Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
Gast41354 -
9. April 2021 um 22:31
-
-
Was schenkt man zur Schwangerschaft, wenn man die werdende Mutter (noch) nicht gut kennt bzw. was schenkt man da generell? Oder schenkt man generell erst etwas zur Geburt?
Ein guter Freund von uns wird Papa und durch Corona haben wir die Partnerin noch nicht kennengelernt. Das soll sich aber bald ändern und jetzt bin ich da etwas planlos.
Ein Erste Hilfe Paket zur Geburt. Windeln, Kuscheltiere, Klamotten gibts von überall.
Wala Kümmelzäpfchen
Denitox
Veilchenwurzel
Weleda Calendula Salbe für den popo
Bäuchleinsalbe
Ringrassel von DM (die lieben alle)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich find die Idee mit dem Verwöhn-Paket auch super. Und durch den werdenden Papa könnt ihr dann auch herausfinden, welche Gerüche oder Marken sie besonders gerne hat.
-
Babygeschenke @schokokekskruemel : also, ich sag mal, man muss die werdenden Eltern ein bisschen einschätzen können. Meine Lieblingsmuddi ist zum Beispiel Momzilla - alles muss aus irgendwelchen bestimmten Materialien sein, die Windeln sind ganz bestimmte wiederverwendbare (eine Wissenschaft wie Tragetücher), dann lernte ich Vokabeln wie baby let weaning, dass Babies gerne rote Decken mögen, dass man ungefähr alles bei Mamikreisel gebraucht kaufen muss - ach, es war und ist ein endloser Lernprozess, mehr Nesseln als Sitzgelegenheiten.
Was meine Lieblingsmuddi glaub ich am besten gebrauchen konnte, als sie hochschwanger war: Einkaufs- und Kochservice, für sie den Müll runterbringen, mal ein selbstgepflückter Blumenstrauß wenn man ganz viel weinen musste. Aber das weiß man ja irgendwie auch nicht und wird ja überall unterschiedlich sein.
Geschenkt habe ich dann aber einen gebrauchten Stokke Triptrap, der wird heiß geliebt. Wär ich aber nie drauf gekommen, wenn Lieblingsmomzilla mmir nicht gesagt hätte, dass sie gern einen hätte. -
Ein Erste Hilfe Paket zur Geburt
Da sagst Du jetzt was.
Ein MUSS war tatsächlich so ein Täschchen, wo für den Ernstfall alles drin ist:
Nasensauger, Fieberthermometer,….
Haben wir uns sehr früh angeschafft und braucht so ziemlich jedes Baby irgendwann.
Bezüglich Gerüche:
Ich konnte absolut keine Gerüche ertragen, meine Nase war zu empfindlich.
Und auch nachher sollte man Abstand davon nehmen die erste Zeit wegen dem Baby.
-
-
-
Was schenkt man zur Schwangerschaft, wenn man die werdende Mutter (noch) nicht gut kennt bzw. was schenkt man da generell? Oder schenkt man generell erst etwas zur Geburt?
Ein guter Freund von uns wird Papa und durch Corona haben wir die Partnerin noch nicht kennengelernt. Das soll sich aber bald ändern und jetzt bin ich da etwas planlos.
Ich würde wohl auch erst was zur Geburt schenken und habe letztens auf Twitter geelsen, dass man wohl nie genug Spucktücher haben kann und dass sich da (angeblich) alle drüber freuen
Erfahrung hab ich keine, kam mir nur gerade in den Sinn, dass ich das gelesen hatte. -
Uch würde ggf, den Partner befragen, falls möglich.
Grad wenns um Übelkeit / Gerüche oder was man schon geht.
Sofern er natürlich mitinvolviert ist.
-
Dass die Mama nach der Geburt immer zu wenig bedacht wird finde ich auch

Ich hab etwas geschickt bekommen von einer Freundin und eine zweite Freundin meinte "wir haben dir noch was reingelegt, eine kleine Überraschung"
Ich hab mich mega gefreut und gesagt dass endlich auch ich mal was bekomme. Ooops. Es war aber etwas fürs Baby

Zur Schwangerschaft selber würde ich nix schenken. Einer sehr guten Freundin vielleicht schon, aber so als Bekannte nein.
Spucktücher finde ich auch super. Mit den meisten Must haves die ich so gesehen habe hätte ich nix anfangen können.
Windeln finde ich auch schwierig, nicht jedes Kind verträgt jede Marke oder Passform und ich hab mich bei beiden Kids anfangs mit kleinen Paketen durchgetestet.
Ein Drogerie Gutschein ist ein tolles Geschenk. Oder ein Gutschein zu einem Babyladen. Bei Klamotten finde ich es auch schwierig wegen der Größe.
-
mhm, mein Vater hat meiner schwangeren besten Freundin eine richtig schöne Spieluhr (heißt das so?) geschenkt. Das Tierchen gibts immernoch.
-
Tatsächlich haben wir anfangs Spucktücker in Mengen gebraucht und was mir auch gut gefallen hat: in einem Geschenk waren ein großes Kapuzenbadetuch (95x95 cm oder so) und ein passendes Lätzchen. Das Badetuch können wir immer noch verwenden, weil es so schön groß ist (die 75x75 cm waren recht schnell knapp) und das Lätzchen ist auch schön groß und regelmäßig und gerne in Verwendung. Und einen Trinklernbecher mit Namen und Geburtstag unseres Zwerges haben wir bekommen.
Ich hätte mich über Schokolade gefreut, bin da auch bei den Sorten nicht anspruchsvoll, ne einfache Vollmilch ist super.
Ansonsten tatsächlich einen Gutschein von dm oder Rossmann oä.
Während der Schwangerschaft… hätte ich auch Schokolade genommen. (Würde ich auch aktuell nehmen, kann ich ja beiseite legen bis die blöde Übelkeit weg ist) Bei Duschgel und Pflege etc bin ich vielleicht etwas eigen und mag nicht alle Gerüche (und manches mag ich als Geruch aber zb nicht als Duschgel).
Grundsätzlich finde ich es aber schwierig, wenn man diejenige nicht kennt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!