Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Niederläufige Bracken (Westfälische Dachsbracke)? Wenns Dir um die Ohren geht, der Segugio?
uuuuuuuuh! Westfälische Dachsbracken sind ab jetzt der Traum meiner schlaflosen Nächte. Sind die toll! Danke dir! 💕
Eigentlich hab ich mich aber eher gefragt, ob alle Bassets so krumm und unglücklich aussehen oder ob es da verschiedene Linien gibt oder so eine gemäßigtere Form... Ich kann mich da schlecht ausdrücken, da ich die Fachbegriffe nicht kenne. 🙈 - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Frage von der Tierschutz-Mischlings-Erna ohne echtes Wissen über Rassen:
Gibt es so eine Art gemäßigte Bassets?
Also welche, die schon nach Basset aussehen aber nicht so Hängelider haben, nicht so durchhängen, nicht so krumme Beine haben?Also gibt's ... hm... gesunde Bassets?
Oder sind das dann schon wieder Beagle?
Es gibt verschiedenen Basset Rassen, auch welche die sportlicher sind, als der klassiche hier bekannte Basset Hound.
Im französischen Tierschutz dürfen von den sportlicheren Varianten ab und zu welche zu haben sein.
Edit. Link korrigiert.
z.B.
https://www.vdh.de/welpen/mein-welpe/basset-artesien-normand
-
Hat schon mal jemand so einen Probemonat, via Gutschein, bei Kieser-Training gemacht?
Muss man da fiese Abofallen beachten?
-
Also welche, die schon nach Basset aussehen aber nicht so Hängelider haben, nicht so durchhängen, nicht so krumme Beine haben?Also gibt's ... hm... gesunde Bassets?
Es gibt verschiedenen Basset Rassen, auch welche die sportlicher sind, als der klassiche hier bekannte Basset Hound.
Im französischen Tierschutz dürfen von den sportlicheren Varianten ab und zu welche zu haben sein.
Edit. Link korrigiert.
z.B.
Es gibt sogar rauhaarige Basset-Rassen, wie den Basset fauve de Bretagne
-
Edit. Link korrigiert.
z.B.
Upsi, die Rasse kommt dem Hund meiner Tochter aber sehr nahe. Vor allen Dingen, wenn ich mir die Bilder in der Suchmaschine anschaue. Ich war bei Segugio-Basset-Mischling. Mh.
-
-
Edit. Link korrigiert.
z.B.
Upsi, die Rasse kommt dem Hund meiner Tochter aber sehr nahe. Vor allen Dingen, wenn ich mir die Bilder in der Suchmaschine anschaue. Ich war bei Segugio-Basset-Mischling. Mh.
Gott ist die süß, genau mein Beuteschema
-
Dumme Frage noch mal:
Meine Chefin meinte, da man jetzt über ElStEr alles online macht (Online-Finanzamt steht ja da) rufen die sich den Lohnsteuerbescheid automatisch ab.
Ich finde meinen halt auch nicht mehr, zu gut aufgeräumt. Chefin würde mir den aber noch mal drucken.
Stimmt das? Angeblich bekomme ich 111€ erstattet. Kann ich gar nicht glauben. Ich komm ja nirgends über einen Freibetrag, hab halt nur 120€ Spenden im Jahr die ich zahle.
-
Dumme Frage noch mal:
Meine Chefin meinte, da man jetzt über ElStEr alles online macht (Online-Finanzamt steht ja da) rufen die sich den Lohnsteuerbescheid automatisch ab.
Ich finde meinen halt auch nicht mehr, zu gut aufgeräumt. Chefin würde mir den aber noch mal drucken.
Stimmt das? Angeblich bekomme ich 111€ erstattet. Kann ich gar nicht glauben. Ich komm ja nirgends über einen Freibetrag, hab halt nur 120€ Spenden im Jahr die ich zahle.
Wenn du keine weiteren Dinge zum absetzen hast (KFZ, Haftpflicht, Hundehaftpflicht, Hundesitter, Nebenkosten etc) dann werden da halt nur die Freibeträge berücksichtigt.
Lass deine Chefin den nochmal ausdrucken (das FA braucht den ja nicht) und vergleich die Daten vom Vorjahr
Warst du Coronabedingt in Kurzanleitung oder Freigestellt? Das senkt dann den Erstattungsbetrag
-
Und hier meine Frage:
Hat jemand von euch schon mal ein Portrait (Mensch) anfertigen lassen? Weiss da einer eine gute Adresse?
Würde gerne von einem Foto von meinem Papa eine Zeichnung anfertigen lassen, die ich als Andenken mit der Miniurne in ein Bilderrahmen stellen würde
-
Dumme Frage noch mal:
Wenn du keine weiteren Dinge zum absetzen hast (KFZ, Haftpflicht, Hundehaftpflicht, Hundesitter, Nebenkosten etc) dann werden da halt nur die Freibeträge berücksichtigt.
Lass deine Chefin den nochmal ausdrucken (das FA braucht den ja nicht) und vergleich die Daten vom Vorjahr
Warst du Coronabedingt in Kurzanleitung oder Freigestellt? Das senkt dann den Erstattungsbetrag
Für 2 Monate in Kurzarbeit, von 38,5h auf 25h. Hundehaftpflicht habe ich,auch Spenden. Aber ich tu mich echt schwer mit dieser Ansicht. Ich hab die Daten aus dem Vorjahr übernommen, hatte das auch schon mal angepasst, fand das aber sehr verwirrend.
Vorher ist das immer schön Schritt für Schritt durchgegangen.
Ich schau es mir die Tage noch mal an.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!