Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Gibt es eine Bezeichnung dafür, wenn der Hund ein Vorderbein nach innen dreht? (Ellbogen und Pfote sind nach innen gedreht. Das andere Bein steht üblicherweise gerade.)

EDIT: Ist blöd formuliert. Der Ellenbogen steht nach außen ab, das Vorderbein ist nach innen zur Brust hin gedreht.

• Blöde Frage die hier grade aufkam :rolling_on_the_floor_laughing:

Wenn ich nen Rüden kastrieren lasse und er trifft auf ne läufige Hündin…. Gibt es da ne Zeit wie lange er noch zeugen könnte? Der Gatte und ich sagen nein, meine Schwester ja :rolling_on_the_floor_laughing:

• Hat wer HSH Trainer- Empfehlungen in Süddeutschland?

Freundin hat einen 4-jährigen Rüden der höchstwahrscheinlich großen HSH Anteil hat.

Größtes Problem ist: Alle Begegnungen (Mensch/Hund) draußen müssen engmaschig gemanaged werden.

Dann können Radfahrer/Fußgänger auch in 2m Entfernung passieren. Er sitzt und lässt dann passieren.

Sobald die Aufmerksamkeit nicht 100% beim Hund ist, passieren zu Weilen (nicht immer) Austicker.

Beispiel: Fußgänger passieren in 5m Entfernung, Hund hat gerade was getrunken, HH packt noch die Flasche weg und dreht den Leuten den Rücken zu und der Hund geht steil in die Leine und verbellt vom Feinsten und hätte gestellt ohne ihre Einwirkung.

Der Hund wird mit Maulkorb geführt etc.. aber die Frage ist, was trainierbar ist und nicht.

Normaler Grundgehorsam wird trainiert, Hund wird über Mantrailing ausgelastet.

Aber für die eigentliche Problematik ist die Hundeschule nicht spezialisiert bzw. erfahren genug.

Gesundheitlich wird aktuell noch gecheckt. Thrombos und Nierenwerte nicht so gut, evtl auch eine Augengeschichte rechtsseitig.

Wenn ich nen Rüden kastrieren lasse und er trifft auf ne läufige Hündin…. Gibt es da ne Zeit wie lange er noch zeugen könnte? Der Gatte und ich sagen nein, meine Schwester ja :rolling_on_the_floor_laughing:

Ich meine gelesen zu haben, 6 bis 8 Wochen sollte man da noch aufpassen. Deckfähig bleiben sie ja eh .

Als der Hund meiner Eltern kastriert wurde sagte der Tierarzt, dass meine Eltern noch einige Zeit aufpassen sollen, da es sein kann, dass sich einige hinterhältige Spermien noch im Samenleiter versteckt haben können. :face_with_monocle:

Ja, ich glaub auch 6 Wochen ca. Mein TA hat am Donnerstag aber gar nix gesagt.... Gut, ging mir bei der Kastra auch nicht um die Zeugungsfähigkeit...

LG Anna

Denke das ist ähnlich wie bei Männern nach einer Vasektomie, da muss man auch die ersten Monate noch aufpassen. Wir haben Bin frisch kastriert aus Spanien übernommen die Orga Hat uns gesagt 8 Wochen aufpassen (hatte zu der Zeit 2 unkastrierte Hündinnen)

• Ich hab eine Frage zum Thema Spenden an Tierheime.

Vor vielen Jahren gab es bei uns im Verein anlässlich einer Mitgliederversammlung eine Spendenaktion für das ansässige Tierheim. So weit so gut, es wurde auch anonym gespendet (da gab es so eine Tonne, wo jeder bei Ankunft was reinlegen konnte wenn er wollte). Irgendwann hat die Initiatorin der Aktion mitten in der Versammlung ein gebrauchtes Hundespielzeig hochgehalten und sich richtig aufgeregt, dass diese Aktion nicht zum entsorgen von Müll gedacht war. Das Spielzeug wurde weggeschmissen. :skeptisch:

Ich war schockiert.

Spendet man also nur neue Dinge? Sind gebrauchte Spielzeuge tatsächlich „Müll“ und „oll“? Wäre es dem Hund denn nicht völlig egal gewesen, hauptsache was zum spielen? Ich dachte man freut sich bei sowas über jede Spende, aber offensichtlich wird hier noch selektiert. Dazu muss ich sagen, ich glaub das war ein Ball mit Schnur oder sowas, der sah noch völlig in Ordnung aus, halt nicht neu, aber doch nutzbar, nicht gammelig oder irgendwie anstösslich. Also ich persönlich sehe da jetzt kein großes Problem und war echt irritiert bei dieser Einstellung und Handlungsweise. Ticke ich wohlmöglich falsch? :ka:

Ist das ein ungeschriebenes Gesetz, dass man nur neue Dinge spenden „darf“? Wird alles was diesem Anspruch nicht gerecht wird spätestens im Tierheim entsorgt? Klar ist es schöner was neues zu bekommen, aber jeder gibt was er hat (und spart vielleicht sogar am eigenen Hund) und dem Tierheim-Hund ist es am Ende doch völlig Wurst! Oder nicht? :???:

• Würdet ihr Schmerztabletten, die man nur einmal am Tag gibt eher tagsüber oder nachts geben oder ist das egal, wenn erstmal ein Spiegel erreicht ist - Verdacht sind Rückenschmerzen, da sie total verspannt ist

Ich würde sie morgens geben, dann können sie im Laufe des Morgens ihre Wirkung entfalten und Hund kommt schmerzfrei über den Tag. Oft können die Hunde dann auch schmerzfrei einschlafen.

Ich habe es ihr jetzt heute morgen gegeben, da sie tagsüber seit einer Woche nonstop "stereotyp" gebuddelt hat am Boden und wir nicht wußten, ob es Streß bedingt ist oder schmerzbedingt (wobei sie das damals, als sie Bauchschmerzen hatte, auch gemacht hat). Nachts hat sie eh meist bis auf wenige Buddelattacken geschlafen. Auf jeden Fall hat sie heute nur ein einziges mal gebuddelt, ist das morgen auch so, wird es wohl Schmerz sein und wir müssen dann weiter gucken, woher er kommt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!