Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
Gast41354 -
9. April 2021 um 22:31
-
-
What!? Das findest du teuer
Bei uns ist das immer um die 1.89/L (in der CH) 
Dafür habt ihr ja wahrscheinlich auch ein höheres Durchschnittseinkommen als wir in DE

Naja, da bin ich mir nicht ganz so sicher

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie wasserdicht ist eurer Erfahrung nach ein tractive Tracker im Praxistest?
Regen ist bzw. war kein Problem, aber beim Schwimmen im See hat er nun aufgegeben

-
Also mit Regen hat unser Tractive kein Problem, unter Wasser gehalten wurde er bei uns noch nicht.
-
Alles anzeigen
Meine persönliche Meinung: lieber regelmäßig - 1-2x pro Woche - Sport machen der entsprechend für diese Region zuständig ist. Das hilft weit mehr, als 6 x Physio.
Pilates, Yoga etc. zahlt die KK mittlerweile zum Teil mit, kann man im Studio oder daheim Online machen. Mit guten Trainern erreicht man damit prophylaktisch was.
Ich mach regelmäßig zwei- bis viermal pro Woche Sport, auch zusätzlich Übungen für den Rücken.
Trotzdem muss ich alle paar Wochen zum Physio. Seit zweieinhalb Jahren und ich fürchte, das zieht sich auch noch.
Ich hab einen BSV im der HWS, der allerdings zum Glück relativ wenig Probleme macht, und (ausgelöst durch die Lagerung bei einer OP) immer wiederkehrende Blockaden im BW-Bereich.
Ich bin normalgewichtig, doch eher sportlich, lebe recht gesund und krieg das trotzdem nicht auf die Reihe.
Beim Physio ist das dann immer eine Sache auf ein, zwei Minuten. Aber es kommt halt, trotz Sport und Rückentraining, immer wieder.
Mein Kommentar war gar nicht in die Richtung gemeint, dass Physio nichts bringt. Gerade wenn man bereits einen Befund hat, ist das ja absolut notwendig und sinnvoll. Sorry, so sollte das nicht rüber kommen.
Aber wenn noch kein Befund besteht, ich aber immer mal wieder Rückenzwicken hab, ist einfach regelmäßiger Sport bzw. geeignete Bewegung notwendig.
Der HA betreut ja viele viele alte Menschen, deswegen dürfte es dann deutlich schwieriger sein als junger Mensch, der eben evtl leichtere Leiden hat, ein Rezept zu bekommen.
Meine Erfahrung persönlich war im Praxisalltag: wenn selber bereits “gearbeitet” wurde, aber die Probleme nicht weg gingen, war das Rezept leichter zu haben als “einfach so”.
Und ja: auch Anfang des Quartals ist es leichter, weil eben noch Budget da.
-
Regen ist bzw. war kein Problem, aber beim Schwimmen im See hat er nun aufgegeben

https://help.tractive.com/hc/de/articles…er-wasserdicht-
Er sollte es aber eigentlich aushalten.
-
-
Hier ist er auch in Regenzeiten heil geblieben.
-
Vergessen eure Fellnasen auch gerne mal das sie Hunde sind?
Ich habe hier ein Schaf, ein Schweinchen und einen Seehund von Zeit zu Zeit

-
Ich habe hier ein Schaf, ein Schweinchen und einen Seehund von Zeit zu Zeit

Betti denkt aktuell sie wäre ein Rettungswagenweibchen 🤭 sie heult ihrer großen Liebe während der Stehtage ständig hinterher.
-
Känguru.
Externer Inhalt www.pfotenwege.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Werwolf

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!