Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Ich sollte korrigieren…
Ich auch. Habe mich jetzt aber lieber zum Gassi verabredet.
Ich habe mal gehört, die Tests schimmeln weg, wenn man sie lange genug liegen lässt. Probiere jetzt einfach aus, ob da was dran ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17* Dort wird jeder fündig!
-
-
Was? Korrigieren? Schule geht doch erst übermorgen wieder los!
Profiling on, du musst denken wie ein Admin:Mr. Silver, so konnte ich dank Selkie herausfinden, hatte auf jeden Fall um 2004 zwei BC.
Danach verschwand er bei gleichzeitiger Sichtbarkeit in der annähernden Anonymität. Sehr mysteriös.Der Silverman im Hintergrund, der es sich nicht nehmen lässt, bis heute jeden neuen Menschen hier persönlich per Handschlag zu begrüßen.
Er kümmerte sich bereits ab 2004 fast ausschließlich um die Verwaltung und Verbesserung der Forenstruktur und besprach keine persönlichen Hundeprobleme, was darauf hindeutet, dass die eigenen Hunde einfach keine Probleme gemacht haben, sondern sehr brav waren. Das deutet wiederum auf (Leih-)Schafe hin.
Besondere Eckpfeiler der Forumskultur waren
(das konnte sich auf Dauer nicht durchsetzen bei den emotionalinflationären Hundehalter*innen in diesem Forum. Wie wir sehen können, gehen wir heute weder barfuß zur Schule (durch Schnee und Wölfe, 13km!) und müssen auch nicht mehr mit unseren Gefühlen haushalten. Wir haben 6 Paletten Smileys und zusätzlich unsere Emojis auf unseren Geräten. Passion, Affekt und Leidenschaft - die Maßlosigkeit der mimischen Grafik ist unser)
(Hintergründe unbekannt. Man munkelt, dass man Smileys von der Tagesration abgezogen bekam, wenn man heimlich doch gratulierte)
und unvergessen:
Hier nicht von der Darstellungsreihenfolge irritieren lassen. Am 3. Juni groß angekündigt: Kinder, ihr dürft spielen! (Das "aber" deutete darauf hin, dass man seine alltäglichen Pflichten (z.B. Korrekturen) dadurch nicht vernachlässigen sollte). Despotenhaft wird am 6. Juni das Spielzeug bis zum Ende der Ferien einkassiert. Auch Taschengeld (Knochen/Points) und Hoffnung auf ein besseres Leben (Lotto) nahm Chris dem faulen - aber nun auch traurigen - DF-Volk weg. Würde es da nicht bald einen Aufstand geben?
Wir wissen es (noch) nicht.
Halten wir die Fakten fest: Männlich, Hunde, mutmaßliche Schafe, Internetfrickler, bespricht lieber technische Möglichkeiten als Privates. Könnte der Bruder von Technick sein. Ich notiere das schon mal auf meiner Plexiglastafel, die mitten im Raum hängt, mit fluoreszierendem Edding.Genial, Mrs Columbo!
-
Bereits für die zweite Lektion "Es war einmal im DogForum" (ja, natürlich auf die Melodie von "Es war einmal das Leben") ?
Gut, denn ich habe bereits drei weitere Zeilen in meinen Erwartungshorizont eingebaut, das schreit nach einer Pause.Um die Frage beantworten zu können, wer Mr.Silver ist, müssen wir erst mal weitere Highlights aus der Historie des Forums aufdecken.
Das DF-Volk lebte also in finsteren Zeiten. Juristisch wurde mit Nachdruck durchgesetzt, dass Fakenews sich im DF nicht verbreiten konnten. Mit harter Knute wurde das Forum regiert.
Um an die Hangman-Frage anzuknüpfen und herauszufinden, warum wir hier nicht mehr Hangman spielen können:
2007, am 8.10., gab es einen erneuten Versuch, das Volk durch Brot und Spiele zu besänftigen. Dies wurde (von außerhalb? Von Mr.Silvers bösem Zwillingsbruder Technick?) am Folgetag mit einem Angriff auf den Server vereitelt. Antiquarische Funde belegen, dass Mr.Silver das Forum zwar retten konnte, fortan aber keine Hangman-Kultur mehr etablieren konnte. Das Risiko war zu groß.
Dass DF-Volk war geläutert und die entstandenen Unruhen führten dazu, dass viele Möglichkeiten der freien Entfaltung im Forum eingeschränkt werden mussten.
