Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Kann ein Lymphknoten im Hals für Schluckbeschwerden bei Anschwellen führen?

Ja :nicken: , auch wenn der seitlich anschwillt, kann das beim Schlucken stören und es tut weh, wenn man den Hals drehen will.

Aber aus meiner Erfahrung heraus liegt der Lymphknoten im Hals eher so links und rechts, nicht in der Mitte. Da könnte es eher die Schilddrüse sein?

• Kann ein Lymphknoten im Hals für Schluckbeschwerden bei Anschwellen führen?

Ja :nicken: , auch wenn der seitlich anschwillt, kann das beim Schlucken stören und es tut weh, wenn man den Hals drehen will.

Aber aus meiner Erfahrung heraus liegt der Lymphknoten im Hals eher so links und rechts, nicht in der Mitte. Da könnte es eher die Schilddrüse sein?

Ist auch nicht in der Mitte :) sondern nur der Lymphknoten links. Entzündung von Hals / Mandeln kann ich nichts sehen. Hat in der Nacht angefangen mit Schluckbeschwerden. Jetzt ist es schon besser aber noch spürbar.

• Ja :nicken: , auch wenn der seitlich anschwillt, kann das beim Schlucken stören und es tut weh, wenn man den Hals drehen will.

Ist auch nicht in der Mitte :) sondern nur der Lymphknoten links. Entzündung von Hals / Mandeln kann ich nichts sehen. Hat in der Nacht angefangen mit Schluckbeschwerden. Jetzt ist es schon besser aber noch spürbar.

Hatte ich auch schon öfters und ist echt unangenehm. :bussi:

Aber eigentlich nix Schlimmes: das zeigt ja nur, dass der Körper seine Arbeit tut und irgendwas weg arbeitet darin. Am Besten hilft mir dann ausruhen und schlafen, und den Hals ein bisschen warm halten.

• Ist auch nicht in der Mitte :) sondern nur der Lymphknoten links. Entzündung von Hals / Mandeln kann ich nichts sehen. Hat in der Nacht angefangen mit Schluckbeschwerden. Jetzt ist es schon besser aber noch spürbar.

Hatte ich auch schon öfters und ist echt unangenehm. :bussi:

Aber eigentlich nix Schlimmes: das zeigt ja nur, dass der Körper seine Arbeit tut und irgendwas weg arbeitet darin. Am Besten hilft mir dann ausruhen und schlafen, und den Hals ein bisschen warm halten.

Danke dir. :)

Wie lange hat das bei dir so gedauert?

Mein Körper ist ja eh fleißig am arbeiten, da er noch Wunden und Brüche abzuarbeiten hat, die sind aber am Fuß. :)

• Hatte ich auch schon öfters und ist echt unangenehm. :bussi:

Danke dir. :)

Wie lange hat das bei dir so gedauert?

Mein Körper ist ja eh fleißig am arbeiten, da er noch Wunden und Brüche abzuarbeiten hat, die sind aber am Fuß. :)

Eigentlich meistens nur einen, maximal zwei Tage. Normalerweise war es über Nacht weg . Gute Besserung!🍀👍

• Nachdem es jetzt wieder etwas kühler wird, habe ich wieder mit tränenden Augen zu kämpfen, was dazu führt, daß auf unseren Gassirunden Herr Hund mehr auf mich zu warten hat als umgekehrt :ugly: .

Habt Ihr Tipps, was ich da tun kann? Es ist auch unabhängig vom Wind oder Regen (falls das wichtig ist).

Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!