Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Naja, ganz ungewöhnlich finde ich das nicht... Meiner Hündin würden auch zweimal am Tag ausreichen, wenn ich sie nicht mindestens 3 oder eher 4 mal rausschicken würde :headbash:

• Das kommt immer auf den Hund an. Wenn du einen Hund daheim hast wie ich der an sich schon immer viel trinkt dann muss man auch mal öfters pinkeln gehen. Frühs nach dem Aufstehen, abends vorm Schlafen. Manchmal läuft auch ein Mädel ein Stück wenns nicht so dringend ist und man pinkelt dann erst. Ist hier normal bei zwei Mädels.

Außer man hat eine Hündin die eher zum Markieren neigen wie Rüden dann pinkeln sie halt öfters. Bei unkastrierten Hündinnen ist meistens mehr pinkeln auch ein Zeichen für eine bevorstehende Läufigkeit wenn es in etwa vom Zeitraum hin kommt das es wieder soweit ist.

Aber wenn du sie noch nicht so lange hast vllt braucht die noch bissel Eingewöhnungzeit bis sie sich sicher fühlt und "normales" Pinkelverhalten zeigt.

• Moin moin,

hatte nicht nicht kürzlich jemand einen Thread eröffnet, in dem Videos gesammelt werden sollten, um zu zeigen, dass nicht jedes Schwanzwedeln = Freude ist? Ich find den einfach nicht mehr ... :thinking_face: :face_with_monocle:

• Klingt für mich normal. Gut, meine markiert noch dazu zigmal bei jedem Spaziergang, aber sie hält auch lange ein und hat es dann trotzdem nicht eilig.

• Moin moin,

hatte nicht nicht kürzlich jemand einen Thread eröffnet, in dem Videos gesammelt werden sollten, um zu zeigen, dass nicht jedes Schwanzwedeln = Freude ist? Ich find den einfach nicht mehr ... :thinking_face: :face_with_monocle:

• Madame hält bis zu 14 Stunden dicht. Sie bekommt Nassfutter und trinkt auch normal.

Anfangs hat meine Hündin auch sehr lange eingehalten, weil sie sehr ängstlich und unsicher war. Das hat sich aber innerhalb von 10 Tagen normalisiert auf 3 Gassigänge pro Tag. An heißen Sommertagen würden ihr 2 Gassigänge auch reichen.

• Wie oft am Tag müssen Hündinnen Wasser lassen?

Also meiner würde an manchen Tagen 2x reichen. Lasse ich ihn aber nur im Ausnahmefall durchgehen. Meist gehen wir 3-4 Mal, also morgens nach dem Aufstehen, mittags, abends vor dem Schlafengehen. Sie pieselt beim Gassi eigentlich immer von sich aus mehrfach, im Garten lässt sie sich schonmal bitten. :skeptisch2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!