So etwa Selbstgespräche, die strikt unterbunden wurden, bis sich die Bevölkerung von der verführerischen Anziehungskraft der sich selbst bestätigenden Verschwörungstheorien entsagen konnte. Mr.Silver, der seine Schäfchen gut im Blick hatte, ermöglichte (unter strengen Auflagen) die Wiederaufnahme von Selbstgesprächen als Studien belegen konnten, dass sich diese durchaus positiv auf den psychischen Allgemeinzustand eines Menschen auswirken können.Natürlich potenziert sich die Fluktuation von Gespächen, wenn nun auch jede*r mit sich selbst sprechen darf. Das alles im Blick zu behalten: Zu viel für einen einzelnen Mr.Silver! Er brauchte Unterstützung in den Verwaltungstätigkeiten. Was für uns heute Corinna, Raphaela, Chris und Co sind, war damals eine unpersönliche dystopische Verwaltung aus dem Untergrund.
(Beides wurde bereits filmisch in Episoden von "the Mirror" auf Netflix aufgearbeitet)
... aber wer ist er nun, dieser Mr.Silver? Ich habe ein starkes Indiz dafür gefunden, dass es sich wirklich um den guten Zwillingsbruder von Technick (Markenzeichen: Spinnen und Fledermäuse) handeln muss.
Ihm ist Usability ein Anliegen. Auch war ihm bereits 2005 bewusst, dass der Klimawandel uns irgendwann über digitalen Schnee mit glänzenden Augen auf den Monitor blicken lassen wird.
Was ist das nun für ein Mann?
Chris Silver und Nick Silver, kurz nach der Geburt getrennt.Chris Silver wuchs - so zeigen erste Metaanalysen - in der Obhut von Familie Holle auf, die in einem mittelständischen Unternehmen Schnee aus Schafswolle produzierte. Zum Hüten dieser Schafe hielt er seine zwei mannshohen Border Collies.
Nick Silver dagegen verbrachte seine Kindheit in einer Fledermaus-Aufzuchtsstation (BatTech), die auf Spendengelder angewiesen war.
Die unterschiedlichen finanziellen Voraussetzungen der sonst so gleichen Brüder, ließen einen Konkurrenzkampf aufkeimen, der bis heute anhält.
Auch charakterlich mussten sich beide unterschiedlich entwickeln: Chris übte sich bereits in jungen Jahren darin, eine ganze Herde zu kontrollieren. Diese Führungsqualitäten stellte er auch hier immer wieder unter Beweis.
Nick dagegen musste schnell feststellen, dass eine anarchische Bande Fledermäuse beim besten Willen nicht abzurichten war. Der erlebte Kontrollverlust führte dazu, dass er begann, das Dogforum mittels heimtückischer nicht-ausschaltbarer Finger/Geister/Kürbis-Cursor zu torpedieren.
Aber im Grunde, Chris und Nick, seid ihr eins. Genetisch und energetisch. Zusammen seid ihr ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und doch das Gute schafft. Zusammen seit ihr der janusköpfige TechSilverian. -
Kann mir bitte mal jemand sagen, was in diesem "Frolic unterwegs"-Zeug drin ist?! Koks? Crack? Leckomio, der Hund geiert richtig nach dem Zeug und tut dafür alles. Dinge die nichtmal mit Käse und Fleischwurst funktioniert haben klappen auf einmal problemlos.
Bevor ich mir jetzt nen Jahresvorrat hole - was macht Frolic so geil?
-
Kann mir bitte mal jemand sagen, was in diesem "Frolic unterwegs"-Zeug drin ist?! Koks? Crack? Leckomio, der Hund geiert richtig nach dem Zeug und tut dafür alles. Dinge die nichtmal mit Käse und Fleischwurst funktioniert haben klappen auf einmal problemlos.
Zusätze die auch Menschen süchtig machen. Ich hab den Namen vergessen, aber geil ist es nicht.
-
-
Glutamat?
-
Zusätze die auch Menschen süchtig machen. Ich hab den Namen vergessen, aber geil ist es nicht.
Glutamat?
-
Wenn ich es gering dosiert als Leckerchen gebe (ich breche die Brocken sowieso schon in vier Teile weil mir das unheimlich ist
), sollte das aber ohne Probleme gehen, oder?
-
Wenn ich es gering dosiert als Leckerchen gebe (ich breche die Brocken sowieso schon in vier Teile weil mir das unheimlich ist
Es gibt sicher Studien dazu. Ich vertrag's ganz gut und steh selbst drauf.
Ich glaube, mittlerweile gilt Glutamat als "eher unbedenklich". -
Mache ich seit paar Tagen auch bedenkenlos
, aber kommt nicht besser an als Käse und Fleischwurst.
Ich schneide die Brocken durch drei und übern Tag sind das 4-5 Brocken, da mache ich mir keinen Kopf.
Und als Asiatin habe ich Glutamat praktisch mit der Muttermilch aufgesogen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!