Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Investigativfragen, die bestimmt nur die Urgesteine und Mods beantworten können. 😎

Wer ist eigentlich dieser Mister C.Silver?

Ist das der "Vater" des DF?
    Wieso hat er das DF aufgemacht? Ist das allererste DF-Posting von ihm? Ist der hier aktiv? Hat der Hunde?

Wie findet man überhaupt das allerallererste Posting, den allerersten Thread?

(Ich müsste eigentlich arbeiten, deshalb sucht mein Gehirn nach Auswegen. Unnütze Recherche scheint da trefflich zu funktionieren.)

• Dr.Beckmann Geruchsentferner hat hier den Durchbruch gebracht.

• Ich suche Plusterfarbe für Textilstoffe.

Ich finde Plusterfarbe für Dekozeug und Stoffmalfarbe ohne Pluster.

Ich weiß aber, daß ich vor 26 Jahren mal ein T-shirt mit so einem Stift bemalt habe und das dann gebügelt würde und das aufplusterte.

Heißt das jetzt anders?

Vorzugsweise in weiß.

• He! Die Fragen haben mich neugierig gemacht.

Ich will Antworten!!! Sofort!!!

• Wie findet man überhaupt das allerallererste Posting, den allerersten Thread?

(Ich müsste eigentlich arbeiten, deshalb sucht mein Gehirn nach Auswegen. Unnütze Recherche scheint da trefflich zu funktionieren.)

Ich bin nicht sicher, ob alle Beiträge aus Anfangszeiten erhalten sind, aber der älteste Beitrag, den die Suche findet, ist dieser hier: Blaze and Glory of Goblin´s Fountain

gefunden mit:

Suchbegriff = *

Zeitraum der Suche = 1.1.2003 bis 31.12.2003

in 2002 findet die Suche nichts

Und ja, ich prokrastiniere mich ins Verderben ... :ops: :pfeif:

• Was? Korrigieren? Schule geht doch erst übermorgen wieder los!

KayaFlat

Profiling on, du musst denken wie ein Admin:

Mr. Silver, so konnte ich dank Selkie herausfinden, hatte auf jeden Fall um 2004 zwei BC.
    Danach verschwand er bei gleichzeitiger Sichtbarkeit in der annähernden Anonymität. Sehr mysteriös.

Der Silverman im Hintergrund, der es sich nicht nehmen lässt, bis heute jeden neuen Menschen hier persönlich per Handschlag zu begrüßen.

Er kümmerte sich bereits ab 2004 fast ausschließlich um die Verwaltung und Verbesserung der Forenstruktur und besprach keine persönlichen Hundeprobleme, was darauf hindeutet, dass die eigenen Hunde einfach keine Probleme gemacht haben, sondern sehr brav waren. Das deutet wiederum auf (Leih-)Schafe hin.

Besondere Eckpfeiler der Forumskultur waren

(das konnte sich auf Dauer nicht durchsetzen bei den emotionalinflationären Hundehalter*innen in diesem Forum. Wie wir sehen können, gehen wir heute weder barfuß zur Schule (durch Schnee und Wölfe, 13km!) und müssen auch nicht mehr mit unseren Gefühlen haushalten. Wir haben 6 Paletten Smileys und zusätzlich unsere Emojis auf unseren Geräten. Passion, Affekt und Leidenschaft - die Maßlosigkeit der mimischen Grafik ist unser)

(Hintergründe unbekannt. Man munkelt, dass man Smileys von der Tagesration abgezogen bekam, wenn man heimlich doch gratulierte)

und unvergessen:

Hier nicht von der Darstellungsreihenfolge irritieren lassen. Am 3. Juni groß angekündigt: Kinder, ihr dürft spielen! (Das "aber" deutete darauf hin, dass man seine alltäglichen Pflichten (z.B. Korrekturen) dadurch nicht vernachlässigen sollte). Despotenhaft wird am 6. Juni das Spielzeug bis zum Ende der Ferien einkassiert. Auch Taschengeld (Knochen/Points) und Hoffnung auf ein besseres Leben (Lotto) nahm Chris dem faulen - aber nun auch traurigen - DF-Volk weg. Würde es da nicht bald einen Aufstand geben?
    Wir wissen es (noch) nicht.

Halten wir die Fakten fest: Männlich, Hunde, mutmaßliche Schafe, Internetfrickler, bespricht lieber technische Möglichkeiten als Privates. Könnte der Bruder von Technick sein. Ich notiere das schon mal auf meiner Plexiglastafel, die mitten im Raum hängt, mit fluoreszierendem Edding.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!