Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Kann man Moro Suppe auch bei Erbrechen geben?
Würde ich nicht. Nur Wasser und evtl Elektrolyse anbieten.
Lass den Magen erstmal zur Ruhe kommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kann man Moro Suppe auch bei Erbrechen geben?
Für mich ist Moro-Suppe mit Hühnchen und etwas Reis/Kartoffel eine Schonkost die bei uns sowohl bei Erbrechen als auch bei Durchfall gegeben wird.
Meiner Meinung nach kann man damit nicht viel falsch machen.
-
Morosche Karottensuppe wirkt gegen Durchfall, weil sich durch das lange Garen der Karotten (deshalb auch die Dauer von einer Stunde) Oligogalakturonide bilden. Diese binden pathogene Darmkeime und helfen so gegen Durchfall. Bei Erbrechen machen die nichts.
Erbrechen würde ich zeitnah tierärztlich abklären (wenn die Ursache nicht bekannt ist oder naheliegt) und erstmal gar nichts geben.
Edit: Außer Wasser natürlich.
-
Danke ihr Lieben!
Es wäre fürs Kind, nicht für die Hunde
Er hat Hunger und fragt nach Essen und da ihm letztes Mal die Moro Suppe geschmeckt hatte dachte ich dass ich ihm vielleicht sowas kochen könnte. Ich versuch es Mal...
-
Das war jetzt natürlich eine klassische Verwechslung. Zu Kind kann ich leider nicht viel beisteuern. Aber gute Besserung.
-
-
Danke ihr Lieben!
Er hat Hunger und fragt nach Essen und da ihm letztes Mal die Moro Suppe geschmeckt hatte dachte ich dass ich ihm vielleicht sowas kochen könnte. Ich versuch es Mal...
Das ist ja was völlig Anderes.
Wenn es schon Hunger hat und danach fragt : nix wir ran an den Kochtopf!
-
Sorry, ich bin natürlich auch von einem Hund ausgegangen
-
Ist es hundegeschädigt dass ich die Suppe jedes Mal koche wenn jemand in der Familie Magenprobleme hat? Für die Hunde hab ich die dafür noch nie gekocht
die haben irgendwie Saumägen.
-
Nö, die stammt ja ursprünglich aus der Humanmedizin. Wurde von einem Kinderarzt verwendet ursprünglich.
-
Danke ihr Lieben!
Bei erbrechen gibt es hier erstmal Tee und Zwieback. Bleibt das dann im Magen, gibt Kartoffel-Möhrenmatsch mit etwas Rapsöl und Salz. Alternativ um den Elektrolythaushalt in Schwung zu bringen auch etwas Brühe. Kartoffeln und Möhren koche ich dann auch in etwas Brühe.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!