Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Gibt hier jemand Leinsamen-Schleim als Magenschutz und kann mir kurz sagen wie ihr den füttert?
Nein aber Maronen Porridge als Magenschutz. Wenn dich das interessiert, sag Bescheid.
Maronen-Porridge…
Das hört sich voll lecker an!

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nein aber Maronen Porridge als Magenschutz. Wenn dich das interessiert, sag Bescheid.
Maronen-Porridge…

Es wirkt auch sehr gut hier bei Sodbrennen !
-
Maronen-Porridge…

Ich dachte jetzt eher selbstgemacht für mich…

Maronen hätte ich da.
Oder hast du schon mal probiert?
-
Ich dachte jetzt eher selbstgemacht für mich…

Maronen hätte ich da.
Oder hast du schon mal probiert?
Das für die Hunde ist relativ geschmacklos. Solltest du mal selbst eines kochen, bitte unbedingt ein Rezept

-
@Alana3010 , ich habe eine Frage zum Maronenporridge - wäre das eventuell eine Alternative zu Omeprazol, die der TA dem Herrn Hund wegen des Sodbrennens verschrieben hat? Danke.
-
-
@Alana3010 , ich habe eine Frage zum Maronenporridge - wäre das eventuell eine Alternative zu Omeprazol, die der TA dem Herrn Hund wegen des Sodbrennens verschrieben hat? Danke.
Also hier fahre ich sehr gut bei Sodbrennen mit der Kombi Ulmenrinde eine halbe std bis Stunde vor dem Essen und ins Essen dann 1 Esslöffel Maronen Porridge.
Und ich weiss von meinen Katzen noch dass Tierärzte halt gern Omeprazol verschreiben obwohl man noch nicht die natürlichen Helferlein wie Ulmenrinde, Heilmoor (hilft auch super) oder Heilerde ausprobiert hat.
Deswegen war ich noch nicht beim Tierarzt bez. Sodbrennen da es hier nur hin und wieder auftritt und mit den genannten Naturmitteln eliminiert werden kann.
Ich kann dir jetzt aber trotzdem nicht empfehlen, das Omeprazol abzusetzen da es Eventuell zu einem Rebound Effekt kommen kann (es wird noch mehr Magensäure produziert).
Du könntest den Tierarzt aber fragen, ob ihr nicht statt Omeprazol auf Sucralfat wechseln könnt. Ist meiner Meinung nach der bessere Magenschutz auf Chemischer Basis.
-
Alles anzeigen
Also hier fahre ich sehr gut bei Sodbrennen mit der Kombi Ulmenrinde eine halbe std bis Stunde vor dem Essen und ins Essen dann 1 Esslöffel Maronen Porridge.
Und ich weiss von meinen Katzen noch dass Tierärzte halt gern Omeprazol verschreiben obwohl man noch nicht die natürlichen Helferlein wie Ulmenrinde, Heilmoor (hilft auch super) oder Heilerde ausprobiert hat.
Deswegen war ich noch nicht beim Tierarzt bez. Sodbrennen da es hier nur hin und wieder auftritt und mit den genannten Naturmitteln eliminiert werden kann.
Ich kann dir jetzt aber trotzdem nicht empfehlen, das Omeprazol abzusetzen da es Eventuell zu einem Rebound Effekt kommen kann (es wird noch mehr Magensäure produziert).
Du könntest den Tierarzt aber fragen, ob ihr nicht statt Omeprazol auf Sucralfat wechseln könnt. Ist meiner Meinung nach der bessere Magenschutz auf Chemischer Basis.
Ich danke dir sehr für deine ausführliche Antwort und Erläuterung!
Wir waren gestern erst beim TA, so daß er das Omeprazol bisher noch nicht bekommen hat. Ich bin da auch eher für die natürlichen Helferlein und werde es gleich einmal bestellen.
-
Ich habe nochmal eine Frage. Irgendwo hat mal jemand ein Video gepostet, zum Thema Nichts vom Boden aufnehmen / aus. Der Typ hat einfach immer Leckerchen auf den Boden geworfen. Ich wollte mir das nochmal in Ruhe mit Ton anschauen, finde es aber nicht mehr.
-
Würdet ihr einem Züchter auf Anfrage Fotos von euch schicken? (ist weiter weg)
An sich schien mir die Zucht sehr sympathisch zu sein, aber das finde ich irgendwie merkwürdig und mein Freund möchte das auch nicht machen (was ich nachvollziehen kann).
-
Würdet ihr einem Züchter auf Anfrage Fotos von euch schicken? (ist weiter weg)
An sich schien mir die Zucht sehr sympathisch zu sein, aber das finde ich irgendwie merkwürdig und mein Freund möchte das auch nicht machen (was ich nachvollziehen kann).
Mit welcher Begründung wollen die denn Fotos haben?
Find ich auch komisch, kann es gleichzeitig aber auch irgendwie verstehen, wenn man gern n Gesicht zu möglichen Interessenten haben will. Ist aber schon eher unüblich, meine ich. Kommt ja auf die Eignung und Erfahrung an und nicht darauf wie ihr ausseht.Wenn's jetzt DER Hund wäre und ich ansonsten von der Zucht absolut überzeugt bin, würd ich wahrscheinlich in den sauren Apfel beißen und welche schicken. Wenn es aber auch noch Alternativen gäbe, wahrscheinlich eher nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!