Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Mähnenspray für Pferde
Kübel mit schnellwucherndem Bambus
Also so einem lange Reihe Kübel und da kommt einfach Bambus rein ? Wächst der so richtig dicht und hoch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Jetzt kam mir gerade der Plan diese Wände mit Kübel Dinger als Pfosten Ersatz zu nutzen und an denen jeweils ein zaunfeld dazwischen zu machen. So schwer wie die sind sollte das doch halten, oder ?
-
Also ich finde Bambus schon recht dicht
Klar durch die Blätter nur blickdicht
Edit es gibt auch Bambushecke
-
Reicht es dem Bambus wenn er in einem Kübel steht?
-
Reicht es dem Bambus wenn er in einem Kübel steht?
Geht ziemlich gut, hab drei Kübel mit Bambus stehen. Muss man nur gießen und ggf düngen.
-
-
Ich hatte heute eine etwas blödere Hundebegegnung....
Als ich mit dem Hund meiner Schwester draußen war, stand ich nicht weit von mir zu Hause entfernt, kein Mensch draußen, als auf einmal ein kleiner Wuschel vor mir stand. Kein Halti, kein Halsband und sehr penetrant (sein Glück das der Dackel nicht dabei war).
Ich hab gewartet und den Wuschel dran gehindert vor ein Auto zu laufen und hab Rocky dann abgeleint und die Leine um den Hund gemacht. Gerade als ich mit meiner Mutter telefoniert hab um zu organisieren das ich den Hund zum TA bringe um den Chip auslesen zu können, kam eine Frau um die Ecke.
Sie hatte die Haustüre offen und der Wuschel ist ausgebüxt und ist ihr später erst aufgefallen
Hab ihr dann gesagt, dass ich mit ihm zum TA wollte Chip auslesen - er hat keinen
Jetzt frag ich mich, wenn der Zwerg keinen Chip hat und ich ihn als Fundtier abgegeben hätte .... wie bekommt der Halter den dann wieder? Was müsste man als Nachweis vorlegen? (Der Hund hat auf die halterin nicht reagiert bzw eher in Richtung "du störst meinen Ausflug")
weiss da einer von euch was ?
-
Hm.
Meine Hunde sind gechipt und registriert, sie haben diverse Erkennungsmerkmale, würden mir sofort auf den Schoß kriechen und Kaufvertrag, Papiere und Heimtierausweis/Impfausweis hab ich auch. Sollte das alles nicht überzeugen, müsste ich wohl mein Handy auspacken und den Zweiflern meine anderthalb Millionen Hundefotos vorführen.
-
150€ waren doch wahrscheinlich eine absichtliche Super-Übertreibung? Ich glaub ich hab für Willys Korb um die 20€ bei C&S gezahlt?
Wenn wir von Maulkorb reden: Biothane-MKs sind recht teuer, je nach Hund und Sonderwünsche kommt 150€ hin
-
Je nachdem woher der Hund ist entweder Kaufverträge oder Bilder denke ich mal als Beweis wenn kein Chip vorhanden
Ich finde ja das müsste mittlerweile zur Pflicht gehören das ohne sowas kein Tier verkauft werden dürfte und diese auch registriert werden müssen.
Ich hab mir nie Gedanken drum gemacht weil meine Hunde gechipt und registriert sind, die Tasso Marke und eine zweite Marke mit meiner Telefonnummer am Halsband dran sind. Meistens sind die Chipnummern ja auch noch im Zuchtverband hinterlegt worüber die Züchter im VDH drin sind. (Natürlich nur wenn man einen Hund über so eine Zucht erworben hat)
Und den Beweis mit der Chipnr kann man ja alleine bringen wenn sie im Impfausweis drin stehen und ausgelesen wird.
-
Jetzt frag ich mich, wenn der Zwerg keinen Chip hat und ich ihn als Fundtier abgegeben hätte .... wie bekommt der Halter den dann wieder? Was müsste man als Nachweis vorlegen?
ich hab einmal erlebt, wie ein Hund von seinem Besitzer im TH abgeholt wurde. Der Hund ist durchgedreht vor Freude. Aber da gab's vorher sicher irgendwelche Formalitäten - ich war nur grad zufällig bei den Zwingern um einen Gassihund abzuholen, als die Tierpflegerin mit dem Mann zu dem Hund ist.
Vielleicht wissen Sunti und SpaceOddity mehr?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!