Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Nein, bin nicht so der Fotomensch. Aber ein Videomeeting zum vorab kennenlernen als Alternative anbieten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich nochmal ... also ... bisher kein weiterer Floh gesichtet - überrascht mich aber nicht.
Gesaugt hab ich das Schlafzimmer (wo ich "meinen" Floh gefunden hab) sogar unter/hinterm Bett und unter den Nachttischen, alle Nischen.
Wohnzimmer, Küche, Flur (die Hauptaufenthaltsorte der Hunde).
Sofa decken getauscht, Sofa ausgesaugt.
Im Flur sind die Silikonfugen leicht rissig. Wär es sinnig, da noch Ardap zu sprühen? Hab gelesen, dass Fußleisten und Fugen beliebte Brutstätten sind -.-
Das Ardap beugt angeblich 6 Monate vor.
Da beide Hunde dauerhaft Nexgard drin haben, sollte das ja reichen *denk* Flöhe die jetzt anbeißen, gehn ja kaputt und können nicht mehr munter Eier legen ... und wenn doch, hab ich dann den Schutz. Oder bin ich da "drüber" und sollte mir die Chemie sparen?
-
Würdet ihr einem Züchter auf Anfrage Fotos von euch schicken? (ist weiter weg)
An sich schien mir die Zucht sehr sympathisch zu sein, aber das finde ich irgendwie merkwürdig und mein Freund möchte das auch nicht machen (was ich nachvollziehen kann).
Nein.
Mir fällt echt kein normaler Grund ein, wieso ich einem Hundezüchter ein Foto von mir schicken sollte.
Nur irgendwie unseriöse Gründe.
-
An sich schien mir die Zucht sehr sympathisch zu sein, aber das finde ich irgendwie merkwürdig und mein Freund möchte das auch nicht machen (was ich nachvollziehen kann).
Mit welcher Begründung wollen die denn Fotos haben?
Find ich auch komisch, kann es gleichzeitig aber auch irgendwie verstehen, wenn man gern n Gesicht zu möglichen Interessenten haben will. Ist aber schon eher unüblich, meine ich. Kommt ja auf die Eignung und Erfahrung an und nicht darauf wie ihr ausseht.Wenn's jetzt DER Hund wäre und ich ansonsten von der Zucht absolut überzeugt bin, würd ich wahrscheinlich in den sauren Apfel beißen und welche schicken. Wenn es aber auch noch Alternativen gäbe, wahrscheinlich eher nicht.
Ganz ohne Begründung, deswegen finde ich es ja ein wenig komisch. Evtl. gehts um sowas wie Alter/körperliche Voraussetzung..? Aber das könnte man dann ja auch erfragen.. das mit dem Videoanruf wäre vielleicht eher eine Idee

-
Ja.
Ich sende aber auch immer freiwillig Fotos von uns mit.
-
-
Mit welcher Begründung wollen die denn Fotos haben?
Find ich auch komisch, kann es gleichzeitig aber auch irgendwie verstehen, wenn man gern n Gesicht zu möglichen Interessenten haben will. Ist aber schon eher unüblich, meine ich. Kommt ja auf die Eignung und Erfahrung an und nicht darauf wie ihr ausseht.Wenn's jetzt DER Hund wäre und ich ansonsten von der Zucht absolut überzeugt bin, würd ich wahrscheinlich in den sauren Apfel beißen und welche schicken. Wenn es aber auch noch Alternativen gäbe, wahrscheinlich eher nicht.
Ganz ohne Begründung, deswegen finde ich es ja ein wenig komisch. Evtl. gehts um sowas wie Alter/körperliche Voraussetzung..? Aber das könnte man dann ja auch erfragen.. das mit dem Videoanruf wäre vielleicht eher eine Idee

Die Idee von Diana fände ich auch besser als einfach stumpf Fotos senden. So kann man sich auch gegenseitig etwas besser kennenlernen. N Foto bringt ja eigentlich nicht wirklich was.
-
Ich habe nochmal eine Frage. Irgendwo hat mal jemand ein Video gepostet, zum Thema Nichts vom Boden aufnehmen / aus. Der Typ hat einfach immer Leckerchen auf den Boden geworfen. Ich wollte mir das nochmal in Ruhe mit Ton anschauen, finde es aber nicht mehr.
meinst Du das evtl.?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich habe nochmal eine Frage. Irgendwo hat mal jemand ein Video gepostet, zum Thema Nichts vom Boden aufnehmen / aus. Der Typ hat einfach immer Leckerchen auf den Boden geworfen. Ich wollte mir das nochmal in Ruhe mit Ton anschauen, finde es aber nicht mehr.
meinst Du das evtl.?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Danke das wars.
-
Hilfe. Ein blinder Pasagier ist gerade aus meinen Pflanzen gefallen, die ich im Gartencenter geschenkt bekommen habe. Was mache ich denn nun damit? Morgen aussetzen klar, aber wo?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hilfe. Ein blinder Pasagier ist gerade aus meinen Pflanzen gefallen, die ich im Gartencenter geschenkt bekommen habe. Was mache ich denn nun damit? Morgen aussetzen klar, aber wo?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Am Besten irgendwo wo es feucht ist. Waldrand, an einem Tümpel oder Teich, oder wo viel Dickicht ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!