Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
Gast41354 -
9. April 2021 um 22:31
-
-
Das neue Zooplus Bio Trockenfutter hat 24 % Protein. Ich habs gekauft, habs aber leider noch nicht ausprobiert, da noch genug anderes offen ist momentan. Ich hab auch so eine Mäklerin und hoffe, dass es schmeckt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine Hunde fressen ja sowieso alles, deswegen weiß ich nicht, welche Kriterien Mäkelhunde anlegen. Aber die mir bekannten Bio-Trofus haben alle gemäßigte Proteinwerte.
- Defu haben wir öfter, die haben auch ein Senior-Futter mit besonders wenig Protein. Auch in der Standard-Aduldversion sind das eher kleine Kroketten, die der Vizsla hier im Ganzen schluckt.
- Yarrah (das mit Huhn, die haben auch vegetarisches Futter, das kenne ich aber nicht) lief hier auch gut
- Bosch Bio schien dem Labbi extrem gut zu bekommen, sehr kleine Häufchen!
- Zooplus hat neuerdings eine Bio-Eigenmarke. Die verkaufen sie auch in Kilobeuteln für einen vernünftigen Preis, das ist vielleicht zum Testen attraktiv. Da sind die Bröckchen auch nicht groß. Ich hab's gerade in der Tasche und kann ein Foto liefern:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich habe auch wieder Mal eine Frage.
Und zwar diskutiere ich jetzt seit 1h mit Männe warum ich den Hund nicht mit Fremdhunden spielen lassen wollte.
Die Situation ist folgende: Wir mit Hund. Hund gesichert an Schlepp. Ein Hund kommt auf uns zu. Mit kreuzen haben wir noch Schwierigkeiten. Ich nehme Ares auf die abgewandte Seite zu mir und halte ihn am Geschirr fest. Gehe weiter. Mein Hund versucht nach vorne zu ziehen und starrt die ganze Zeit über den anderen Hund an. Ich laufe einen grossen Bogen um die HH.
HH:"Der will bestimmt spielen."
Männe bleibt stehen um sich mit ihr zu unterhalten. Leider explodiert Ares in diesem Moment. Ich weiss das es aus Unsicherheit passiert. Er tobt und ich sage, dass ich nicht spielen lassen möchte.
Nun frägt mich mein Mann warum ich die Leine nicht abgemacht habe und ihn einfach spielen lassen. Ich sage ihm das ich es nicht als richtig empfinde einen unsicheren Hund in andere reinbrettern zu lassen. Er hat seine 3 Hundekumpels die wir regelmäßig treffen und das reicht, meinte ich.
Wie sieht ihr das?
-
Mein Hund versucht nach vorne zu ziehen und starrt die ganze Zeit über den anderen Hund an. (...) Leider explodiert Ares in diesem Moment. (...)
Nun frägt mich mein Mann warum ich die Leine nicht abgemacht habe und ihn einfach spielen lassen.Weil Leine lösen nie aus Anspannung heraus passiert, ebensowenig wie Interaktion mit anderen Hunden. Hast Du richtig gemacht.

-
.........starrt die ganze Zeit über den anderen Hund an.
Das Fixieren würde ich auf jedem Fall im Ansatz unterbinden, den Hund aus der Blickrichtung nehmen und ansonsten hast Du richtig gehandelt: den Hund nicht zum anderen Hund frei geben. Das nämlich könnte böse ins Auge gehen, wenn der andere Hund es wirklich wissen und austragen will.
-
-
Das Fixieren würde ich auf jedem Fall im Ansatz unterbinden
Das lässt sich gut abbrechen, auf nähere Distanz und wenn ich vom Hund einfach weg will, weil nicht jeder als Trainingsdummy hinhalten möchte, blockiere ich sein Gestarre immer mit dem Bein und wende ihn ab.
-
Wenn du abgeleint hättest, hätte Ares das als Signal missverstanden, dass du damit einverstanden bist, dass er auf den fremden Hund drauf brettert.
-
-
Ich habe auch mal eine Frage an die Züchter unter euch: gibt es gute Bücher für Zuchtanfänger bzw jemanden der sich für die Zucht interessiert, die man unbedingt braucht und gelesen haben sollte?
-
Ich habe auch mal eine Frage an die Züchter unter euch: gibt es gute Bücher für Zuchtanfänger bzw jemanden der sich für die Zucht interessiert, die man unbedingt braucht und gelesen haben sollte?
Ich kann allerdings keine Rezension geben und weiß auch nicht ob das positive Echo unter den Pinscherleuten nur war weil man nicht ins eigene Nest...
https://www.praxis-hundezucht.de/onlineshop-1/b%C3%BCcher/
Aber ich sehe gerade, dass es ausverkauft ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!