Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Das ist der Kehldeckel :nicken:

Das find ich gut! Das ist doch mal ein Wort dafür!
    Und das haben Reptilien nicht? Dann haben wir das Rätsel ja gelöst! :)

Doch, aber nicht alle bzw nicht wie bei uns.

Krokodile haben sowas, Schlangen nicht (so wie beim Menschen). Es hängt auch mit der unterschiedlichen Atmung zusammen.

Schlangen haben eine extra Atemöffnung, die Glottis, die sie aktiv öffnen und schließen können, sowie auch etwas herausstrecken, wenn sie gerade fressen.

Weil große Futtertiere das Maul sehr aufdehnen und damit blockieren, ist die Glottis da sehr stabil und kann sich am Futtertier vorbeidrücken um Luft zu holen.

• Drück mit der Zahnbürste die Zunge hinten so weit runter wie möglich und tu's noch mal. Geht das immer noch?

mit dem würgereiz ist Atmen überhaupt erst mal schwer. ;)

Ich oute mich dann auch mal als Echse. Egal welche Verrenkungen ich mache, ob ich durch Mund oder Nase atme, kann ich jederzeit selbst entscheiden.

Ich hab auch den passenden Echsenhund. Ob der Dinasaurier allerdings auch jederzeit und in allen Verrenkungslagen durch die Nase atmen kann, weiß ich nicht. :p

Ach dafür besitzt man dieses fleischige Hängeding im Rachen

Eigentlich ist das fleischige Hängeding (=Gaumensegel) dazu da, den Zugang zur Nase zu verschließen, wenn Dinge vorbeikommen, in den Magen umgeleitet werden sollen. Deshalb kann man nicht gleichzeitig schlucken und atmen.

Falls du das kannst, dann bist du noch eine Stufe weiter weg vom Menschen als wir Echsenwesen. Tracheentiere haben meines Wissens alle ein Exoskelett. |)

• Ich habe bei C&A T-Shirts bestellt...... heute ausgepackt, da findet sich im Paket auch eine Hose, weder bestellt, noch auf dem Lieferschein aufgeführt.... fixes Nachsehen ergibt, meine Größe..... anprobieren ergibt, passt wackelt und hat Luft

Was tut man da?

• Ich habe bei C&A T-Shirts bestellt...... heute ausgepackt, da findet sich im Paket auch eine Hose, weder bestellt, noch auf dem Lieferschein aufgeführt.... fixes Nachsehen ergibt, meine Größe..... anprobieren ergibt, passt wackelt und hat Luft

Was tut man da?

Ich würde hinschreiben :ka:

Was tut man da?

Ehm, also... ich würde wahrscheinlich denken, dass ich für irgendetwas belohnt werden soll, was ich gut gemacht habe und dass ich verdient habe, das zu behalten und in meiner neuen Geheimhose in den Sonnenuntergang rennen.

Aber mein moralischer Kompass ist vielleicht auch manchmal etwas schief gewickelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!