Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Gibt es hier eigentlich noch fleißige Clickerer? Frage weil im betreffenden Unterforum 2020 die letzte Aktivität war und ich vielleicht die eine oder andere Frage hätte :pfeif: :see_no_evil_monkey:

Ich baue neue Sachen auch gerne mit Clicker auf und bringe meinen Hunden damit gerne Tricks bei.

• Layout-Menschen unter euch?
    Oder Mac-User*innen?

Oder Leute, die Wege gefunden haben, mit Datenchaos umzugehen?

Wie kann ich mir auf dem Mac alle Indesign-Dateien anzeigen lassen? Die Spotlight-Suche zeigt bei weitem nicht alle (es fehlen unbenannt1.indd bis ca unbenannt317.indd) und ich will die alle im Finder angezeigt kriegen um den Datumsbereich einzugrenzen.

alsatian_00 ? :ops: zu hülf! :sweet:

• Du kannst ihn auch einfach versuchen mit einer Falle zu fangen und im Wald wieder aussetzen wenn du weißt dass dort eh welche leben.

Alternativ kannst du

Am Samstag ging es bei "Tierbabys süß und wild" u.a. um Siebenschläfer und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist das nicht die beste Idee. Siebenschläfer leben wohl im Familienverband und so kann man sich nie sicher sein, dass die an einem andren Standort überleben. Wenn es außerdem ein Muttertier sein sollte, könnten dadurch die Kinder verhungern.

Aber Siebenschläfer stehen ohnehin unter Schutz, so dass man das auch gar nicht darf.

• Du kannst ihn auch einfach versuchen mit einer Falle zu fangen und im Wald wieder aussetzen wenn du weißt dass dort eh welche leben.

Alternativ kannst du

Am Samstag ging es bei "Tierbabys süß und wild" u.a. um Siebenschläfer und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist das nicht die beste Idee. Siebenschläfer leben wohl im Familienverband und so kann man sich nie sicher sein, dass die an einem andren Standort überleben. Wenn es außerdem ein Muttertier sein sollte, könnten dadurch die Kinder verhungern.

Aber Siebenschläfer stehen ohnehin unter Schutz, so dass man das auch gar nicht darf.

OK, dass sie unter Schutz stehen weiß ich, dass man sie deshalb nicht töten darf (was ich eh nie tun würde egal ob unter Schutz oder nicht), aber fangen und umsiedeln sollte doch erlaubt sein, oder? Ich kenne einige die auf dem Dachboden Siebenschläfer hatten und so vorgegangen sind, was will man auch sonst machen wenn sie dort Schaden richten?!

Vertreiben mit Mottenkugeln usw. Sollte dann ja zumindest ein Versuch wert sein, so würde ich es zumindest als erstes versuchen.

• Ikea Stofftiere. Hier leben noch die ersten aus Welpentagen trotz Einsatz 24/7

kein Stofftier ist so stabil genäht, daß es die Zähne eines wirklich ernsthaft tätlichen Angriffs überstehen kann, Bonnie tötet alles innerhalb kürzester Zeit. Zuerst kommen die Ohren. Dann die Beine. Dann das Innenleben. Stofftier tot

• SweetEmma

Nein, man darf Siebenschläfer nicht umsiedeln, außer mit Erlaubnis der zuständigen Naturschutzbehörde. Man kann versuchen! sie mit Gerüchen zu vertreiben. Fallen, auch Lebendfallen, sind strikt verboten. Effektiver als Gerüche ist es, das Dach gut abzudichten.

Ich freu mich ehrlich gesagt immer, wenn wir Siebenschläfer oder Fledermäuse unterm Dach haben :sweet: Ja, die kruschpeln ein bisschen, aber dafür gibts Ohrstöpsel. Groß Schaden richten die nicht an. Dauerhaft auf dem Dachboden eingenistet hat sich aber bisher noch nichts bei uns.

• Wie kann ich mir auf dem Mac alle Indesign-Dateien anzeigen lassen? Die Spotlight-Suche zeigt bei weitem nicht alle (es fehlen unbenannt1.indd bis ca unbenannt317.indd) und ich will die alle im Finder angezeigt kriegen um den Datumsbereich einzugrenzen.

Wo hast du sie abgespeichert?

Du kannst über den Finder die Suche einstellen auf "Alles durchsuchen" bzw. "Diesen Mac durchsuchen" und dann die Dateiendung eingeben ".indd"

Geht das ned?

• Wo hast du sie abgespeichert?

Du kannst über den Finder die Suche einstellen auf "Alles durchsuchen" bzw. "Diesen Mac durchsuchen" und dann die Dateiendung eingeben ".indd"

Geht das ned?

Nee, das geht nicht, das war auch mein Plan.

aber: hahahaha "wo hast du sie abgespeichert" - das war sehr lustig. :lol:
    ich habe ein hervorragendes Datenmanagement, alles heißt 'unbenannt' und wird beim nächsten "InDesign wurde unerwartet beendet. Dateien wieder herstellen?" wieder geöffnet und wenn der RAM an seine Grenzen kommt, speichere ich alles da, wo es mir gerade vorgeschlagen wird ohne auf irgendetwas zu achten. Mal mit Änderungen, mal ohne - weil ich einfach in dem Moment irgendetwas anderes will und nicht mit meinem Zukunfts-Ich connecte.

Ich wette, es wäre irgendwo auf dem Schreibtisch, wenn ich den nicht letztens aufgeräumt hätte.
    Ach, Mist ey, ich dachte, du kennst irgendwelche geheimen Tricks, mit der Findersuche klappt's nicht. Ich glaube, ich fang vielleicht einfach von vorne an. :tropf:
    In ca zwei Monaten, wenn ich etwas anderes suche, wird diese Datei plötzlich da sein, ich weiß es.

Danke dir jedenfalls. :bussi:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!