Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Jaja, macht euch nur lustig ihr beiden :p ich habe Jumi die Decke über die Augen gezogen damit sie es nicht lesen kann…

anna8p Jumi hat verschiedene Anzüge… sie hat den Joker von SofadogWear, den Ninja Cotton von DG Doggear, das sind beides Overalls…

Es gibt aber auch dünnere Shirts wie beispielsweise das DG Urban Underwear Shirt oder die Jumper von SofadogWear…

Meine Hündin hat Spondylose und schläft im Bett, trägt aber trotzdem Shirts falls sie unter der Decke rausrutscht…

• Hilfe.

Durch nen Thread hier im Forum bin ich etwas hysterisch was das Thema Flohbefall gerade angeht.

Vorhin war hier irgendein Krabbelvieh. Könnte ein Floh gewesen sein, sprang aber nicht, sah nicht 100%ig eindeutig so aus, war miniklein.

Hab die Hunde jetzt am Hals, Kruppe, Flanken und am Bauch mit Flohkamm gebürstet, auf Küchenpapier ausgeklopft und nass gemacht. Nix. Keine schwarzen Punkte, nix was sich rötlich verfärbt. Erstrecht kein Floh.

Hab die Hunde jetzt noch mit Taschenlampe durchsucht, ich seh keine roten Punkte oder sowas, was auf Flohbisse hinweisen könnte.

Sie kratzen sich schon ab und an, aber jetzt nicht übertrieben viel.

Wie stelle ich idiotensicher Flohbefall (am Hund und Umgebung - die Couch bin ich auch schob mit Lampe abgekrochen und hab die Ritzen ausgeleuchtet, ebenso bei den Pflanzen :ugly: ) fest?

Ich werde - etwas - hysterisch gerade.

• Hinterer Rücken und Nacken mit Flohkamm durchkämmen, Zewa mit warmem Wasser anfeuchten, Flohkamm dran abwischen.

Wenn schwarze Punkte dabei sind die sich mit dem feuchten Zewa rötlich färben, dann ist das Flohkot, und der Hund hat offiziell Floh Befall.

• Wie stelle ich idiotensicher Flohbefall (am Hund und Umgebung - die Couch bin ich auch schob mit Lampe abgekrochen und hab die Ritzen ausgeleuchtet, ebenso bei den Pflanzen :ugly: ) fest?

Das klingt jetzt, als wolle ich Dich veräppeln, will ich aber gar nicht:

Das geht nur, wenn tatsächlich auch Flöhe da sind.....

Es gibt zigtausend kleine und kleinste Insekten, die halt einfach mal vorkommen. Wenn Du wirklich GAR NICHTS an den Hunden gefunden hast, wird es irgendwas anderes gewesen sein.

• oder mal in der Apotheke nachfragen. Vielleicht verschreibt der Doc das ja öfter.

Meine Apo wußte von nix. Ich werd morgen da einfach anrufen und hoffen das ich irgendwann durchkomme.

An alle anderen: Danke, aber nein, das ist es alles nicht. Glaube ich zumindest.

Sobald ichs weiß löse ich auf, versprochen!

• Bis zu welchen Temperaturen laßt ihr die Hunde schwimmen?

Es kommt darauf an.

In jungen Jahren waren Ali und Ebby auch bei -20°C in der Isar. Sie kamen komplett gefroren wieder raus :cold_face: , konnten sich aber warm laufen.

Je älter Ebby wurde, umso mehr habe ich ihr solche Aktionen verboten. Die alten Gelenke vertragen solche verrückten Aktionen nicht mehr...

Für mich gibt es keine bestimmten Temperaturen für ein Schwimmverbot. Ich mache das aus dem Bauch raus. Es kommt such darauf an, was für ein Gewässer es ist. Kleiner Stadtbach oder eiskalter Gebirgsfluss?

Inzwischen hat sogar Ebby ein ganz gutes Bauchgefühl entwickelt, wann schwimmen ok ist, deswegen muss ich gar keine Verbote mehr machen. Die Zeiten des hirnlosen ins Wasser stürzens sind vorbei.

Bones darf jederzeit und überall schwimmen. :grinning_squinting_face: Er hält Wasser allerdings für ein Produkt des Teufels.

• Bis zu welchen Temperaturen laßt ihr die Hunde schwimmen?

Also Nala geht irgendwann nicht mehr schwimmen, wenn es ihr zu kalt ist. Da sie aber letztes Jahr einmal eine Wasserrute hatte, als sie im November dann doch mal Enten hinterher schwimmen wollte darf sie nicht mehr rein, wenn ich das Gefühl habe es ist zu kalt. Weiß nicht genau ab welchen Temperaturen das ist, ist mein eigenes Empfinden. In der Regel ist es dann, wenn sie eigentlich gar nicht mehr reingeht. (Bzw. Schon tagelang nicht mehr schwimmen wollte und es klar erkennbar ist, dass sie nur weil sie irgendwem hinterher schwimmen will reingeht)

• Wie oft am Tag müssen Hündinnen Wasser lassen?

Am Samstag ist bei uns eine Hündin aus dem Auslandstierschutz eingezogen, ich werde sie in den nächsten Tagen noch in dem Threat, in dem ich euch um Rat gefragt habe, vorstellen.

Aber nach bisher nur Rüdenerfahrung bin ich leicht irritiert |)

Maximal 3 mal am Tag, zur Nachtrunde nie und morgens nicht gleich :ka:

Madame hält bis zu 14 Stunden dicht. Sie bekommt Nassfutter und trinkt auch normal.

Zur Tierärztin wollte ich eigentlich erst wenn sie sich eingewöhnt hat ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!