Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

  • ANZEIGE

    Ich komme vorbei. Da sind einige echt gute Spiele dabei

  • Wie sammelt ihr Kotproben, z.b. bei Durchfall? Und worauf sollte man achten?

    Ich habe so Sammelbehälter von Amazon bestellt damit ich jederzeit was zuhaus hab.

    man sollte so wenig wie möglich Untergrund miteinsammeln (Erde, Gras) .

    LG Astrid

    mit

    Alana - Altdeutscher Mops (geb. am 30.10.2019)

    Dakota - Boston Terrier (geb. am 05.12.2020)

    ---> zum Pfotothread: Austrian Girl Power - Alana und Dakota


    "When you lose something you can't replace,
    When you love someone, but it goes to waste
    Could it be worse?"

    - Coldplay / Fix you

  • ANZEIGE
    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • kennt sich jemand mit dem Trocknen von Walnüssen aus?

    Ich habe ganz viele seit dem Wochenende zum Trocknen liegen und ca 2/3 der Schalen öffnen sich seit gestern.

    Muss ich die nun alle wegwerfen?

    Mia, geb 06/2014 - wunderbarer Großpudelmix

    lang ersehnter Seelenhund und geliebtes Montagsmodell

  • kennt sich jemand mit dem Trocknen von Walnüssen aus?

    Ich habe ganz viele seit dem Wochenende zum Trocknen liegen und ca 2/3 der Schalen öffnen sich seit gestern.

    Muss ich die nun alle wegwerfen?

    Die Schalen öffnen sich? :skeptisch:


    Also ich lege die Nüsse nach dem Aufsammeln auf große Bettlaken im Dachgeschoss und drehe sie täglich. Nach ner Woche oder so kommen sie in Stoffbeutel oder Netze, werden aufgehängt und täglich durchgerüttelt...

  • Wir hatten die immer in so Kisten oder Körben


    Zum Kotsammeln nutze ich die Behälter die es in der Apotheke gibt. Ich nutze die auch für Urinproben. Sind so Plastikdinger mit einem kleinen Spatel.

  • Wir machen das wie Schaefchen2310 nur nicht auf dem Dachboden sondern im Keller. Wichtig ist dass sie trocken gelagert werden und immer wieder bewegt werden


    Die Schalen sollten sich nicht öffnen, wenn sie das tun würde ich diese Nüsse aussortieren!

    Sam mit Emma (Galgo-Podenco-Mix *15.04.12) & Lotte (Podenco-Mix *01.03.13) Bin (Galgo-Mix *16.02.2017)


    Unser Fotothread

    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste. (T.Heuss)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!