Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Hat jemand von euch eine Delonghi Maginifica?

Diese Kaffeemaschine macht bei mir gar nix mehr. Obwohl Wasser im Tank ist, leuchtet z.B die Wasseranzeige.

Kaffee wird nimmer rausgelassen. Die Bohnen werden gemahlen, aber wenn der Kaffee vorn rausfliessen soll, kommt nichts. Stattdessen surrt sie nur so dumpf vor sich her.

Hatte das schon mal jemand? Das letzte was ich gemacht habe war, die Maschine zu entkalken

Bei meiner war es die Pumpe. Die hab ich im Netz einzeln gekauft (rund 30€) und dann selbst getauscht. Gibt es über Google ganz gute Anleitungen zu

• Hat jemand von euch eine Delonghi Maginifica?

Diese Kaffeemaschine macht bei mir gar nix mehr. Obwohl Wasser im Tank ist, leuchtet z.B die Wasseranzeige.

Kaffee wird nimmer rausgelassen. Die Bohnen werden gemahlen, aber wenn der Kaffee vorn rausfliessen soll, kommt nichts. Stattdessen surrt sie nur so dumpf vor sich her.

Hatte das schon mal jemand? Das letzte was ich gemacht habe war, die Maschine zu entkalken.

ich hab zwar keine Delonghi, aber meine Pad-Maschine macht nach jedem Entkalken Probleme. Bei meiner Senseo ist dann immer der Padhalter verstopft und es kommt dann kein Wasser mehr raus. Ich leg den dann nochmal in Essigwasser oder lege ihn in die Spülmaschine dann läuft die Kiste wieder.

Vielleicht ist deine auch durch das Verkalken irgendwo verstopft.

Auch ein Grund weshalb ich mittleweile den Kaffee meist wieder von Hand aufbrühe.

• Muss ich für die Augentropfen und die Augensalbe zum Arzt oder gibt es das rezeptfrei in der Apotheke?

Die gibt es in der Apotheke. Ich war damit nicht beim Arzt. Nur bei Dr Google. |)

Aber ...

Objektiv betrachtet wäre es sinnvoll, einen Arzt draufschauen zu lassen. |)

• ich hab zwar keine Delonghi, aber meine Pad-Maschine macht nach jedem Entkalken Probleme. Bei meiner Senseo ist dann immer der Padhalter verstopft und es kommt dann kein Wasser mehr raus. Ich leg den dann nochmal in Essigwasser oder lege ihn in die Spülmaschine dann läuft die Kiste wieder.

Vielleicht ist deine auch durch das Verkalken irgendwo verstopft.

Auch ein Grund weshalb ich mittleweile den Kaffee meist wieder von Hand aufbrühe.

Ja es hört sich schon so an als sei irgendetwas verstopft. Der Kaffee wird schon gemacht, die surrt aber einfach dumpf vor sich her. Irgendwo steckt iwas fest.

Bei meiner war es die Pumpe.

Die Wasserpumpe?

Könnte auch erklären wieso der denkt das da kein Wasser drin ist. Die Anzeige blinkt so fröhlich vor sich hin...

• In Amy ihren Futter-Sack sind braune kleine Käfer sehen aus wie Brotkäfer, meint ihr ich muss den Sack jetzt wegwerfen ?

Da die Larven und die Käfer selbst ja munter in das Futter ausgeschieden haben, ist die Gefahr von bakterieller Verunreinigung und noch nicht erkennbarem Schimmel da, beides wäre gesundheitsschädlich.

• Also es sind nur 2-3 kleine Käfer jetzt nicht 1000 oder so ,und auf den Futterseiten steht dass es Mal vorkommen kann dass welche drin sind und es unbedenklich ist, blöderweise habe ich die Käfer jetzt erst bemerkt, weil es ein 12 Kilo Sack ist Amy hat aber schon die Hälfte von den Hundefutter aus den Sack bekommen:/ laut einigen Seiten kann sowas aber immer vorkommen, für mich war auch klar dass ich den Sack wegwerfe, aber bin jetzt verwirrt weil bei manchen Seiten halt was anderes steht .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!