Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Für 2 gut Spielbar.

Ich bin ja ein kleiner Brettspiele-Nerd, meine Freund*innen eher nicht so, deshalb spielen wir fast nur zu zweit. Ich finde es großartig, was so ca. seit den letzten 10 Jahren so auf dem Brettspiele-Markt vor sich geht, das hat mit Mensch-ärgere-dich-nicht wirklich nicht mehr viel zu tun und ich glaube, viele könnten ihre Brettspieleaversion ablegen, wenn sie sich den "Klassiker-Staub" etwas abklopfen und darauf einlassen würden. Ihr seht, ich habe schon einige Überzeugungsversuche hinter mir. 😉 Die absoluten Favoriten sind bei uns aktuell:
- 7 Wonders - Das Duell
- Targi
- Lost Cities
- Gosu (Goblin Supremacy)
- Flügelschlag
- Rajas of the Ganges
- Roll Player
- Raptor
- Imperial Settlers
Für mehr als zwei Mitspielende würde ich außerdem vor Allem Magic Maze und Die Crew vorschlagen. Wenn es mal was wirklich abendfüllendes sein soll: Time Stories!☺️
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
kennt sich jemand mit dem Trocknen von Walnüssen aus?
Ich habe ganz viele seit dem Wochenende zum Trocknen liegen und ca 2/3 der Schalen öffnen sich seit gestern.
Muss ich die nun alle wegwerfen?
Sind es die grünen Schalen außen rum?
-
kennt sich jemand mit dem Trocknen von Walnüssen aus?
Ich habe ganz viele seit dem Wochenende zum Trocknen liegen und ca 2/3 der Schalen öffnen sich seit gestern.
Muss ich die nun alle wegwerfen?
Sind es die grünen Schalen außen rum?
Die sind aktuell schon nicht mehr grün

-
Grüne und braune weiche Schalen müssen unbedingt runter!
Nur die holzigen Schalen müssen bleiben und dann trocknen!
-
Grüne und braune weiche Schalen müssen unbedingt runter!
Nur die holzigen Schalen müssen bleiben und dann trocknen!
Ich weiß

Wollte nur sagen, dass die Außenhüllen mittlerweile eigentlich schon alle braun sind und nicht mehr grün
Dass man die abmachen muss ist mir persönlich klar 
-
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Mist, ist unscharf.
Aber vielleicht erkennt man es trotzdem.
Von der Spitze aus öffnen sich die Schalen.
Manche nur ganz wenig, manche aber auch auf fast der gesamten Länge.
Ich trockne sie im Haus auf einem Backblech und wende täglich.
Ist das vielleicht zu warm?
Unser Keller ist feucht und muffig, der scheidet aus zum Lagern
Kann ich sie den Eichhörnchen und Krähen rauswerfen?
-
Die Nüsse, die sich bisschen öffnen, sortiere ich immer aus, trockne sie separat und verwende sie sehr bald für Kuchen....
Die sind ja sehr schön und zu schade zum Wegwerfen, finde ich.
Ich trockne die Nüsse auch oft im Haus - ist nicht zu warm.

-
Meine Schrittzählerapp zählt seit dem Update nicht mehr richtig
ich bin mit der Fülle an Schrittzählerapps total überfordert, vielleicht könnt ihr mir eine empfehlen?Sie soll (möglichst genau) Schritte zählen können und eine Statistik führen, also ich will nachgucken können wie viele Schritte ich am 4. August gelaufen bin und wie viele letzte Woche und im gesamten September. Kilometer wären ein hübsches Extra, sind aber nicht unbedingt nötig. Die App soll bitte kein GPS benötigen und möglichst keine Daten sammeln oder weitergeben. Werbung lässt sich in diesem Fall wahrscheinlich nicht vermeiden, wäre aber schön, wenn die nicht so arg nervig/aufdringlich/unskipbar wäre..

-
Kann mir einer den Unterschied zwischen professionell und seriös (als Charaktereigenschaften) erklären?
für mich ist professionell jemand, der seinen Job vernünftig macht. Seriös jemand, der eher ernster im Kundenkontakt zB ist. Jemand, der gerne mal etwas offener ist und da oder hier mal nen Scherz macht, kann professionell sein, aber nicht unbedingt seriös? Aber irgendwo hab ich glaub nen Denkfehler und Google spuckt mir nix aus 
-
Kann mir einer den Unterschied zwischen professionell und seriös (als Charaktereigenschaften) erklären?
für mich ist professionell jemand, der seinen Job vernünftig macht. Seriös jemand, der eher ernster im Kundenkontakt zB ist. Jemand, der gerne mal etwas offener ist und da oder hier mal nen Scherz macht, kann professionell sein, aber nicht unbedingt seriös? Aber irgendwo hab ich glaub nen Denkfehler und Google spuckt mir nix aus 
Mit einem Vergleich: Ein Trickbetrüger kann sehr professionell bei seinem Job sein - aber nicht seriös
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!