Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Vielen Dank für's Erste für eure Antworten. Mit rückgängig machbar meine ich ob ich durch die Veränderung von Nahrung auch ohne dieses "Analdrüsen ausdrücken" auskommen kann oder sollte ich nicht so empfindlich reagieren? Typisch Frau eben ;)

• Was würdet ihr machen?

Den Brief entsorgen.

Angebote von Maklern hatte ich schon im Briefkasten, einen persönlichen Brief mit Foto fänd ich schon reichlich schräg, distanzlos und leider auch ein wenig unangenehm/ manipulativ.

Wenn überhaupt würde ich die Eigentümer persönlich ansprechen, wenn ich sie sehe, oder mögliche Nachbarn fragen, sofern sie mir zufällig über den Weg laufen und sich die Gelegenheit zu einem Gespräch ergibt.

• Hallo zusammen, eine kleine Beawer Yorkshire Terrier Hündin hat mein Herz erobert. Der "Noch" Besitzer, ein älterer Herr, lässt sie alle 12 Wochen beim Hundefriseur trimmen und die Analdrüse ausdrücken. Eine Aussage die mich sichtlich geschockt hat. Meine Frage dazu ist, denn ich erwäge ernsthaft die Kleine zu übernehmen, muss ich es weiterhin machen lassen oder ist es rückgängig machbar? Schmerzen will ich ihr selbstredend nicht bereiten. Wozu ist es überhaupt nötig? Über Antworten freue ich mich. LG

Nala muss auch ca. aller 12 Wochen zum TA zum ausdrücken. Ändern kann ich daran gar nichts. Manchmal sind es 15 Wochen, manchmal aber auch 10 Wochen.

Die TÄ sagte, dass das leider mittlerweile bei einigen Hunden vorkommt, dass die Drüsen nicht ganz korrekt ausgebildet sind, dass es allein abfließen kann. Bei Nala ist das der Fall. Es ist nie was entzündet oder dickflüssig, läuft nur leider nicht von selbst raus.

• Vielen Dank für's Erste für eure Antworten. Mit rückgängig machbar meine ich ob ich durch die Veränderung von Nahrung auch ohne dieses "Analdrüsen ausdrücken" auskommen kann oder sollte ich nicht so empfindlich reagieren? Typisch Frau eben

das kommt drauf an, warum sie sich nicht selbst entleeren. Kann sein, daß sie sich mit optimalen Häufchen später selbst entleeren, kann aber auch sein, daß sie regelmäßig ausgedrückt werden müssen. Was man dann nicht vernachlässigen darf.

• Vielen Dank für's Erste für eure Antworten. Mit rückgängig machbar meine ich ob ich durch die Veränderung von Nahrung auch ohne dieses "Analdrüsen ausdrücken" auskommen kann oder sollte ich nicht so empfindlich reagieren? Typisch Frau eben ;)

Das kommt auf die Ursache an. Bei uns bringt Nahrung bisher nix. Bei meiner Hündin ist anatomisch etwas faul. Es ist selbst mit dem Finger nicht einfach auszudrücken, wie mein Hund dass alleine schaffen soll, weiß der TA gerade auch nicht.

Wir versuchen noch ein paar Dinge, aber ob man drumherum kommt, erfährt man erst wenn man den Hund untersucht und ernährt.

• Mit rückgängig machbar meine ich ob ich durch die Veränderung von Nahrung auch ohne dieses "Analdrüsen ausdrücken" auskommen kann oder sollte ich nicht so empfindlich reagieren?

Kann sein, kann nicht sein.

Es muss ja nicht am Futter liegen. Durch Stress (zu wenig Bewegung, unpassendes Umfeld etc.) kann ein Hund ja auch einen veränderten Kotabsatz haben, was sich wiederum auf die Analbeutel auswirkt.

Du kannst Dir auch von einem Tierarzt zeigen lassen, wie das Ausstreichen funktioniert, und es dann selbst machen. Benötigt ein wenig Übung beim Menschen und Training beim Hund (https://www.easy-dogs.net/medical-traini…nde-was-ist-das), klappt aber dann sehr gut.

• An die Eigenheimbesitzer*innen,

ich hab mich unsterblich in ein Haus verliebt. Also nicht in das Haus an sich, das sieht etwas runtergerockt aus und als müsste man da einiges investieren - aber die Lage ist perfekt. Einfach ein Traum. Und der Garten ist riesig. Und ich habe diesem Haus mein Herz ganz und gar geschenkt.

Nun wohnt da ja wahrscheinlich jemand. Ist es enorm übergriffig und dreist, wenn ich da einen Brief in den Briefkasten stecke mit einem Foto von mir und den Hunden und der Bitte, sich bei mir zu melden, wenn die irgendwann mal verkaufen wollen? Ist das creepy?

Was würdet ihr machen?
    Ich meine, manchmal ist das Schicksal ja auch verrückt und vielleicht haben die das Haus gerade geerbt und wollen es loswerden oder wandern nach Lanzarote aus....

Buhuhuuuuu... ich! will! das! Haus! (die einzigen Nachbarn sind Ponys. Wie toll ist das denn?! Ich mag Ponys viel lieber als Menschen!)

Ich kenne Leute die einfach Zettel bei leer stehenden Häusern eingeworfen haben. Haben so letztlich auch ein Haus gefunden.

Foto würde ich jetzt auch nicht einwerfen, aber einen normalen (nicht ‚weinerlichen‘) Brief schon. Kommt vielleicht auf die Gegend an, hier finden das die Leute glaube ich nicht schlimm. Will man nicht verkaufen wirft man es halt weg und gut. Kenne niemanden, der da viel reininterpretiert. Brief bleibt auch besser im Gedächtnis als persönliches Gespräch. Da vergisst man schnell wieder wer es war.

Also die Region hier ist vielleicht offener :lol: Habe so negative Worte wie hier geschrieben noch nie gehört. Kann dir ja eigentlich auch egal sein. Mehr als nicht reagieren wird ja nicht passieren.

• Nochmals vielen Dank für eure Antworten. Ich sehe schon da gibt es viel zu bereden mit dem "Noch Besitzer". Sollte ich ihn übernehmen dürfen, werde ich dem Hund zuliebe natürlich bei der bisherigen Behandlung bleiben. :)

• Ich finde es gibt einen riesigen Unterschied zwischen offensichtlich leehrsteehenden Häusern und bewohnten Häusern.

Stell dir einfach mal vor bei dir im Briefkasten liegt ein Brief in dem sinngemäß steht, ziehen sie bald aus? Ich will ihre Wohnung.

Ich finde die Vorstellung fühlt sich komisch an…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!