Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Danke euch für eure Antworten und fürs Daumen drücken!
Die Tierärztin hat gemeint, die Klammer geht auf normalem Weg wieder raus und ich soll ihn gut füttern.
Bin noch immer etwas beunruhigt und kontrolliere jeden Haufen, bis jetzt war noch nichts dabei.
Der Hund freut sich derweil über seine Extraportion gekochtes Gemüse und seine extra Gassirunden (damit er schnell viele Häufchen macht
).
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17*
Dort wird jeder fündig!-
-
Achja, und es war leider definitiv eine Klammer im Beutel
-
Ich bin zu doof um hier Bilder einzustellen, was muss ich denn bitte als Quelle angeben ?
-
Ich bin zu doof um hier Bilder einzustellen, was muss ich denn bitte als Quelle angeben ?
Einfach noch mal den gleichen Link, das ist copyrightmäßig in den allermeisten Fällen koscher.
-
Einfach noch mal den gleichen Link, das ist copyrightmäßig in den allermeisten Fällen koscher.
Lieben Dank, es hat geklappt
-
-
Achja, und es war leider definitiv eine Klammer im Beutel
Bei so einer kleinen Klammer würde ich persönlich mir gar keine Sorgen machen.
Das sollte auf normalen Weg wieder rauskommen.
-
Hallo zusammen, eine kleine Beawer Yorkshire Terrier Hündin hat mein Herz erobert. Der "Noch" Besitzer, ein älterer Herr, lässt sie alle 12 Wochen beim Hundefriseur trimmen und die Analdrüse ausdrücken. Eine Aussage die mich sichtlich geschockt hat. Meine Frage dazu ist, denn ich erwäge ernsthaft die Kleine zu übernehmen, muss ich es weiterhin machen lassen oder ist es rückgängig machbar? Schmerzen will ich ihr selbstredend nicht bereiten. Wozu ist es überhaupt nötig? Über Antworten freue ich mich. LG
-
Hallo zusammen, eine kleine Beawer Yorkshire Terrier Hündin hat mein Herz erobert. Der "Noch" Besitzer, ein älterer Herr, lässt sie alle 12 Wochen beim Hundefriseur trimmen und die Analdrüse ausdrücken. Eine Aussage die mich sichtlich geschockt hat. Meine Frage dazu ist, denn ich erwäge ernsthaft die Kleine zu übernehmen, muss ich es weiterhin machen lassen oder ist es rückgängig machbar? Schmerzen will ich ihr selbstredend nicht bereiten. Wozu ist es überhaupt nötig? Über Antworten freue ich mich. LG
Wenn die Analdrüse voll ist, dann ist es nötig. Alle 12 Wochen geht noch, wir müssen alle 4-6 Wochen ausdrücken.
-
An die Eigenheimbesitzer*innen,
ich hab mich unsterblich in ein Haus verliebt. Also nicht in das Haus an sich, das sieht etwas runtergerockt aus und als müsste man da einiges investieren - aber die Lage ist perfekt. Einfach ein Traum. Und der Garten ist riesig. Und ich habe diesem Haus mein Herz ganz und gar geschenkt.
Nun wohnt da ja wahrscheinlich jemand. Ist es enorm übergriffig und dreist, wenn ich da einen Brief in den Briefkasten stecke mit einem Foto von mir und den Hunden und der Bitte, sich bei mir zu melden, wenn die irgendwann mal verkaufen wollen? Ist das creepy?
Was würdet ihr machen?
Ich meine, manchmal ist das Schicksal ja auch verrückt und vielleicht haben die das Haus gerade geerbt und wollen es loswerden oder wandern nach Lanzarote aus....Buhuhuuuuu... ich! will! das! Haus! (die einzigen Nachbarn sind Ponys. Wie toll ist das denn?! Ich mag Ponys viel lieber als Menschen!)
-
muss ich es weiterhin machen lassen oder ist es rückgängig machbar?
Das Trimmen würde ich so weiterführen, das gehört ja zum normalen Pflegeaufwand dazu. Das Ausdrücken der Analdrüse hat oft gesundheitliche Gründe, kann aber auch daran liegen, dass der Hund sein Futter nicht optimal verwertet, der Kot daher zu weich ist und die Analdrüse daher regelmäßig manuell geleert werden muss. Wenn der Kot aber eine normale Konsistenz hat und sich die Analdrüse so ganz normal entleert, ist das eigentlich nicht nötig ... da würde ich mir mal sagen lassen, warum das gemacht wird. Kann natürlich auch sein, dass das einfach zum normalen Pflegeprogramm des Salons dazu gehört.
Was meinst du mit "rückgängig machbar"? Das Fell wächst ja nach, die Analdrüse füllt sich eh regelmäßig wieder von selbst, da musst du selbst nix machen ...
Ist es enorm übergriffig und dreist, wenn ich da einen Brief in den Briefkasten stecke mit einem Foto von mir und den Hunden und der Bitte, sich bei mir zu melden, wenn die irgendwann mal verkaufen wollen? Ist das creepy?
Ich hatte letztens auch so einen Schrieb (aber ohne Fotos etc.) im Briefkasten. Ein kurzes "Hallo, Familie XYZ, wenn Sie Ihre Immobilie verkaufen wollen, melden Sie sich bitte bei uns, wir suchen ein Haus in der Region für unsere Familie" oder so ähnlich. Kurz gelesen und weil ich kein Eigentümer, sondern nur Mieter bin, ist's direkt in die Papiertonne gewandert.
Übergriffig und dreist fand ich das jetzt nicht, mit dem Wurf in die Papiertonne war das für mich erledigt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!