Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Hat schon mal jemand so einen Probemonat, via Gutschein, bei Kieser-Training gemacht?
Muss man da fiese Abofallen beachten?
Ja ich aber in Österreich. Hier war es keine Abofalle und endete nach Auslaufen.
Genauso wie mein danach abgeschlossener Jahresvertrag.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es gibt verschiedenen Basset Rassen, auch welche die sportlicher sind, als der klassiche hier bekannte Basset Hound.
Im französischen Tierschutz dürfen von den sportlicheren Varianten ab und zu welche zu haben sein.
Edit. Link korrigiert.
z.B.
https://www.vdh.de/welpen/mein-welpe/basset-artesien-normand
Es gibt sogar rauhaarige Basset-Rassen, wie den Basset fauve de Bretagne
Das sind die besten, so einen hatte ich mal. :)
Das war meine Lotte:Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.... aber - ist eigentlich auch egal - ich hatte gedacht, dass es vielleicht bei diesen Standard-Bassets, also die, wie man sie sich so vorstellt - auch vielleicht so etwas wie Show- und Arbeitslinie gibt. Also die einen mit ganz viel Haut und mehr Tränensack als Auge und die anderen schon irgendwie halbwegs leistungsfähig, von der Optik einfach so "gesünder".
Der Basset Artesien kommt ja schon ziemlich nah dran. Aber ist ja eben ne eigene Rasse, wenn ich das richtig versteh. Und ich versteh nix von Rassen.
Ist wie gesagt auch nicht wirklich wichtig, hatte mich nur interessiert, nachdem ich heute einen Basset sah, dessen Penis über den Boden schleifte und mir das so unendlich leid tat. -
Es gibt sogar rauhaarige Basset-Rassen, wie den Basset fauve de Bretagne
Das sind die besten, so einen hatte ich mal. :)
Das war meine Lotte:Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.... aber - ist eigentlich auch egal - ich hatte gedacht, dass es vielleicht bei diesen Standard-Bassets, also die, wie man sie sich so vorstellt - auch vielleicht so etwas wie Show- und Arbeitslinie gibt. Also die einen mit ganz viel Haut und mehr Tränensack als Auge und die anderen schon irgendwie halbwegs leistungsfähig, von der Optik einfach so "gesünder".
Der Basset Artesien kommt ja schon ziemlich nah dran. Aber ist ja eben ne eigene Rasse, wenn ich das richtig versteh. Und ich versteh nix von Rassen.
Ist wie gesagt auch nicht wirklich wichtig, hatte mich nur interessiert, nachdem ich heute einen Basset sah, dessen Penis über den Boden schleifte und mir das so unendlich leid tat.Hab mal die Google Bilder Suche bemüht. Also es gibt wohl beim Basset Hound schon Unterschiede, von schlimm zu nur ein bisschen schlimm. Aber im Gegensatz zu den Franzosen, sehen die trotzdem noch übertypisiert aus.
-
Gibt es eine Alternative zu Sauerkraut bei verschlucktem Fremdkörper?
Mein Hund hat einen Teebeutel gefressen. Konnte ihm den halben Beutel samt Schnur zwar wieder aus seinem Maul ziehen, aber das Etikett aus Papier mit einer winzigen Metallklammer drin ist leider im Hund verblieben
Wir sind gerade in Dänemark auf Urlaub, und ich fürchte es gibt hier kein Sauerkraut zu kaufen. Hat jemand eine Idee, was ich ihm ansonsten geben könnte?
-
Die CH geben kein Sauerkraut die geben Kartoffelstock/ Brei.
Aber bei Metall wäre ich echt vorsichtig und weiss nicht ob ich da nur mit Hausmitteln dran gehen würde. Sowas kann im Darm echt unschön enden....
-
-
Es gibt noch Teebeutel mit Metallklammer?
Ich drücke euch die Daumen, dass die doofe Klammer auf direktem Wege wieder raus kommt, ohne irgendwas zu verletzen.
-
Es gibt noch Teebeutel mit Metallklammer?
Das ist ein sehr guter Einwand.
Hast du noch einen Beutel von der Sorte?
Dann schau mal nach, ob es nicht doch geklebt war.
Sauerkraut macht nur Sinn, wenn man es recht zeitnah gibt.
-
Gibt es eine Alternative zu Sauerkraut bei verschlucktem Fremdkörper?
Mein Hund hat einen Teebeutel gefressen. Konnte ihm den halben Beutel samt Schnur zwar wieder aus seinem Maul ziehen, aber das Etikett aus Papier mit einer winzigen Metallklammer drin ist leider im Hund verblieben
Wir sind gerade in Dänemark auf Urlaub, und ich fürchte es gibt hier kein Sauerkraut zu kaufen. Hat jemand eine Idee, was ich ihm ansonsten geben könnte?
Wie Pinky4 schon sagte, Sauerkraut macht nur Sinn, wenn du das zeitnah geben kannst.
Meine alte Dame Bonny hat auch mal einen Metallsplitter verschluckt, sie hatte ein Stück Blech von einer Nafu-Dose abgekaut... ab zum TA, Röntgen gemacht, um zu gucken, wo das Teil liegt und ob wir ggf. operieren müssen. OP war nicht nötig, stattdessen wurde sie engmaschig zuhause beobachtet und es gab nur NaFu. Das wird lt. TÄ schneller verdaut, sodass der Fremdkörper dann auch zügiger rauskommt. Ich hab die Zeit über jedes Häufchen kontrolliert, aber nie was gefunden. Nach einer Woche gab's dann ein Kontroll-Röntgen, da war das Teilchen nicht mehr zu sehen.
So eine Teebeutel-Klammer ist ja nicht viel größer als das Blechstückchen, das Bonny verschluckt hat. Ich würde zum nächsten Tierarzt fahren, den Hund röntgen lassen und dann mit dem TA besprechen, wie ihr weiter verfahrt.
Sauerkraut würde ich (!) erstmal nicht geben, wenn der TA das Teilchen endoskopisch entfernen will, behindert das Sauerkraut die Sicht.
-
Sauerkraut würde ich (!) erstmal nicht geben, wenn der TA das Teilchen endoskopisch entfernen will, behindert das Sauerkraut die Sicht.
Genau das!
Die meisten TÄ raten mittlerweile davon ab und es gab erst letztens einen Fall hier im Forum wo bei der Magenspiegelung der Fremdkörper nicht gefunden wurde und definitiv noch drin war (kam ein paar Tage später raus), deshalb würde ich in solchen Fällen lieber direkt zu TA fahren.
Vorher natürlich prüfen ob überhaupt Metallklammern an den Beuteln sind.
-
Kann man Moro Suppe auch bei Erbrechen geben?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!