Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
Gast41354 -
9. April 2021 um 22:31
-
-
Wurde euer Hund schon mal vom Fuchs verfolgt?!
Wir kennen diesen Fuchs schon, der hüpft manchmal in der Gegend rum, wenn wir im Park spazieren. Heute morgen mussten wir anhalten wegen einem Radfahrer, der uns kreuzte. Als wir weiter wollten kam ein lauter mega langer Schrei von hinten. Wir drehen uns um, Auftritt: der Fuchs. Ok. Also laufen wir weiter. Und Fuchs folgt uns. Schreit nochmal. Und immer wenn ich mich umdrehe, ist der Fuchs unauffällig am Sitzen.
Haben dann die Pfoten in die Hand genommen und sind weiter. Und einmal hab ich ihn weggeschrien. Auf der Brücke waren dann Menschen und da ist er/sie umgedreht.
Kann es an Bettis Stehtagen liegen? Wäre meine Vermutung. Oder sollte ich einen aggressiven Fuchs wo melden? 🙈 Es fühlte sich nicht aggressiv an. Betti war auch tiefenentspannt.
Ich wollte früher immer einen Fuchs, aber das war bißchen unheimlich.
Wehre ich den ab wie Hunde?
Mein schäbiges, unscharfes Beweisfoto. Nicht täuschen lassen, hinterm Busch sind die Straßenbahnlinien. Wir gehen nicht in den Wald und Betti läuft auch nie frei...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kann es sein, dass ihr in die Nähe seiner Jungtiere geraten seid?
-
Kann es sein, dass ihr in die Nähe seiner Jungtiere geraten seid?
Eigentlich nicht. Außer der Fuchs wohnt mit denen auf offenem Parkgelände an der Straßenbahn. Hab ihn jedenfalls bisher nur als entspannten. SingleFuchs gesehen.
Und wenn er wegen Jungtiere aggressiv wäre, dann sollte ich das melden, da dort definitiv viele Leute und Kids rumrennen 👀
-
Ist mir mittlerweile schon dreimal passiert und einmal war definitiv nur eine kastrierte Hündin dabei. Und einmal sind wir von einem Dachs verfolgt worden, das fand ich bei Weitem unangenehmer

Mit Tollwut brauchst Du bei Füchsen in Deutschland eher nicht rechnen. Andere Krankheiten können aber auch verändertes Verhalten bewirken. Zu viel Fütterung aus Menschenhand auch.
Ist das ein Park? Ich würd da einfach mal bei der Gemeinde anfragen, wer für den Bereich zuständig ist.
Füchse sind zwar zäh, aber klein und leicht. So lange sie nicht in die Ecke gedrängt werden, greifen sie aber normal keine Hunde an.
-
Ich würde das sicherheitshalber auch melden. Lieber einmal zu oft als einmal zu wenig Bescheid geben.
-
-
Zwei Fragen.
1. Habt ihr einen Feuerlöscher in der Wohnung?
2. Wohnt jemand mit seinen Tieren auf Teppichboden? Eventuell ziehen wir in eine Wohnung, in der so ziemlich alles mit Teppich ausgelegt ist und ich habe etwas Sorge, dass ich Katzenhaare und -kotze da nicht mehr raus bekomme
Vorher hat eine Frau mit zwei Hunden drin gewohnt, allerdings nicht lang - der Boden sieht top aus.Ich werde wohl sehr oft saugen müssen, aber gibts eine Geheimwaffe für Flecken?
-
Ist mir mittlerweile schon dreimal passiert und einmal war definitiv nur eine kastrierte Hündin dabei. Und einmal sind wir von einem Dachs verfolgt worden, das fand ich bei Weitem unangenehmer

Mit Tollwut brauchst Du bei Füchsen in Deutschland eher nicht rechnen. Andere Krankheiten können aber auch verändertes Verhalten bewirken. Zu viel Fütterung aus Menschenhand auch.
Ist das ein Park? Ich würd da einfach mal bei der Gemeinde anfragen, wer für den Bereich zuständig ist.
Füchse sind zwar zäh, aber klein und leicht. So lange sie nicht in die Ecke gedrängt werden, greifen sie aber normal keine Hunde an.
Wir treffen ja den Fuchs (ich glaube es ist immer derselbe) und die 3 Waschbären regelmäßig. Bisher halten wir als auch die stets Abstand.
Das ist der Clara Stadtpark. Es gibt einen Stadtwald nebenan. Ich kenne den Kontakt zum Verantwortlichen davon.
In Leipzig wurde Staupe in toten Füchsen gefunden. Das wäre dann eher was worüber ich mir Gedanken mache. Aber eigentlich will ich keinen Wildtiere abwehren müssen. 🙈
Wenigstens war Betti sehr entspannt. So wie immer, wenn echte Gefahr droht.

-
Habt ihr einen Feuerlöscher in der Wohnung?
In meiner jetzigen Wohnung nicht, der ist im gemeinsamen Hausflur auf meiner Etage. In meiner alten Wohnung aber hatte ich mir einen besorgt, weil meine Fluchtoptionen gering gewesen wären.
Ich habe hier nur einen Teppich. Das reicht mir. Läufigkeit und Teppichboden wären mein Ende 👀
-
Zwei Fragen.
2. Wohnt jemand mit seinen Tieren auf Teppichboden? Eventuell ziehen wir in eine Wohnung, in der so ziemlich alles mit Teppich ausgelegt ist und ich habe etwas Sorge, dass ich Katzenhaare und -kotze da nicht mehr raus bekomme
Vorher hat eine Frau mit zwei Hunden drin gewohnt, allerdings nicht lang - der Boden sieht top aus.Ich werde wohl sehr oft saugen müssen, aber gibts eine Geheimwaffe für Flecken?
Zu 1: Nope
Zu 2: Nope.

Das wäre für mich DAS Ausschlusskriterium schlechthin. Ich will keinen erhöhten Reinigungsaufwand wegen Teppichboden, erst recht nicht mit Haustieren. Da muss nur mal Kotze unentdeckt irgendwo länger liegen bleiben und die Flecken bekommt man nie wieder raus ...
Es wäre eine Möglichkeit, PVC-Boden über den Teppich zu verlegen, sodass ihr zumindest das Kotzewegmach-Problem nicht so arg habt. Alternativ besorgt ihr euch KP3000 (mWn ein Fleckentfernungsmittel aus dem Industriebereich - wird im Kindergarten und Kino gerne angewandt) und achtet halt darauf, möglichst sofort irgendwelche Hinterlassenschaften wegzuräumen.
Für mich wäre das jedenfalls nix.
-
Zwei Fragen.
1. Klar, auf jeden Fall. Der wird auch hin und wieder ausgewechselt. Sauwichtig.
2. Nass-Trocken-Sauger (z.B. der Putzi von Kärcher).
Ich persönlich würde mir Teppich und Haustiere aber gut überlegen…
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!