Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
Gast41354 -
9. April 2021 um 22:31
-
-
Zwei Fragen.
1. Habt ihr einen Feuerlöscher in der Wohnung?
2. Wohnt jemand mit seinen Tieren auf Teppichboden? Eventuell ziehen wir in eine Wohnung, in der so ziemlich alles mit Teppich ausgelegt ist und ich habe etwas Sorge, dass ich Katzenhaare und -kotze da nicht mehr raus bekomme
Vorher hat eine Frau mit zwei Hunden drin gewohnt, allerdings nicht lang - der Boden sieht top aus.Ich werde wohl sehr oft saugen müssen, aber gibts eine Geheimwaffe für Flecken?
Frage 1 Nein
Frage 2 Wir haben viele Jahre mit Teppichboden im Wohnzimmer und Schlafzimmer gewohnt. Regelmäßig saugen und Schmutzpfoten vor betreten sauber machen. Flecken entferne ich immer mit Glasreiniger. Aufsprühen, weg tupfen (nie reiben), trocknen lassen und saugen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17*
Dort wird jeder fündig!-
-
1. Nein
2. In meiner alten Wohnung war im Schlafzimmer Teppich drin... ich sags mal so beim Auszug haben wir den Teppich raus gemacht weil ich die Hundehaare nicht mehr komplett rausbekommen habe. Laminat war die Lösung.
Hab auch meine zwei kleineren Teppiche rausgeworfen weil das mit dem Hunden eine Katastrophe ist. Im Moment sind nur 2 Outdoor Teppiche hier weil die Haare da nicht dran kleben bleiben sonst nur Laminat und Fliesen

Ggf. PVC Boden drüber machen zum Schutz für den Teppich würde mir jetzt einfallen.
-
1. Ja klar, im Haus, in der Grillhütte im Garten, auf dem Boot. Werden regelmäßig geprüft und erneuert.
Ich finde es krass wieviele keinen haben

2. Ich würde weder mit Katzen noch mit Hund in eine Wohnung mit Teppich ziehen und schon dreimal nicht wenn da vor mir schon jemand gewohnt hätte

Teppich ist für mich das unhygienischste was es gibt, du bekommst ihn im Falle eines Falles einfach nie komplett sauber ohne großes, teures Gerät…

-
2. Wohnt jemand mit seinen Tieren auf Teppichboden?1. Jepp, einen in der Küche. Danke fürs Erinnern, muss den gleich mal prüfen.
2. Nein. Würde ich auch nie mehr machen. Hatte 1x Teppichboden mit Katzen und da Flecken rauszubekommen, wenn die geko**t oder gepinkelt haben -
. Haare fand ich nichtmal schlimm, aber Exkremente hinterlassen teilweise fiese Verfärbungen, vor allem, wenn man es nicht gleich mitbekommt und das Zeug über Stunden einzieht.Hier gibts nur noch glatte Böden und Teppiche unter 200€ unter Tische, Couchecke & Co.
-
Wohnt jemand mit seinen Tieren auf Teppichboden? Eventuell ziehen wir in eine Wohnung, in der so ziemlich alles mit Teppich ausgelegt ist und ich habe etwas Sorge, dass ich Katzenhaare und -kotze da nicht mehr raus bekomme
Vorher hat eine Frau mit zwei Hunden drin gewohnt, allerdings nicht lang - der Boden sieht top aus.Ich werde wohl sehr oft saugen müssen, aber gibts eine Geheimwaffe für Flecken?
Der Alleskönner von Prowin.
Damit bekomme ich problemlos Kotzflecken aus einem hellen Hochflorteppich.
-
-
Zwei Fragen.
2. Wohnt jemand mit seinen Tieren auf Teppichboden? Eventuell ziehen wir in eine Wohnung, in der so ziemlich alles mit Teppich ausgelegt ist und ich habe etwas Sorge, dass ich Katzenhaare und -kotze da nicht mehr raus bekomme
Wir haben hier nur einen einzigen Teppich unter dem Schaukelstuhl in hellblau und dreimal darfst du raten wo die Katzen (gefühlt jedenfalls) extra drauf kotzen......
Der sieht mittlerweile echt nicht mehr so schön aus und ist dabei nichtmal alt, aber ich bekomm die Flecken einfach nicht raus. Dadurch das das teilweise stundenlang drauf liegt bevor man von der Arbeit nach Hause kommt hat das echt lange Zeit in die Fasern zu sickern
-
Alles anzeigen
Ist mir mittlerweile schon dreimal passiert und einmal war definitiv nur eine kastrierte Hündin dabei. Und einmal sind wir von einem Dachs verfolgt worden, das fand ich bei Weitem unangenehmer

Mit Tollwut brauchst Du bei Füchsen in Deutschland eher nicht rechnen. Andere Krankheiten können aber auch verändertes Verhalten bewirken. Zu viel Fütterung aus Menschenhand auch.
Ist das ein Park? Ich würd da einfach mal bei der Gemeinde anfragen, wer für den Bereich zuständig ist.
Füchse sind zwar zäh, aber klein und leicht. So lange sie nicht in die Ecke gedrängt werden, greifen sie aber normal keine Hunde an.
Wir treffen ja den Fuchs (ich glaube es ist immer derselbe) und die 3 Waschbären regelmäßig. Bisher halten wir als auch die stets Abstand.
Das ist der Clara Stadtpark. Es gibt einen Stadtwald nebenan. Ich kenne den Kontakt zum Verantwortlichen davon.
In Leipzig wurde Staupe in toten Füchsen gefunden. Das wäre dann eher was worüber ich mir Gedanken mache. Aber eigentlich will ich keinen Wildtiere abwehren müssen. 🙈
Wenigstens war Betti sehr entspannt. So wie immer, wenn echte Gefahr droht.

Du könntest auch mal in der Euch nächstgelegenen Wildtierauffangstation anrufen und das Verhalten schildern, vielleicht haben die noch eine Erklärung. Hier passiert das wie gesagt auch schonmal, auch dass ein Fuchs bellt, aber da hab ich mir noch nie Gedanken gemacht, ehrlich gesagt.
-
Ich finde es krass wieviele keinen haben

Geht mir auch so.
Jetzt ist das wahrscheinlich in einem Mehrfamilienhaus nochmal etwas anders als im Einfamilienhaus, weil da zumindest irgendwo einer sein wird.
Aber wenn‘s pressiert (und wenn‘s brennt, pressiert‘s), muss man auch erst mal wissen, WO der ist, und ihn auch noch sicher und schnell erreichen können.
Was ist denn so krass umständlich daran, sich einen in die Wohnung zu stellen?
Lieber haben als brauchen.
-
Ich habe auch mal eine Frage an die Züchter unter euch: gibt es gute Bücher für Zuchtanfänger bzw jemanden der sich für die Zucht interessiert, die man unbedingt braucht und gelesen haben sollte?
Ich kann allerdings keine Rezension geben und weiß auch nicht ob das positive Echo unter den Pinscherleuten nur war weil man nicht ins eigene Nest...
https://www.praxis-hundezucht.de/onlineshop-1/b%C3%BCcher/
Aber ich sehe gerade, dass es ausverkauft ist.
Danke dir das schaue ich mir mal an.
-
Wäre es möglich mit dem Vermieter zu reden, dass der Teppichboden raus u glatter Boden rein kann?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!