Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Beim Hundesalon rein kommen und kostenfrei ausgebildet werden is echte Glückssache.
Eigentlich zahlt man für nen paar Wochen bis Monate schnell ne 4-Stellige Summe.
Ich hatte überlegt, mich zu bewerben aber ich glaube den ganzen Tag mit fremden Hunden... Dazu fehlt mir die Nervenstärke
Och, die Hunde sind nicht das Problem ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Octenisept brennt nicht,
Das stimmt so leider nicht.
Zumindest bei mir brennt Octenisept so gut wie immer.
Und ich bin eigentlich keine "mimimi"
Also bei mir brennt das nie.
-
Ich bin da pragmatisch: wenn eine Wunde desinfiziert werden muss, dann wird sie desinfiziert. Egal, ob das Mittel nun brennt oder nicht. Ja, das ist dann u.U. kurz mal unangenehm für den Hund - aber doch tausendmal angenehmer, als wenn die Wunde sich infiziert
-
Ich bin da pragmatisch: wenn eine Wunde desinfiziert werden muss, dann wird sie desinfiziert. Egal, ob das Mittel nun brennt oder nicht. Ja, das ist dann u.U. kurz mal unangenehm für den Hund - aber doch tausendmal angenehmer, als wenn die Wunde sich infiziert
Ich auch, trotzdem gehört Octenispet nicht in die Nähe des Auges.
-
Danke für den Hinweis. Meine Antwort war vllt missverständlich. Ich hab mich nur auf die Diskussion, ob es brennt oder nicht bezogen.
Kleine Kratzer (wie in diesem Fall) werden bei mir ohnehin praktisch nie desinfiziert.
-
-
Es gibt einzelne Patienten die auf Octenisept reagieren. Manche nur mit einem Wärmegefühl, bei manchen brennt es. Auch wenn es extra für Schleimhäute gemacht wird.
-
Octenisept brennt bei mir auch.
Allerdings erst, seit das Fläschchen ein anderes Design hat.
Da steht auch kein "schmerzfrei" mehr drauf.
-
Beim Gassi heute morgen ist mir ein älterer Mann (denke mal 60+) aufgefallen, der beim Laufen sehr unzufrieden vor sich hin schimpfte. Teilweise mit verärgerter Stimme, teilweise fast weinerlich. Der ist mir schon mal begegnet; Masha hatte sich erschreckt, weils hinter uns plötzlich schimpfte (nicht auf uns bezogen). Da war der Mann gerade unterwegs in Richtung Ortsausgang und lief so 15-20 m hinter uns. Ich glaub, uns hat er gar nicht wahrgenommen. Weder heute noch bei der ersten Begegnung.
Ist das Demenz?
Ich hab immer die Sorge, dass er dann mal abrupt auf die Straße läuft und z. B. ein Auto dabei gar nicht wahrnimmt.
Leider weiß ich auch gar nicht, wo der Mann wohnt oder so. Er ist halt immer alleine unterwegs. Wir haben in der Nähe, so ca. 3-4 km entfernt im nächsten Ort ein Wohnheim für Menschen mit Einschränkungen. Ich kann mir vorstellen, dass er da vielleicht irgendwie betreut wird, aber ich fänds auch arg übergriffig, da aufzulaufen und zu sagen "Der Mann, der so und so aussieht und sich so und so verhält, ist immer alleine unterwegs, gibt's da keine betreuende Person?".
Mich wundert das nur regelmäßig und ich bin mir auch nicht sicher, wie man da am ehesten handelt... ich hab den Mann auch noch nicht selbst angesprochen, weil die Hunde deutlich zeigen "Der Mensch ist mir hochgradig suspekt" und ich den Mann auch gar nicht einschätzen kann.
-
Ich würde trotzdem mal in dem Heim nachfragen. Vielleicht ist ja eh nix Schlimmes und der Mann macht das immer, obwohl es ihm gut geht - aber dann wäre das geklärt und man müsste sich keine Sorgen machen!
-
Beim Gassi heute morgen ist mir ein älterer Mann (denke mal 60+) aufgefallen, der beim Laufen sehr unzufrieden vor sich hin schimpfte. Teilweise mit verärgerter Stimme, teilweise fast weinerlich. Der ist mir schon mal begegnet; Masha hatte sich erschreckt, weils hinter uns plötzlich schimpfte (nicht auf uns bezogen). Da war der Mann gerade unterwegs in Richtung Ortsausgang und lief so 15-20 m hinter uns. Ich glaub, uns hat er gar nicht wahrgenommen. Weder heute noch bei der ersten Begegnung.
Ist das Demenz?
Ich hab immer die Sorge, dass er dann mal abrupt auf die Straße läuft und z. B. ein Auto dabei gar nicht wahrnimmt.
Leider weiß ich auch gar nicht, wo der Mann wohnt oder so. Er ist halt immer alleine unterwegs. Wir haben in der Nähe, so ca. 3-4 km entfernt im nächsten Ort ein Wohnheim für Menschen mit Einschränkungen. Ich kann mir vorstellen, dass er da vielleicht irgendwie betreut wird, aber ich fänds auch arg übergriffig, da aufzulaufen und zu sagen "Der Mann, der so und so aussieht und sich so und so verhält, ist immer alleine unterwegs, gibt's da keine betreuende Person?".
Mich wundert das nur regelmäßig und ich bin mir auch nicht sicher, wie man da am ehesten handelt... ich hab den Mann auch noch nicht selbst angesprochen, weil die Hunde deutlich zeigen "Der Mensch ist mir hochgradig suspekt" und ich den Mann auch gar nicht einschätzen kann.
Kann man nicht beurteilen, nach so kurzer Sichtung, ob er dement ist.
Schön, dass du dich sorgst. Frag vielleicht wirklich mal im Heim nach.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!