Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Liegt irgendwas in der Wanne damit er nicht weg rutscht?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab hier immer schon gehoben, wenns in die Wanne ging. In die Dusche gehen (in Ronjas Fall gingen) sie von alleine (da hilft was Rutschfestes) aber ich hab ehrlich gesagt nie darüber nachgedacht, auch in die Wanne hüpfen zu trainieren.
-
Habt ihr eine Idee, wie ich es irgendwie für Jino einfacher machen kann in die Badewanne zu steigen? Er findet baden ziemlich blöd, erträgt es aber, wenn er mal in der Wanne ist, das Problem ist ihn da rein zu bekommen. Ich glaube auch, dass er nicht in die Wanne springt liegt nur zum Teil daran, dass er baden blöd findet und zum anderen Teil daran, dass in die Wanne springen irgendwie gruselig ist. Wie macht ihr das? Gibt es da Möglichkeiten/Hilfsmittel/Ideen, ihm das irgendwie zu erleichtern?
Hab schon überlegt, vielleicht so eine kleine Treppe für alte kleine Hunde um auf die Couch zu kommen, damit er nicht über den Rand springen muss sondern nur vom Rand runter, weiß aber nicht ob das reicht, wahrscheinlich ist ja das runterspringen in die Wanne eher das problematische..

Wir heben rein. Am Anfang hab ich das noch allein hin bekommen, jetzt lieber zu zweit. In der Wanne liegt eine Anti Rutsch Matte und baden/ abduschen ist hier kein Problem.
Du könntest das mit der nicht rutschigen Treppe versuchen. Und kennst du so Schleckmatten? Die könntest du an die Wand kleben mit Hüttenkäse oder Leberwurst bestrichen, dann hält er sicher gerne still.
-
Liegt irgendwas in der Wanne damit er nicht weg rutscht?
ja, so Antirutschmatten für die Wanne, 2 Stück, damit wirklich die komplette Wanne abgedeckt ist.
wieso hebst du ihn nicht rein? Ich würde Kasper auch nicht rein springen lassen. Da hätte ich Angst, dass er ausrutscht und sich verletzt. Ich würde ihn rein heben
er weigert sich. Also wenn ich versuche ihn hochzuheben flutscht er mir durch die Arme auf den Boden, damit ich das ja nicht hinkriege. Um ihn gegen seinen Willen hochzuheben ist er mir zu groß (oder wahlweise meine Arme zu kurz). Wenn wir zu zweit sind machen wir das so, einer lenkt ihn ab, der andere schnappt ihn sich schnell und hebt ihn in die Wanne, aber manchmal bin ich auch alleine, wenn dringender Badebedarf besteht.. durch die Rutschmatten in der Wanne dürfte er nicht wegrutschen, wenn er selber reinspringt, ich kann ja steuern, dass er langsam springt und nicht holterdipolter :)
-
hab gestern versucht ihn mit so einer Schleckmatte dazu zu bewegen sich in die Wanne zu begeben, er war schon mit einer Pfote auf dem Rand und hat es sich dann trotzdem noch anders überlegt.

raus springen ist übrigens überhaupt kein Problem, wir halten den Badvorleger fest und sorgen dafür, dass er erst nur mit den Vorderpfoten rausspringt und dann die Hinterpfoten hinterher, das klappt einwandfrei. Von innen ist der Badewannenrand aber auch weniger hoch als von außen (und er will ja tendenziell eh raus aus der Wanne
) -
-
weigert sich. Also wenn ich versuche ihn hochzuheben flutscht er mir durch die Arme auf den Boden, damit ich das ja nicht hinkriege. Um ihn gegen seinen Willen hochzuheben ist er mir zu groß (oder wahlweise meine Arme zu kurz).
Ich würde mit einer Art Medical Training das Heben in die Wanne trainieren. Mir wär das viel zu gefährlich mit dem Springen.
-
Wie bei Allem, mach was Lustiges draus.
Solange es noch nicht klappt wird er reingehoben. Ansonsten ist das für mich ein Clickerfall.
Zur Badewanne schauen, Nase an den Rand, eine Pfote auf den Rand, zwei Pfoten auf den Rand, ...
Was er halt anbietet und dann gibt es nicht nur duschen, sondern auch mal was Cooles in der Wanne.
(Und manchmal auch ein, ich bin der Bestimmer, deine Meinung wurde zur Kenntnis genommen
) -
oh man, manchmal sieht man echt das naheliegendste nicht...

Danke! Ich werds mal mit Klickern versuchen. Wir haben ja hoffentlich noch viele Jahre vor uns, da wasche ich ihn meinetwegen die nächsten Male notdürftig mit dem Waschlappen, wenn er sich einparfümiert hat, wenns dafür die nächsten Jahre dann entspannt läuft.
Danke an alle! auch wegen der Bedenken, ich werd das auf jeden Fall gut im Auge behalten.
-
Dann mal eine Erfolgsmeldung, er findet duschen immer noch blöd, aber er meidet nicht mehr den Raum und hüpft freudig an seinen Platz. Dann gibt es einen Keks und der Hund fällt bedröppelt in sich zusammen und erträgt es.
Aber wenigstens die Verhaltenskette mit Hund versteckt sich schon, sobald ich das Shampoo raushole ist weg.
-
Gibt es ausser Air BnB und Booking.com noch irgendeine Seite auf der man (Ferien)wohnungen finden kann?
Ich suche etwas in München und irgendwie finde ich fast nix

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!