Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Ach, Mist ey, ich dachte, du kennst irgendwelche geheimen Tricks, mit der Findersuche klappt's nicht. Ich glaube, ich

Du siehst doch bei Indesign im Startfenster wo das Zeug abgespeichert ist? :D

Du Pfiffige! Stimmt, man kann das Programm ja auch mal absichtlich schließen und öffnen (ich tu das nie. Es ist immer da - oder abgeschmiert) das versuch' ich mal ... da es aber unter den zuletzt verwendeten Dateien nicht ist, mach ich mir keine riesigen Hoffnungen.

Ich denke die ganze Zeit, dass doch die Bilder, die ich da eingebunden habe, irgendwie helfen könnten. So etwas wie "suche indd mit Verknüpfung zu Bild "unbenanntkjhvb1998.jpg"" schwebt mir vor. Das muss es doch geben.
    Kennst du den Film "HER"? Da würde das gehen.

(Ich glaube, das Gespräch hier ist übrigens für alle anderen todeslangweilig. Mir bleibt nur Scham für mein Chaos und Dankbarkeit für's Mitsuchen)

• Du siehst doch bei Indesign im Startfenster wo das Zeug abgespeichert ist? :D

Du Pfiffige! Stimmt, man kann das Programm ja auch mal absichtlich schließen und öffnen (ich tu das nie. Es ist immer da - oder abgeschmiert) das versuch' ich mal ... da es aber unter den zuletzt verwendeten Dateien nicht ist, mach ich mir keine riesigen Hoffnungen.

Ich denke die ganze Zeit, dass doch die Bilder, die ich da eingebunden habe, irgendwie helfen könnten. So etwas wie "suche indd mit Verknüpfung zu Bild "unbenanntkjhvb1998.jpg"" schwebt mir vor. Das muss es doch geben.
    Kennst du den Film "HER"? Da würde das gehen.

(Ich glaube, das Gespräch hier ist übrigens für alle anderen todeslangweilig. Mir bleibt nur Scham für mein Chaos und Dankbarkeit für's Mitsuchen)

Hahahahhaha.

Also wenn ich das verpeilt habe wo es abgespeichert ist, öffne ich Indesign, mach ein neues Dokument auf und gehe auf Datei > Speichern unter... da seh ich dann wo das Programm die zuletzt gespeichert hat xD

• Kann man einen (roten) Frottee-Bademantel einfärben? Hätte den gerne in blau oder schwarz, also dunkel.

Und wenn ja, mit was? In der Drogerie gibt es irgendwie nur eine Marke, aber ob die was taugt? :ka:

Und verfärbt es nachher die andere Wäsche?

(Sei es, durch die evtl. verschmutzte WaMa oder auch, weil der Bademantel dann abfärbt.)

• Kann man einen (roten) Frottee-Bademantel einfärben? Hätte den gerne in blau oder schwarz, also dunkel.

Und wenn ja, mit was? In der Drogerie gibt es irgendwie nur eine Marke, aber ob die was taugt? :ka:

(Sei es, durch die evtl. verschmutzte WaMa oder auch, weil der Bademantel dann abfärbt.)

Ich weiß nicht, ob Frottee färbbar ist, aber die Supermarktfarbe blutet anfangs aus. Habe früher damit immer wieder meine Jeans eingefärbt. Deshalb anfangs einzeln waschen😊

Hallo,

das kommt auf den Stoff an. Reine Baumwolle kannst du auf jeden Fall schwarz färben. Wenn du blau färbst, kommt eher ein lila dabei heraus. Und sei ruhig großzügig, bzw. wiege deinen Bademantel. Ich denke da brauchst du einiges an Farbe.

Ich habe wohl mal ein Mischgewebe gefärbt. Das sollte dunkellila. Naja, ist eher so lila/grau geworden. Enttäuschend.

Du müsstest danach sowieso den Bademantel noch einmal waschen, das heißt, überschüssige Farbe wird aus der Waschmaschine entfernt. Wenn du ganz sicher gehen willst: Guck, ob es noch blau/schwarze Ablagerungen gibt, wisch sie weg. Und wasch danach abermals etwas dunkles.

• Jacey Man kann auch im Eimer bzw einer großen Wanne färben. Dann ziehst du dir Einmalhandschuhe an und ruehrst zw.durch um.

So sparst du den Waschgang, um die Maschine wieder zu säubern. Um ein gutes Ergebnis zu bekommen auf jeden Fall abwiegen und genug Farbe nehmen. Und dann in Zukunft immer mit gleichen Farben waschen

• Ich Hab eine Frage betreffend Kastration bei Hündinnen:

Ich habe gelesen, dass es heutzutage Usus ist, die Gebärmutter im Hund zu belassen und nur die Eierstöcke zu entnehmen. Stimmt das? Natürlich vorausgesetzt, die Gebärmutter ist nicht verändert.

Und was sind die Vor- und etwaigen Nachteile bei einer im Hund belassenen Gebärmutter?

• Abby wurden vor 8 Jahren schon nur die Eierstöcke entfernt.

Die Tierärtztin meinte zu mir dass die Wunden kleiner sind d.h. Schnellere bessere WundHeilung.

Das sich eine Stumpfentzündung schlechter zu Behandeln ist wie eine Gebärmutterentzündung dh. falls sich irgendwann da unten was entzündet ist der Hund besser zu behandeln. Und das das Risiko für Inkontinenz geringer ist ( eher relevant für größere Hunde)

Isses Mischmaterial oder sehr Polyesterhaltig: da gibt's extra Farbe für, aber die aus dem Supermarkt oder der Drogerie eignet sich dann eher nicht.

Grundsätzlich ist es so, dass die Idee, alter Kleidung neues Leben zu geben gut ist, nachhaltig . Die Umsetzung ist oft enttäuschend.

Wenn du einen schwarzen Lieblingshoodie hast, der schon total ausgewaschen ist,dann kann der damit gut aufgefrischt werden. Wenn er aber weißen Druck und weiße Kordeln hat, sind die, wenn du Pech hast, hinterher grau. Wenn du eine Jeans hast, wo die Knie Farbe verloren haben oder die dir in hell nicht mehr gefällt, kannst du sie dunkel überfärben. Die Nähte bleiben aber hell. Bei der hellen fiel das nicht auf , bei der dunklen dann schon.

Wenns nicht das teuerste Teil ist und du mit Humor nehmen kannst, wenns hinterher kacke aussieht, versuch's. Versuch macht klug. Kann so und so ausgehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!