Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
Gast41354 -
9. April 2021 um 22:31
-
-
Wie wasserdicht ist eurer Erfahrung nach ein tractive Tracker im Praxistest?
Waschmaschine hat er hier einmal überlebt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Waschmaschine hat er hier einmal überlebt.
Das ist mal ein Praxistest!
-
Momo und Lotte hast du schon mal neemöl ausprobiert? Wird häufig bei Thripsen und anderen Schädlingen empfohlen.
-
Das wird für die Wollläuse auch empfohlen, mein ich gelesen zu haben.
-
Gibts keinen aktuellen Staubsaugerthread mehr? Ich find nur alte, 2014 letzter Post.

Edit: Egal, ich frag einfach im Haus sauber Thread nach.

-
-
Zum Thema Personalausweis. Hat das jemand schon mal mit den Automaten machen lassen? Hat man da nur einen Shot?
Hier in Leipzig ist es unmöglich einen Termin beim Amt zu bekommen. Und da werde ich keine andere Option haben. 🥦
Passbild am Automaten hat den Vorteil, dass der Automat die Ausweis-Tauglichkeit direkt prüft. Bei mir war die Trefferquote ziemlich schlecht, der hat immer wieder gemeckert, dass ich nicht richig gucke. Als er dann endlich eins hatte, das ihm genehm war, war mir schon alles egal und ich habe das Verbrecherfoto freigegeben. Ich hätte es aber auch ablehnen können und austesten wie lange der Automat das Spiel mitmacht.

-
Ich kann am Handy keine Bilder mehr hochladen. Klicken auf die Büroklammer, Bild auswählen und "fertig" anklicken klappt, dann passiert nix und nochmal auf hochladen klicken geht auch nicht. Hat noch jemand das Problem?
ich hab das auch manchmal - dann geh ich über ein andres Handyprogramm (also, wenn man auf die Büroklammer tippt, dann fragt mein Handy, ob ich auf Galerie, Ordner oder was auch immer zugreifen möchte und mit manchen davon geht's nicht).
-
Ich habe Hanfsamenpulver geschenkt bekommen.
Spricht was dagegen, dass den Hunden zu füttern?
Sind beide gesund und "brauchen" es nicht. Aber schaden wirds auch nicht oder?
-
ich suche ein für den Laien verständliches Buch/Bücher der Evolution. Ich finde die perfekt aufeinander abgestimmten Abläufe in einem Körper total faszinierend. Daß ein Lebewesen Nahrung aufnimmt, daraus die Nährstoffe verwenden kann, unbrauchbares ausscheidet. Körpertemperatur reguliert. Usw.
Gibt es dazu Literatur, wie die Natur das entwickelt hat.
Und zb die ganzen Zwischenstufen, vom Einzeller bis zum zb Brontosaurus, da muß ja einiges gewesen sein bis sich dieses Riesentier entwickelt hat
Hmmm... was heißt denn für dich "für Laien verständlich"?
Ich persönlich schaue immer, welche Literatur und Quellen die verschiedenen Universitäten in ihren Studiengängen bei den Grundlagen-Modulen verwenden.
Oder was die örtliche Uni-Bibliothek so hergibt. In der Regel hat ja jeder Studiengang seine Standardwerke.
Ich persönlich bin damit sehr zufrieden, auch als Laie.
Nachtrag: Ganz vergessen. Wenn das was für dich ist, dann kannst du dir ja mal den Campbell Biologie anschauen.
Nachtrag2: Jetzt bitte nicht falsch verstehen! Die Bücher sind teilweise wirklich gut!
Sonst wäre vielleicht "Biologie für Dummies" etwas für dich? -
Hier wird regelmäßig damit geschwommen, kein Problem
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!