Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

  • Backgammon ist für zwei Personen und auch wenn ich nicht mehr weiß, wie es geht, weiß ich noch, dass es mir riesen Spaß gemacht hat. The Game geht auch für 2 Personen, macht mit mehr aber eigentlich (wie die meisten) mehr Spaß. Scrabble geht sehr gut zu 2. Rummikub auch. Dann haben wir letztes WE Fugitive gespielt, auch für 2 Personen, das war auch interessant, weiß aber nicht, ob mir das für viel öfter Spaß machen würde. Phase 10 und 11nimmt gehen auch gamz gut zu zweit.

  • Siedler von Caran ist erst ab 3 Spieler


    Was gut zu zweit geht:


    7steps

    Kingston Buildner

    Dominion :smiling_face_with_hearts: (Die Anleitung ist nur ultra verkompliziert, eigentlich ist das Spiel easy :zany_face: )

    Qwirkle

    Div. Exitgames

    Anno-Kartenspiel

    Skipbo

    UNO

    Legenden von Andor :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts:

  • Kann jemand Brettspiele für Erwachsene empfehlen?

    Unzählige, ich habe eine große Sammlung.


    Bisschen kompliziert am Anfang, aber wer Kennerspiele mag, mag meistens auch Agricola und Nusfjord.

    Ich mag auch Zug um Zug (geht auch zu zweit, mit mehreren muss man halt taktischer spielen) oder Keltis.


    Ein neues Mitnahmespiel, das ich sehr mag ist der Kartograph.


    Ich schreib später nochmal ein paar Tipps, das sind jetzt die ersten, die mir eingefallen sind.


    Vielleicht schaust du auch mal hier rein:

    dogforum.de/thread/218438/
  • Kann jemand Brettspiele für Erwachsene empfehlen?


    Wir haben im letzten Winter gefallen dran gefunden und und Monopoly und Spiel des Lebens gekauft. Jetzt wo es wieder kalt und dunkel ist fangen wir wieder an und suchen Nachschub. An viele Sachen erinenre ich mich nur noch dunkel von früher.

    Robinson Crusoe - das ist ein kooperatives Brettspiel, man spielt also zusammen gegen das Spiel.


    Guck dir mal seinen Kanal an, er testet Spiele

    [Externes Medium: https://youtu.be/GfhXcP3xPuk]
  • Das Werwolf-Spiel ist für Erwachsene echt toll, aber da brauchts mehrere Personen


    Ansonsten ist Skibpo ein echter Spass und Dixit ist wunderschön gemacht!


    Was ich auch gerne gespielt habe zu zweit war Das verrückte Labyrinth.

  • Das Werwolf-Spiel ist für Erwachsene echt toll, aber da brauchts mehrere Personen

    Wir haben gestern auf der Spiel (die Messe) ein Spiel mitgenommen namens Houston, We Have A Dolphin, das wohl ähnlich wie Werwölfe sein soll, aber schon ab drei Leuten geht. Genaueres kann ich aber erst nach Halloween sagen (da ist Spieleabend)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!