Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Hallo! :)
Kann mir von euch jemand einen Internetshop sagen der so „Kofferraum-offenhalt-Stangen“ verkauft?
So das der Kofferraum verschlossen werden kann aber noch so 20 cm offen ist! :)
Komme aus Österreich falls wer eine österreichische Seite kennt!
Danke! 😃
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das Fell wächst ja nach, die Analdrüse füllt sich eh regelmäßig wieder von selbst, da musst du selbst nix machen ...
Das ist ja auch das Mindeste, was man an Service vom Hund verlangen darf, dass er das alleine hinkriegt! :)
-
Ist es enorm übergriffig und dreist, wenn ich da einen Brief in den Briefkasten stecke mit einem Foto von mir und den Hunden und der Bitte, sich bei mir zu melden, wenn die irgendwann mal verkaufen wollen? Ist das creepy?
Ich hatte letztens auch so einen Schrieb (aber ohne Fotos etc.) im Briefkasten. Ein kurzes "Hallo, Familie XYZ, wenn Sie Ihre Immobilie verkaufen wollen, melden Sie sich bitte bei uns, wir suchen ein Haus in der Region für unsere Familie" oder so ähnlich. Kurz gelesen und weil ich kein Eigentümer, sondern nur Mieter bin, ist's direkt in die Papiertonne gewandert.
Übergriffig und dreist fand ich das jetzt nicht, mit dem Wurf in die Papiertonne war das für mich erledigt.
herz... bricht... argh...
-
An die Eigenheimbesitzer*innen,
ich hab mich unsterblich in ein Haus verliebt. Also nicht in das Haus an sich, das sieht etwas runtergerockt aus und als müsste man da einiges investieren - aber die Lage ist perfekt. Einfach ein Traum. Und der Garten ist riesig. Und ich habe diesem Haus mein Herz ganz und gar geschenkt.
Nun wohnt da ja wahrscheinlich jemand. Ist es enorm übergriffig und dreist, wenn ich da einen Brief in den Briefkasten stecke mit einem Foto von mir und den Hunden und der Bitte, sich bei mir zu melden, wenn die irgendwann mal verkaufen wollen? Ist das creepy?
Was würdet ihr machen?
Ich meine, manchmal ist das Schicksal ja auch verrückt und vielleicht haben die das Haus gerade geerbt und wollen es loswerden oder wandern nach Lanzarote aus....Buhuhuuuuu... ich! will! das! Haus! (die einzigen Nachbarn sind Ponys. Wie toll ist das denn?! Ich mag Ponys viel lieber als Menschen!)
Freunde von uns hatten auch so ein „Traumhaus“ gefunden und sind immer extra dorthin spazieren gegangen.
Bis eines Tages die Söhne der Besitzerin im Garten waren, sie ins Gespräch gekommen sind und erfahren haben, dass die Eigentümerin vor ein paar Tagen verstorben ist.
Die Söhne wollten das Haus nicht verkaufen, aber sie haben es unseren Freunden vermietet, weil sie es so schön fanden, dass jemand dort wohnt, der das Haus liebt.
Ist schon etliche Jahre her, die Beiden wohnen seitdem mit ihren zwei Kindern zur Miete dort.
Sowas wird‘s nicht oft geben.
Aber manchmal muss man halt einfach zur rechten Zeit am rechten Ort sein.
-
ich hab mich unsterblich in ein Haus verliebt. Also nicht in das Haus an sich, das sieht etwas runtergerockt aus und als müsste man da einiges investieren - aber die Lage ist perfekt. Einfach ein Traum. Und der Garten ist riesig. Und ich habe diesem Haus mein Herz ganz und gar geschenkt.
Nun wohnt da ja wahrscheinlich jemand. Ist es enorm übergriffig und dreist, wenn ich da einen Brief in den Briefkasten stecke mit einem Foto von mir und den Hunden und der Bitte, sich bei mir zu melden, wenn die irgendwann mal verkaufen wollen? Ist das creepy?
Was würdet ihr machen?
Ich meine, manchmal ist das Schicksal ja auch verrückt und vielleicht haben die das Haus gerade geerbt und wollen es loswerden oder wandern nach Lanzarote aus....Buhuhuuuuu... ich! will! das! Haus! (die einzigen Nachbarn sind Ponys. Wie toll ist das denn?! Ich mag Ponys viel lieber als Menschen!)
Creepy ist das Foto.
Einen höflichen Brief mit Formulierungen wie
"Entschuldigen Sie bitte die Störung...
