Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Hier das erst Beste :

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich glaube aber, das fasst schön Alles zusammen, was man wissen muss.

Spoiler anzeigen

Ach, die Drogen hätt ich auch gern :D

• Gibt es eine Rasse die wie ein Langhaar Colli aussieht aber XS Format hat?

Und nein ich meine keine Scheltis!

Im Nachbarort gibt es zwei Stück davon. Ich sehe die leider immer nur wenn wir morgens zur Kita /Arbeit fahren oder Nachmittags auf dem Heimweg. Die sind wirklich maximal so groß wie ein Westi.

• In der FCI 9 ist er nicht gelistet. Und es ist wirklich kein Shelti, auch nicht in Mini. Die beiden Hunde sehen original wie LHK's aber eben so klein wie Malteser. Das ausgeprägte Gesicht mit der langen spitzen Nase, das glatte, lange Fell.

Vielleicht ja eine Rasse aus dem Ausland die hier nicht bekannt ist :thinking_face:

Im Nachbarort gibt es zwei Stück davon. Ich sehe die leider immer nur wenn wir morgens zur Kita /Arbeit fahren oder Nachmittags auf dem Heimweg. Die sind wirklich maximal so groß wie ein Westi.

Kurz anhalten und nachfragen?

Passiert hier öfter wenn man Hunderassen sieht die man nicht erkennt. Stört hier auch keinen. Die meisten geben gerne Auskunft wenn man höflich fragt

• Shelties sehen doch - je nach Zuchtlinie - aus wie Collies? Ich hab sogar schon Exemplare gesehen, bei denen ich nicht wusste, ob es sich um einen sehr kleinen Collie oder einen sehr großen Sheltie gehandelt hat :ka:

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Das ist ein schlechtes Foto zweier Hunde :pfeif: Es zeigt aber deutlich, das Hexi's Augen (vorne rechts) anders reflektieren als Tyler's Augen (im oberen Drittel links). Kann mir jemand erklären wieso das so ist? Das fällt mir auch z.B im dunklen Flur auf... Die beiden haben eine ganz ähnlich Augenfarbe...

Das rote sind nur Heckscheinwerfer :ugly:

Kurz anhalten und nachfragen?

Passiert hier öfter wenn man Hunderassen sieht die man nicht erkennt. Stört hier auch keinen. Die meisten geben gerne Auskunft wenn man höflich fragt

Mitten auf der Landstraße Vollbremsung machen kommt glaube ich nicht so gut an bei den anderen Verkehrsteilnehmern :rolling_on_the_floor_laughing:

Vielleicht ergibt sich ja in nächster Zeit ne Gelegenheit zum Anhalten und Nachfragen. Mich interessiert das wirklich, weil die beiden echt hübsch sind :relieved_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!