Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Ein 8 Monate alter Fötus ist eine Fehlgeburt, oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich glaub dein Baby was 4Wochen zu früh geboren wird könnte schon lebensfähig sein oder?
Ich weiß also nicht ob man es fehl oder Totgeburt nennt wenn das Kind/ der Fötus nicht lebt nach der Geburt.
-
Ich glaub dein Baby was 4Wochen zu früh geboren wird könnte schon lebensfähig sein oder?
Ich weiß also nicht ob man es fehl oder Totgeburt nennt wenn das Kind/ der Fötus nicht lebt nach der Geburt.
Das reicht mir als Antwort..... ich schaue gerade eine Doku über Tut Ench Amun
-
Definitiv ist es in der 36. SSW schon lebensfähig. Soviel ich weiß, kann das zum Teil schon ab der 25. Woche so sein.
-
Ein 8 Monate alter Fötus ist eine Fehlgeburt, oder?
Man sagt eher Todgeburt oder Sternenkind dazu. Der Fötus wäre vom Alter her lebensfähig gewesen.
Fehlgeburt bezeichnet einen Fötus der nicht lebensfähig gewesen wäre (die Grenze ist nicht genau definiert, aber meistens geht man von 500g und der 22.ssw aus)
-
-
Der Fötus wäre vom Alter her lebensfähig gewesen.
bei den alten Ägyptern??
-
Nachdem es jetzt wieder etwas kühler wird, habe ich wieder mit tränenden Augen zu kämpfen, was dazu führt, daß auf unseren Gassirunden Herr Hund mehr auf mich zu warten hat als umgekehrt
.Habt Ihr Tipps, was ich da tun kann? Es ist auch unabhängig vom Wind oder Regen (falls das wichtig ist).
Danke!
Bei mir lag es an den trockenen Augen. Tränende Augen sind wohl oft ein Symptom von trockenen Augen.
Seit ich ganzjährig abends und in der kühleren Jahreszeit zusätzlich vor jedem Gassigang Augentropfen nehme, laufe ich nicht mehr grundlos weinend durch die Gegend.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Das ist ein schlechtes Foto zweier Hunde
Es zeigt aber deutlich, das Hexi's Augen (vorne rechts) anders reflektieren als Tyler's Augen (im oberen Drittel links). Kann mir jemand erklären wieso das so ist? Das fällt mir auch z.B im dunklen Flur auf... Die beiden haben eine ganz ähnlich Augenfarbe...Die Kurzfassung findet sich z.B. hier: https://www.eyevet.ch/dasauge.html
Eine Besonderheit bei den meisten Säugetieren ist das Tapetum lucidum, eine Schichte hinter der Netzhaut, die das einfallende Licht reflektiert; somit werden die Fotorezeptoren der Netzhaut verstärkt stimuliert. Dies ermöglicht den Tieren, sich auch bei Dämmerung und Dunkelheit gut orientieren zu können.
Die Farbe des Tapetum lucidum kann gelb-grün, gelb-orange oder blau (bei Welpen) sein.
Beim Menschen, Primaten und Schwein fehlt ein Tapetum lucidum.
Und wenn du es genauer wissen willst: https://link.springer.com/article/10.1007/BF01854348
-
Nachdem es jetzt wieder etwas kühler wird, habe ich wieder mit tränenden Augen zu kämpfen, was dazu führt, daß auf unseren Gassirunden Herr Hund mehr auf mich zu warten hat als umgekehrt
.Habt Ihr Tipps, was ich da tun kann? Es ist auch unabhängig vom Wind oder Regen (falls das wichtig ist).
Danke!
Bei mir lag es an den trockenen Augen. Tränende Augen sind wohl oft ein Symptom von trockenen Augen.
Seit ich ganzjährig abends und in der kühleren Jahreszeit zusätzlich vor jedem Gassigang Augentropfen nehme, laufe ich nicht mehr grundlos weinend durch die Gegend.

Bei mir waren es auch (medikamentenbedingt) trockene Augen.
Mehrmals täglich Aufentropfen, nachts Augensalbe und eine Brille mit Fensterglas haben geholfen.
-
Hat jemand von euch eine Delonghi Maginifica?
Diese Kaffeemaschine macht bei mir gar nix mehr. Obwohl Wasser im Tank ist, leuchtet z.B die Wasseranzeige.
Kaffee wird nimmer rausgelassen. Die Bohnen werden gemahlen, aber wenn der Kaffee vorn rausfliessen soll, kommt nichts. Stattdessen surrt sie nur so dumpf vor sich her.
Hatte das schon mal jemand? Das letzte was ich gemacht habe war, die Maschine zu entkalken.
-

Bei mir waren es auch (medikamentenbedingt) trockene Augen.
Mehrmals täglich Aufentropfen, nachts Augensalbe und eine Brille mit Fensterglas haben geholfen.
Pinky4 und Selkie , danke schön für Eure Antworten.
Muss ich für die Augentropfen und die Augensalbe zum Arzt oder gibt es das rezeptfrei in der Apotheke?
Das wird spannend, das dann in die Augen zu bringen. Ich erinnere mich an eine Untersuchung beim Augenarzt vor einigen Jahrzehnten, bei der der Augendruck gemessen werden sollte. Ich wurde von 4 Leuten festgehalten, weil das Auge immer wieder zuging...
Eine Brille tragen ich schon ;-).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!