Ich würde mich freuen,falls...
Sollten Sie nicht erwägen ... bitte ich vielmals um " usw finde ich ok.
-
-
Ich hatte letztens auch so einen Schrieb (aber ohne Fotos etc.) im Briefkasten. Ein kurzes "Hallo, Familie XYZ, wenn Sie Ihre Immobilie verkaufen wollen, melden Sie sich bitte bei uns, wir suchen ein Haus in der Region für unsere Familie" oder so ähnlich. Kurz gelesen und weil ich kein Eigentümer, sondern nur Mieter bin, ist's direkt in die Papiertonne gewandert.
Übergriffig und dreist fand ich das jetzt nicht, mit dem Wurf in die Papiertonne war das für mich erledigt.
herz... bricht... argh...
Sorry
Wie gesagt, ich bin nur Mieter und will hier noch ne Weile wohnen bleiben, daher hab ich auf den Schrieb gar nicht weiter reagiert. Aber vielleicht hast du ja Glück und die Hausbewohner wollen tatsächlich verkaufen? Probieren geht über studieren und so
-
Was würdet ihr machen?
Wir haben regelmäßig solche „Ankaufsangebote“, teils von Maklern und teils von privat, im Briefkasten. Das geht bei uns gar nicht mit ins Haus sondern wandert direkt in die Mülltonne. Und ja, ich empfinde es schon als ziemlich übergriffig, wenn da Familienfotos mit bei sind und Texte, wie sehr sich die lieben Kleinen nach einem Garten sehnen usw. Das hinterlässt bei mir den Eindruck, als würde man sich selbst als „viel passender“ in unserem Haus sehen.
-
Hallo zusammen, eine kleine Beawer Yorkshire Terrier Hündin hat mein Herz erobert. Der "Noch" Besitzer, ein älterer Herr, lässt sie alle 12 Wochen beim Hundefriseur trimmen und die Analdrüse ausdrücken. Eine Aussage die mich sichtlich geschockt hat. Meine Frage dazu ist, denn ich erwäge ernsthaft die Kleine zu übernehmen, muss ich es weiterhin machen lassen oder ist es rückgängig machbar? Schmerzen will ich ihr selbstredend nicht bereiten. Wozu ist es überhaupt nötig? Über Antworten freue ich mich. LG
Es gibt Hunde da muss das tote und abgestorbene Unterfell durch Trimmen entfernt werden. Meist bei Drahthaar Hunden.
Analdrüse müssen nur dann ausgedrückt werden wenn sie sich selbst nicht leere und dann entzünden. Das kann an der Ernährung liegen dann könnte man eventuell durch anderes Futter verbessern, falls sie Weiterhin entzünden und sich nicht selbst leeren wirst du Es weiterhin machen lassen müssen oder selbst machen.
-
Creepy ist das Foto.
Und das ohne mich je gesehen zu haben - das tut mir doch auch weh!
so, ich dank euch. Ich halt mich an Pinky4 's Geschichte fest. Und streune ab jetzt - viel weniger creepy - um das fremde Haus im Nirgendwo.
-
Ne, du bist bestimmt nicht optisch creepy. Aber von völlig Fremden Fotos zu erhalten!
Was würdet ihr machen?
Wir haben regelmäßig solche „Ankaufsangebote“, teils von Maklern und teils von privat, im Briefkasten. Das geht bei uns gar nicht mit ins Haus sondern wandert direkt in die Mülltonne. Und ja, ich empfinde es schon als ziemlich übergriffig, wenn da Familienfotos mit bei sind und Texte, wie sehr sich die lieben Kleinen nach einem Garten sehnen usw. Das hinterlässt bei mir den Eindruck, als würde man sich selbst als „viel passender“ in unserem Haus sehen.
Ganz genau. Wir haben auch so ein traumhaftes Haus gekauft in deren einsamer Gegend quasi nur vererbt wird von Generation zu Generation (wenn man das so sagen kann) und wo wir mit einfach unglaublich viel Glück und Schicksal es gefunden und letztlich gekauft haben.
Hier hängt ein Zettel an unserer Dorftafel / Fahrradraststelle , dass jmd hier gerne her ziehen möchte und man sich bei ihm melden möge. Wird nicht passieren.
Wenn ich jetzt Briefe und Fotos und sehr rührselige Zeilen bekommen würde, fände ich es auch too much! Sachlich,freundlich,höflich, kurz - ok. Ich weiß, der Immobilienmarkt ist Krieg.
Beides würde im Müll landen ohne Antwort.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!