittel.
Hilft alles nichts. Zum Wegwerfen ist er mir eigentlich zu Schade... Vielleicht hat hier ja noch jemand den rettenden Tipp.
-
-
an euch beide: es gibt so Geruchsentferner-Reiniger für die Waschmaschine, gegen "organische Gerüche", vielleicht hilft das ja nicht nur gegen Uringeruch sondern auch gegen allgemeinen Hundgeruch?
Ich hab den von Bogaclean, allerdings wegen Katzenurin, dagegen und gegen Schweißgeruch an T-Shirts hilft der richtig gut. :)
-
Ich hab hier noch das Bactodes. Das quasi aufs Kleidungsstück, einwirken lassen und dann in die Wäsche?
Das werde ich mal probieren. Danke für den Vorschlag :)
-
Seid ihr euch sicher, dass das Problem die Klamotten sind und nicht die Waschmaschine?
Dann müsste man die Waschmaschine desinfizieren und ab und zu mal auf maximaler Temperatur laufen haben (90° oder was die hergibt).
Packt ihr die getragenen Klamotten in den Schrank?
Alles, was nicht frischgewaschen ist, hängt bei mir immer außerhalb zum "Lüften".
-
entweder so, oder was davon ins Weichspülerfach kippen und normal waschen. Die Einwirkvariante ist vielleicht effektiver, weil längere Einwirkzeit.
-
Bei mir kann ich die Waschmaschine ausschließen. Die wird regelmäßig gereinigt und darf ebenso regelmäßig auf 90° waschen. Tatsächlich ist es von den Hundesachen auch nur dieser eine Pullover der so erbärmlich riecht. Nicht einmal die Decken machen das 🙈
Die Hundesachen hängen hier im Windfang an Kleiderbügeln an der Tür.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!