Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Genau so würd ich es auch machen Tina mit K
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Gibt es hier eigentlich noch fleißige Clickerer? Frage weil im betreffenden Unterforum 2020 die letzte Aktivität war und ich vielleicht die eine oder andere Frage hätte

-
Blöde Frage aber wenn ein Arbeitgeber seinem Arbeitnehmer innerhalb der Probezeit kündigt bestehen 14 Tage Kündigungsfrist, richtig?
Hält der AG diese 14 Tage nicht ein, kann der Gekündigte vor das Arbeitsgericht?
Wenn das Gericht fest stellt, dass die 14 Tage nicht eingehalten wurden bleibt die Kündigung bestehen? Oder muss derjenige erneut gekündigt werden?
Kann der AG von seinem Hausrecht Gebrauch machen und den AN des Betriebes verweisen bis die 14 Tage rum sind?
-
Gibt es hier eigentlich noch fleißige Clickerer? Frage weil im betreffenden Unterforum 2020 die letzte Aktivität war und ich vielleicht die eine oder andere Frage hätte

Da ist glaube ich Pfeffernaserl die Beste Adresse!
-
Blöde Frage aber wenn ein Arbeitgeber seinem Arbeitnehmer innerhalb der Probezeit kündigt bestehen 14 Tage Kündigungsfrist, richtig?
In Österreich ist die Probezeit extra dafür da, dass man täglich kündigen kann, da muss keine Frist eingehalten werden. Bei einem befristeten Dienstverhältnis muss der AN bis Fristende beschäftigt werden.
-
-
In Österreich ist die Probezeit extra dafür da, dass man täglich kündigen kann, da muss keine Frist eingehalten werden. Bei einem befristeten Dienstverhältnis muss der AN bis Fristende beschäftigt werden.
Ich hab jetzt auf die schnelle gelesen das es trotz Probezeit 14 Tage Frist sind. Kommt vielleicht auch darauf an wie die Kündigung begründet sind.
Wenn ich dem Betrieb Schaden zufüge ist es ja etwas anderes als wenn ich merke das es doch nicht so ganz passt oder ich vielleicht ein besseres Angebot habe.
Am Ende bin ich auch nur neugierig, da es nicht um mich geht sondern um eine Dritte über die ich etwas erfahren habe und etwas sprachlos bin.
-
Kündigung während der Probezeit regulär 2 Wochen Frist, außer es ist im Vertrag anders vereinbart.
Ordentliche Kündigung aus wichtigem Grund geht fristlos.
Der AG kann den AN freistellen , heißt er bleibt zuhause und muss/ darf die 14 Tage nicht zur Arbeit erscheinen.
Kündigungsschutz Klage ist nicht möglich, außer bei unzulässigen Kündigungsgründen und in bestimmten Fällen, wie Schwangerschaft.
Soweit mein Wissen aus der letzten Gewerkschaftsschulung.
-
Ich hab jetzt auf die schnelle gelesen das es trotz Probezeit 14 Tage Frist sind. Kommt vielleicht auch darauf an wie die Kündigung begründet sind.
Wenn ich dem Betrieb Schaden zufüge ist es ja etwas anderes als wenn ich merke das es doch nicht so ganz passt oder ich vielleicht ein besseres Angebot habe.
Am Ende bin ich auch nur neugierig, da es nicht um mich geht sondern um eine Dritte über die ich etwas erfahren habe und etwas sprachlos bin.
Wenn tarifvertraglich etwas anderes bestimmt ist, dann gelten die 14 Tage nicht
-

Danke fürs Rufen Sockensucher
Für Fragen zum Clickern steh ich gern jederzeit zur Verfügung

-
Hat jemand einen Tipp für ein quasi unzerstörbares Kuscheltier für den Hund? Er spielt zwar gerne, allerdings sehr grob. Spätestens nach 2 Tagen zieh ich ihm die Füllwatte aus dem Maul, und sein Hase lässt sich auch nicht mehr flicken.
Bonus wäre dass es nicht allzu wehtut wenn er es mir um die Ohren haut.

Falls es noch aktuell ist: Ikea Stofftiere. Hier leben noch die ersten aus Welpentagen trotz Einsatz 24/7
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!