Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Gute Frage Nesa8486 Ich probiere es mal mit meinen Worten zu definieren.
Professionell bedeutet für mich, dass derjenige eine abgeschlossene Ausbildung hat. Zum Beispiel Fotografie. Es gibt sehr viele, und auch sehr gute, (Hobby)Fotografen. Ein professioneller Fotograf erledigt die Arbeit aber nicht nur sehr gut, sondern hat es auch gelernt und verdient damit seinen Lebensunterhalt.
Seriös ist im beruflichen Sinne jemand, der ehrlich arbeitet und dich nicht übers Ohr haut.
Im privaten Umfeld würde eine seriöse Person für mich jemand sein, der ernst und eher steif ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Professionell ist für mich jemand der sachlich und fachlich agiert, zwischenmenschliches Konfliktpotential und Antipathie aussen vor lassen kann bei seinen Entscheidungen und Arbeitsschritten. Jemand der inhaltlich gut vorbereitet ist und weiß was er tut. Und auch immer wieder interessant zu beobachten in Projekten. Ein guter Projektleiter ist auch Vermittler zwischen teilweise verhärteten Fronten.
Seriös ist jemand der verbindlich ist, sich an Zusagen und Zugeständnisse hält, dessen Wort belastbar ist. Und der klar innerhalb der rechtlichen Grenzen agiert. Also nix "ohne Rechnung", etc.
-
Im privaten Umfeld würde eine seriöse Person für mich jemand sein, der ernst und eher steif ist
Genau das assoziiere ich eben auch mit Menschen, wenn ich an seriös denke. Hab da immer direkt einen ernsten Anzugträger als Bild im Kopf (oder ne Frau im Kostüm mit streng gebundenen Haaren)
Aber mir kommen wegen den anderen Eigenschaften auch Zweifel. Jemand, der lockerer ist und ne eigene Firma hat, kann ja trotzdem seriös sein, wenn er ehrlich ist und seine Arbeit gut macht und niemanden übers Ohr haut.
-
Jemand, der lockerer ist und ne eigene Firma hat, kann ja trotzdem seriös sein, wenn er ehrlich ist und seine Arbeit gut macht und niemanden übers Ohr haut.
Genau. So jemand ist auf professioneller Ebene seriös und im privaten easygoing.
-
Aber wenn er im Zwischenmenschlichen ebenfalls easygoing im Beruf ist?
-
-
Ich finde es schade, dass „seriös“ heute gerne mal einen negativen Touch hat. Aus der ursprünglichen kommerziellen Herkunft her war es eines der größten Komplimente für einen Geschäftspartner - es besagte aus, dass man ihn ernst und beim Wort nehmen konnte. Dass er nicht nur den Wortlaut eines Vertrags, sondern auch dessen Sinn erfüllt hat. Neben würdevoll und ernsthaft ist auch aufrichtig eine der Eigenschaften, die man damit konnotiert hat.
Ein guter professioneller Vertreter kann Dich z. B. völlig professionell davon überzeugen, dass Du was brauchst, was Du in Wirklichkeit nicht gebrauchen kannst und dabei auch noch sehr unkompliziert im Umgang sein. Und hätte für seine Firma einen hervorragenden Job erledigt. Ein seriöser Geschäftsmann würde Dich nach seinem besten Wissen und Gewissen so beraten, dass damit Deinen und seinen Interessen gleichermaßen gedient ist.
Ich mag seriöse Menschen. Auch im Privaten
-
Ich würde seriös mit rechtschaffen übersetzen. Für mich hat das Wort keinen negativen Touch und auch nichts mit spiessig zu tun.
Ich strebe durchaus an, seriös zu sein.
-
Heute war mein Mann mit Ares beim Nachbarslabbi. Die beiden kennen sich von Welpenalter an. Sind gleich alt. Vorhin erzählt er mir, dass der Labbi Ares umgenietet und dann ihm an den Nacken gepackt und auf den Boden fixiert hat hat. Es wurde nicht geschüttelt.
Ares hat sich dann aufgerichtet und die Oberhand gewonnen.
Sie haben sich immer wieder abgewechselt.
Mir ist bei dem "er hat ihn an den Nacken gepacken und auf den Boden fixiert" - Satz etwas mulmig geworden. Was meint ihr zur Situation?
-
Mir ist bei dem "er hat ihn an den Nacken gepacken und auf den Boden
Das kann auch schon mal spielerisch sein.... aber so in der Pubertät und so ....wäre mir auch bei der Beschreibung unwohl geworden...
Würde ich nicht zulassen
Sie haben sich immer wieder abgewechselt
Immerhin, das klingt ja einigermaßen ok ..Wie war denn die übrige Körpersprache? Die Ohren? das Fell? Die Ruten?
-
Wie war denn die übrige Körpersprache? Die Ohren? das Fell? Die Ruten?
Müsste ich ihn mal dazu verdonnern Video zu machen.
Ich finde Spielverhalten-Analysen immer sehr sehr interessant.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!