Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
Gast41354 -
9. April 2021 um 22:31
-
-
… was mir auch gut gefallen hat: in einem Geschenk waren ein großes Kapuzenbadetuch (95x95 cm oder so) und ein passendes Lätzchen. Das Badetuch können wir immer noch verwenden, weil es so schön groß ist (die 75x75 cm waren recht schnell knapp) …
Ich verschenke zur Geburt meistens ein Kapuzenbadetuch in 140 x 140 cm. Für sofort ist das zu groß, aber sobald die Babytücher zu klein sind, schlägt die große Stunde. Meine erwachsenen Kinder nutzen ihre Kapuzenbadetücher noch immer sehr gerne, weil mit der Größe kein Duschtuch mithalten kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da ich demnächst auch etwas zur Geburt verschenken möchte (und gut überlegen kann, was ich selbst vielleicht gerne hätte
) :Etwas fürs Kind, zum Beispiel Spucktuch, Nuckeltuch, kleines Spielzeug
Für die Mama: Nerventee, Beschäftigung für nebenher (Hörbuch, Film etc.), irgendwas Schönes wie einen Schal (zum "Schön machen" nach der anstrengenden Geburt) - nichts Essbares oder mit speziellen Gerüchen, da wäre es mir zu riskant, dass das nicht vertragen wird, oder zumindest vorher mit dem Vater abklären
Für den Papa: hier würde ich in Richtung Humor gehen
Vor der Geburt würde ich dann nichts direkt auf das Baby ausgerichtetes schenken, sondern eher was für die Mutter. Tees, Öl zum Einreiben, interessante Büchlein zur Vorbereitung oder zum Aufheitern (von Mittermeier gibt es da was
) -
Aus aktuellem Nervthread-Anlass:
Pony-, Pferde- und Eselmenschen,
wenn irgendwo steht, dass man die Ponys/Pferde/Esel nicht berühren darf, mach ich das natürlich nicht. Aber warum darf man das eigentlich nicht?
(Ich weiß, dass das jetzt überdumm klingt für Leute, die sich ständig ärgern müssen, dass ihre Tiere permanent angefummelt werden - aber was genau sind denn da bei euch so für Gründe? Oder ist das unterschiedlich?)
Magst du es denn, wenn deine Hunde von Fremden gestreichelt werden, ohne dass du gefragt wirst?
Im Zweifel sind fremde Tiere halt schlicht kein Streichelzoo..

Mein Pony speziell wird zb nicht gerne angefasst, schon zweimal mal nicht am Kopf, und beißt dann teilweise auch.
-
Im Endeffekt ist ein Fremdes Pony auf der Koppel quasi ähnlich wie ein fremder Hund vorm Supermarkt ( ich weiß
, der Vergleich hinkt insofern dass in letzterem Fall das Tier in der Regel angebunden ist) :
Man kennt sie nicht und weiß nicht wie sie reagieren.
Wobei ich auch ehrlich gesagt allgemein nicht verstehe dass es Menschen gibt die Alles anfassen müssen ohne sich zurück halten zu können.
Ich meine nicht diejenigen die es gern würden weil das Fell so verlockend aussieht, sondern die die es warum auch immer trotzdem einfach tun, nur weil sie der Ansicht sind das muss so, oder dass jedes Tier sie liebt, oder schlicht jegliche Impulskontrolle fehlt.
-
Weiß irgendjemand jemanden hier? Oder ist jemand aus Österreich?
-
-
@Alana3010 kommt aus Ö
-
seline und contessa, ich meine auch tinybutmighty, SpaceOddity sind glaube ich alle auch aus Österreich.
-
Irgendwo wurde es erklärt, aber nicht in den FAQ leider: wie blockiere ich Beiträge von Nutzern? Oder ich hab’s falsch verstanden… also ich dachte es gibt die Möglichkeit einfach Nutzer auszublenden, so dass man keine Beiträge mehr sieht.
auf den Namen klicken, dann auf der Nutzerseite auf das Männeken.... dann blockieren auswählen
..dann explodieren auswählen.
Musste 2 mal lesen.
Ziemlich endgültig , dürfte aber helfen!

Ich brauch ne neue Brille...
-
@schokokekskruemel
Für die Mama: Nerventee, Beschäftigung für nebenher (Hörbuch, Film etc.), irgendwas Schönes wie einen Schal (zum "Schön machen" nach der anstrengenden Geburt) - nichts Essbares oder mit speziellen Gerüchen, da wäre es mir zu riskant, dass das nicht vertragen wird, oder zumindest vorher mit dem Vater abklären
Hörbuch ist eine gute Idee, finde ich

Ich habe schon seit einigen Jahren ein Audible-Abo - aber seit der Geburt nutze ich es richtig gut aus (und habe auch schon Zusatzguthaben gekauft), weil ich momentan selten zum Lesen komme, aber die Hörbücher abends, wenn mein Sohn schläft, gut "nebenbei" (egal, ob Hausarbeit, Nähen usw.) hören kann.
Spoiler, weil die Details wahrscheinlich nicht jeden interessieren
Vielleicht sogar etwas in Richtung Baby - "Schlaf gut, Baby" fand ich z.B. sehr beruhigend.
Da sind keine Wundertipps enthalten (die gibt es einfach nicht) - aber es zeigt deutlich auf, dass man sich als Eltern selbst keinen Druck machen muss.
Oder "Kinder verstehen - Wie die Evolution unsere Kinder prägt" fand ich auch sehr gut. Das haben mein Mann und ich in der Anfangszeit abends, wenn unser Sohn geschlafen hat, immer gemeinsam ein Stückchen weitergehört.
Aber da könnte man ja mit dem werdendem Papa vielleicht kurz sprechen, ob die Mama sich darüber freuen würde oder so etwas eher als "Einmischung" empfinden würde.
-
Gibt es eigentlich Brotaufstrich mit Zimtgeschmack?

Ich stand heut morgen vorm Tee-Regal in meiner Küche, hab mich für den Zimtschneckentee entschieden und dachte mir beim Auspacken des Beutels "Ey... so'n Aufstrich mit Zimtgeschmack ... DAS fehlt dir noch! Besser als Nutella.".
Weiß da jemand was?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!