Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
Gast41354 -
9. April 2021 um 22:31
-
-
Alles anzeigen
Bin da sozusagen Anfängerin. Hab vorher erst einmal Marmelade und einmal Birnenkompott eingekocht.
Wahrscheinlich brauche ich auch nochmal neue Gläser.
Leider ist der Platz am Herd schon durch die recht niedrige Dunstabzugshaube begrenzt

Da bot sich die Backofen-Variante einfach an.
Ach das ja blöd. Hast du denn ansonsten Platz?
Die Dinger gibt es anscheinend auch elektrisch:
Passen 14 1 Liter Gläser rein
Ja, das wäre kein Problem, Danke!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Eine Freundin hat einen Einkochautomaten, der sieht aus wie ein riesiger isolierter Topf mit Plastikgehäuse.
Da stapelt man die Gläser rein und verschließt den mit Klammern.
Der kommt nicht auf den Herd, sondern läuft per Kabel und Steckdose.
Der Farbe nach muss das Ding aber aus den 70ern sein. Auf jeden Fall hat sie es von ihrer Oma
Dankeschön, das könnte echt das richtige für mich sein!
ich hab jetzt einfach mal den ersten Link kopiert. Gibt es tatsächlich noch und jetzt sind sie auch nicht mehr orange
-
persica wie alt waren die Deckel?
Waren die schon mal benutzt?
Evt sogar aufgehebelt?
Was hast du eingekocht?
Such mal nach dem Gläser Sammler thread
-
Mein Vater machr immer dutzendweise Marmelade im Kochwasser (etwas grösserer Topf, bisher keine Probleme.
Drücke die Daumen, dass es mit Automat funktioniert!

Lg Newstart2
-
Marmelade wird aber nicht eingekocht.
-
-
Ich bin gerade verwirrt...
Wir haben letztes Jahr Marmelade eingekocht. Lediglich die kochende Marmelade in die vorher ausgekochten Gläser geschüttet, verschraubt und umgedreht. Fertig.
Die Marmelade ist da jetzt seit nem knappen Jahr drin (waren 10 Gläser) bzw. Jetzt aufgebraucht, aber hat alles gehalten und nichts ist aufgegangen.
So stand es auch in der Anleitung.

-
Ich bin gerade verwirrt...
Wir haben letztes Jahr Marmelade eingekocht. Lediglich die kochende Marmelade in die vorher ausgekochten Gläser geschüttet, verschraubt und umgedreht. Fertig.
Die Marmelade ist da jetzt seit nem knappen Jahr drin (waren 10 Gläser) bzw. Jetzt aufgebraucht, aber hat alles gehalten und nichts ist aufgegangen.
So stand es auch in der Anleitung.

Ne, das ist nicht einkochen, sondern heiß abfüllen.
Beim einkochen sind die Deckel schon vorher drauf und, ohne den Zucker, Salz, oder Essig, wird das sonst nicht haltbar gemacht.
Auf den Deckel drehen soll man im übrigen nicht, weil sich, abgesehen vom lösendem weichmacher im Deckel, ein pseudo Unterdruck entwickeln kann.
-
Von Paikka gibt es da Shirts im Zebralook
Ich hab da jetzt noch mal vor mich hin gegoogelt
https://www.tiierisch.de/produkt/insect…ductdescription soll wohl nicht besonders robust sein
https://vierbeinershop.com/epages/94cbcaa…Products/001840 hab ich irgendwie nix drüber gefunden
https://www.hunde-bekleidung.com/produkt/insektenschutzweste/ ist wohl preislich eher an RR Halter angepasst, ich finde es Wucher
ZU Hülf
-
Ich fühle mich gedisst

-
Die Paikka Sachen sind doch immer noch im Angebot. Und das Zebramuster wird doch auch bei Pferden genutzt um Insekten abzuhalten. Wird Moro denn so angegangen von Viechzeug, dass es notwendig ist?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!