Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
(oder ne Frau im Kostüm mit streng gebundenen Haaren)
Gemäß Deiner Definition bin ich seriös und professionell.
Magst Du sie nun noch einmal überdenken oder lässt Du sie so stehen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hätte getrennt und auf keinen Fall laufen lassen, einfach weil das für mich kein Spielverhalten ist das ich haben mag. Zumal mir das Risiko dass es kippt zu hoch ist, erst recht in der Konstallation (RSüden in der Pubertät die sich ausprobieren und natürlich auch - noch spielerisch - Kräfte messen).
Interessanterweise hat das der 20wöchige Labbi den wir bisher einmal zum Playdate getroffen haben, letzte Woche, auch gemacht. Sich richtig im Nacken von Gustaf festgebissen (ohne Löcher natürlich) und versucht ihn runterzudrücken. Gustaf hat sehr still gehalten und ich habe den Labbi runtergepflückt. Die beiden haben dann im Anschluss sofort weiter getobt bis der Labbi es wieder gemacht hat.. insgesamt drei mal. Gustaf fand es klar irritierend, aber auf meine Hilfe gewartet, und nach dem loslassen sofort weitergetobt mit dem Labbi.
Ich fand es nicht so toll aber auch nicht schlimm. Würde aber immer wieder sofort dazwischen gehen und es zukünftig auch unterbinden wollen. Will auch nicht dass Gustaf sich das abguckt.
-
Ich finde Spielverhalten-Analysen immer sehr sehr interessant.
also umnieten und am Boden fixieren klingt nicht nach spielverhalten ehrlichgesagt und würde ich auch nicht zulassen, weil das ziemlich schnell sehr eskalieren kann
-
Vorhin erzählt er mir, dass der Labbi Ares umgenietet und dann ihm an den Nacken gepackt und auf den Boden fixiert hat hat. Es wurde nicht geschüttelt.
Ich habe mal eine Situation miterlebt. Zwei Rüden, einer souverän und der andere streitsüchtig. Der streitsüchtige rennt volle Pulle auf den anderen Hund zu, kläffend und geifernd und in angriffslust. Der souveräne bewegt sich keinen Millimeter vom Fleck, packt den anderen am Genick/Hals und drückt ihn zu Boden - ohne knurren, ohne schütteln, ohne steif zu werden, völlig ruhig und solange, bis der Angreifer nach anfänglichem toben endlich aufgibt. Dann lässt der souveräne los und der „Verlierer“ zieht sehr langsam in deutlich devoter Stellung von dannen. Der souveräne hat sich in der ganzen Zeit nicht wegbewegt. Sowas habe ich in 17 Jahren Hundehaltung nur einmal erlebt, war aber sehr beeindruckt davon.
Bei Euch war das ja noch etwas anders, aber im „Spiel fürs Leben“ kann das schonmal vorkommen. Meine Schäferhündin hat den Kopf oder Hals meines Labbi-Rüden gern mal vollständig „ins Maul“ genommen. Bei fremden Hunden würde ich schon etwas schauen, gerade bei gleichaltrigen hätt ich Sorge dass es kippt, aber wenn es noch „wechselnd“ und die Stimmung ruhig war dann war es diesmal vermutlich in Ordnung.
-
Danke für die ausführlichen Antworten. Ich werd meinem Kerlchen sagen das er so was unterbrechen soll.
-
-
(oder ne Frau im Kostüm mit streng gebundenen Haaren)
Gemäß Deiner Definition bin ich seriös und professionell.
Magst Du sie nun noch einmal überdenken oder lässt Du sie so stehen?
Da ich nicht weiß, wie du dich im Beruf verhältst und nicht privat: Nein
meine Definition ist ja nicht unbedingt negativ gemeint.
-
Wie sammelt ihr Kotproben, z.b. bei Durchfall? Und worauf sollte man achten?
Ich hab von der TÄ auch so Probebecherchen bekommen... beim letzten Mal hatte ich keine mehr und habe einfach die gefüllten Kotbeutel der letzten 2 Tage in einer ausgespülten Eiscremepackung abgegeben. Hab mich dafür aber entschuldigt
Die Tierarzthelferin hat gesagt, das mache nichts, sie nehmen die Proben dann selbst, die sie fürs Labor brauchen.
-
Hi,
Sino und sein Kumpel, ein Galgomix, ca. 5-6 kg leichter als Sino und extrem schnell, knapp 3 Jahre alt, spielen schon sehr robust.
Da gibts dann immer auch mal angedeutete Bisse in Kehle und Nacken. Und gerade wenn ich dann denke es könnte zuungunsten von Sino kippen, bewegt dieser sich schneller, setzt sein Körpergewicht ein, und schwupps liegt der andere mal unten und wird kurz fixiert. Sie lösen das aber regelmäßig selbst auf, diese Situationen dauern immer nur wenige Sekunden.
Ein dauerghaftes Festhalten fände ich verdächtig, da würd ich nach spätestens 10 Sekunden eingreifen..
LG
Mikkki
-
Ich hab von der TÄ auch so Probebecherchen bekommen... beim letzten Mal hatte ich keine mehr und habe einfach die gefüllten Kotbeutel der letzten 2 Tage in einer ausgespülten Eiscremepackung abgegeben. Hab mich dafür aber entschuldigt
Oh mein Gott. Ich muss zum Augenarzt.
Ich hab gelesen "Probeleckerchen" und mich gefragt, warum Du dann gefüllte Kotbeutel in einer Eispackung abgibst
wenn Du keine Leckerchen mehr hast ...
-
Gibts hier irgendwo einen Thread, wo man aufschreiben kann, was der Hund alles für Signale kennt bzw. einfach welche Wörter man zum Hund sagt, die er dann auch versteht. Ich hab da grad mal ne Liste gemacht und mich würd auch interessieren was andere Halter so für Wörter benutzten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!