Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Und für die Nacht Wasser hinstellen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die sitzt jetzt in einem Zimmergewächshaus mit einem kleinen Topf als Höhle und getrocknetem Weidengestrüpp auf meinem Balkon.
Eine Art großen Pringlesdeckel mit Regenwasser hat sie auch.
-
Pass auf, die will nachher gar nicht mehr ausziehen.
-
Ich würde ihn einfach bei uns in den Garten setzen. Da sind ständig Kröten und Frösche unterwegs.
Besteht die Möglichkeit ihn bei der Abendrunde mitzunehmen und auszusetzen?
-
auf meinem Balkon
Vor meinem inneren Auge sehe ich Dich morgen überall auf dem Balkon herumkrabbeln und nach Fröschli suchen. (Eigentlich Kröti, aber der Name ist hier im DF schon vergeben.) Vielleicht möchtest Du heute noch ein, zwei kurze Clicker-Einheiten mit ihr absolvieren, damit sie morgen auf ihren Namen angesaust kommt?

-
-
Die sitzt jetzt in einem Zimmergewächshaus mit einem kleinen Topf als Höhle und getrocknetem Weidengestrüpp auf meinem Balkon.
Wenn sie über Nacht bleiben muss, mach es ihr ruhig feuchter! Erdkröten mögen es nicht trocken.
Ansonsten würde ich sie nach Möglichkeit auch lieber diese Nacht noch raussetzen, wenn das irgendwie möglich ist für dich.
-
Ich würde ihn einfach bei uns in den Garten setzen. Da sind ständig Kröten und Frösche unterwegs.
Besteht die Möglichkeit ihn bei der Abendrunde mitzunehmen und auszusetzen?
Heute nicht mehr, eher morgen. Wir haben keinen Garten nur einen Innenhof und wohnen halt mitten in der Stadt. Es gibt Grünanlagen aber ob sie hier glücklich wird.
Es gibt die ein oder andere verwilderte Ecke, da könnte sie hin. Aber irgendwie erscheint mir das alles nicht so optimal.
Wenn sie über Nacht bleiben muss, mach es ihr ruhig feuchter! Erdkröten mögen es nicht trocken.
Ansonsten würde ich sie nach Möglichkeit auch lieber diese Nacht noch raussetzen, wenn das irgendwie möglich ist für dich.
Ich habe Regenwasser in einem Sprühdings für meine PFlanzen, absolut düngerfrei. Soll ich noch rein sprühen?
-
Ja, ich würde da noch ein paarmal sprühen!

-
Ja, ich würde da noch ein paarmal sprühen!

Wird gemacht.
-
Weil es gerade zum Thema passt: Wann sind Kröten denn eigentlich normalerweise unterwegs? Und wie kann ich meine Kellertreppe außen so sichern, dass sie da nicht runterspringen?
Wir hatten letztes oder vor zwei Jahren schon mal eine Kröte im Kelleraufgang sitzen, die habe ich nach zwei, drei Tagen da weggesammelt und an die Hecke zum Nachbarn gesetzt. Die dieses Jahr habe ich leider nicht rechtzeitig gesehen und sie ist dort verendet

Das möchte ich in Zukunft gerne verhindern.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!