Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
Gast41354 -
9. April 2021 um 22:31
-
-
Dann warte ich Mal noch den Osteopathen Termin in 2 Wochen ab und lass mich überraschen was der sagt und klapper sonst Mal einen Orthopäden ab.
Es ist jetzt auch nicht mega schlimm, aber immer regelmäßiger. Fast 15 Jahre sitzende Bürotätigkeit ist halt echt ein Graus für den Rücken. Und wenn man dann noch in einem Monat das Verfallsdatum (die böse 30
) überschreitet, habe ich auch den Drang da was vorbeugend zu machen, damit ich mich in weiteren 15 Jahren noch bewegen kann 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sagt mal, gibt es ein Geheimrezept den Arzt dazu zu bekommen Physiotherapie zu verschreiben?
Ich bin jetzt anfang 30 und merke, dass meine LWS immer mehr zickt. Nach längeren Wanderungen, nach dem Reiten und beim Radfahren und ganz schlimm nach Gartenarbeit. Entweder ist es nur der Rücken oder auch die Hüfte und da beide meiner Eltern mit reichlich Bandscheibenvorfällen gesegnet sind, würde ich da gerne präventiv was machen. Reicht sowas als Begründung oder kann ich mir das abschminken?
Das wüsste ich auch gerne!
Mein Hausarzt hat sich geweigert weil das auf sein Budget geht und dieses ja für wirklich "schlimme" Fälle vorbehalten sei. Bei mir reicht in meinem Alter da ja Bewegung und Rückentraining, ansonsten muss ich zum Facharzt und der muss das verschreiben.
Bin echt am überlegen meinen Hausarzt zu wechseln. Ich bin dort wirklich fast NIE, nur wenn ich halt wirklich krank bin, hab noch nie irgendwie etwas gebraucht und dann weigert der sich einfach mir Physio zu verschreiben, als würde ich das zum Spaß machen wollen
Meine persönliche Meinung: lieber regelmäßig - 1-2x pro Woche - Sport machen der entsprechend für diese Region zuständig ist. Das hilft weit mehr, als 6 x Physio.
Pilates, Yoga etc. zahlt die KK mittlerweile zum Teil mit, kann man im Studio oder daheim Online machen. Mit guten Trainern erreicht man damit prophylaktisch was.
-
Das mit der Überweisung war glaube ich zu der Zeit so (Deutschland), als man pro Quartal diese 10 Euro für den Arztbesuch zahlen musste. Da ging es dann nur über Überweisung. Sonst hätte man noch einmal zahlen müssen.
-
Das wüsste ich auch gerne!
Mein Hausarzt hat sich geweigert weil das auf sein Budget geht und dieses ja für wirklich "schlimme" Fälle vorbehalten sei. Bei mir reicht in meinem Alter da ja Bewegung und Rückentraining, ansonsten muss ich zum Facharzt und der muss das verschreiben.
Bin echt am überlegen meinen Hausarzt zu wechseln. Ich bin dort wirklich fast NIE, nur wenn ich halt wirklich krank bin, hab noch nie irgendwie etwas gebraucht und dann weigert der sich einfach mir Physio zu verschreiben, als würde ich das zum Spaß machen wollen
Meine persönliche Meinung: lieber regelmäßig - 1-2x pro Woche - Sport machen der entsprechend für diese Region zuständig ist. Das hilft weit mehr, als 6 x Physio.
Pilates, Yoga etc. zahlt die KK mittlerweile zum Teil mit, kann man im Studio oder daheim Online machen. Mit guten Trainern erreicht man damit prophylaktisch was.
Ich mach regelmäßig zwei- bis viermal pro Woche Sport, auch zusätzlich Übungen für den Rücken.
Trotzdem muss ich alle paar Wochen zum Physio. Seit zweieinhalb Jahren und ich fürchte, das zieht sich auch noch.
Ich hab einen BSV im der HWS, der allerdings zum Glück relativ wenig Probleme macht, und (ausgelöst durch die Lagerung bei einer OP) immer wiederkehrende Blockaden im BW-Bereich.
Ich bin normalgewichtig, doch eher sportlich, lebe recht gesund und krieg das trotzdem nicht auf die Reihe.
Beim Physio ist das dann immer eine Sache auf ein, zwei Minuten. Aber es kommt halt, trotz Sport und Rückentraining, immer wieder.
-
Ich kann am Handy keine Bilder mehr hochladen. Klicken auf die Büroklammer, Bild auswählen und "fertig" anklicken klappt, dann passiert nix und nochmal auf hochladen klicken geht auch nicht. Hat noch jemand das Problem?
Android, Firefox aktuelle Version. Tech-Nick , hast du ne Idee?
-
-
Diesel 1.53 /L
What!? Das findest du teuer
Bei uns ist das immer um die 1.89/L (in der CH) 
-
Ich kann am Handy keine Bilder mehr hochladen. Klicken auf die Büroklammer, Bild auswählen und "fertig" anklicken klappt, dann passiert nix und nochmal auf hochladen klicken geht auch nicht. Hat noch jemand das Problem?
Android, Firefox aktuelle Version. Tech-Nick , hast du ne Idee?
Zumindest im Chrome nicht reproduzierbar.
-
Tut ein Osteopath weh?
Nö. Ich musste früher häufig hin und es hat kein einziges Mal weh getan.
-
Wie wasserdicht ist eurer Erfahrung nach ein tractive Tracker im Praxistest?
-
Diesel 1.53 /L
What!? Das findest du teuer
Bei uns ist das immer um die 1.89/L (in der CH) 
Dafür habt ihr ja wahrscheinlich auch ein höheres Durchschnittseinkommen als wir in DE

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!