Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Danke für den Tip mit Gefrier- oder Vakkumbeuteln =)

Bisher nutze ich ebenfalls Gefrierbeutel, aber tatsächlich hätte ich jetzt lieber einen robusten wiederverwendbaren Sack dafür :applaus:

Aber auf jeden Fall trotzdem danke für die lieben Tips :herzen1:

Edit: Natürlich auch danke für den Tip mit den Tabakeimern :D

Als Nichtraucher hab ich sowas allerdings nicht und ich hätte auch gern etwas, das sich der Größe nach anpassen lässt.

So einen Sack, in den 5kg passen, kann man ja oben super einrollen wenn nur 2kg rein sollen und er nimmt dann nicht so viel Platz weg :applaus:

• Ich würde mal im gut sortierten Campingbedarf schauen! Globetrotter oder sowas! Da gibt es sicher was geeignetes und auch Lebensmittel geeignet …wie da allerdings der Preis dann ist weiß ich nicht

• Zum Thema Maulkorb hab ich auch gleich eine Frage. Hat jemand diese Standard Maulkörbe öfters im Gebrauch? Ich hab mal welche für AT gekauft für den Fall eines Falles. Man weiß ja nie ob man sie brauchen wird. Kann man die irgendwie am Nasenrücken evtl selbst polstern damit es nicht nur aufliegt?

https://www.google.de/search?q=maulk…470-15102M20470

So einer wäre es.

Polstern sicher, aber wozu? Die Maulkörbe sind von der Form her grundsätzlich ungeeignet, weil sie nicht tief genug sind. Auch wenn der Hund den Maulkorb nur kurz und nicht dauerhaft braucht, sollte der Maulkorb so tief sein, dass der Hund auch unter Anstrengung oder Stress hecheln kann.

• Gibt‘s das TF denn nicht in kleineren Packungen?

Ist dann zwar meistens ein paar Cent teurer, aber für den Urlaub würd ich da nicht rumtun und halt einfach ein paar Kilopäckchen kaufen.

• Ich werde notfalls auch im Läufigkeitsthread fragen aber vielleicht kann mir ja hier wer helfen:

man soll ja Hündinnen während der Läufigkeit nicht in stehende Gewässer lassen. Gilt das auch fürs Hundepool, den ich täglich neu Befülle? Dakota legt sich gern rein, Alana nicht. Meine Angst wäre dass bei Dakotas Läufigkeit da Gefahr droht. Natürlich ist der Pool trotz täglichenm Wasserwechsel innen nicht klinisch sauber

Da hätte ich keine Bedenken.

• Zum Thema Maulkorb hab ich auch gleich eine Frage. Hat jemand diese Standard Maulkörbe öfters im Gebrauch? Ich hab mal welche für AT gekauft für den Fall eines Falles. Man weiß ja nie ob man sie brauchen wird. Kann man die irgendwie am Nasenrücken evtl selbst polstern damit es nicht nur aufliegt?

So einer wäre es.

Meinst du die Plastikmaulkörbe wie Baskerville? (der Link zeigt ja diverses, je nachdem wie weit ich scrolle)

Ich hab den mal mit Neopren gepolstert. (hübsch war anders) Mir wurde aber auch Schafsfell empfohlen. Außerdem habe ich den durch Hitze angenehm gebogen. Letztlich nutzen wir nun allerdings einen aus Leichtmetall mit Polsterung, den wir lieber mögen. Bzw. wechseln zwischen Maulkörben ab (wenn Betti phasenweise täglich tragen muss).

So einer wäre es.

Polstern sicher, aber wozu? Die Maulkörbe sind von der Form her grundsätzlich ungeeignet, weil sie nicht tief genug sind. Auch wenn der Hund den Maulkorb nur kurz und nicht dauerhaft braucht, sollte der Maulkorb so tief sein, dass der Hund auch unter Anstrengung oder Stress hecheln kann.

Perdita nutzt die und eine Bekannte vertreibt da auch passende Polster zu…. Such mal auf ihrer FB Seite.

• Polstern sicher, aber wozu? Die Maulkörbe sind von der Form her grundsätzlich ungeeignet, weil sie nicht tief genug sind. Auch wenn der Hund den Maulkorb nur kurz und nicht dauerhaft braucht, sollte der Maulkorb so tief sein, dass der Hund auch unter Anstrengung oder Stress hecheln kann.

Perdita nutzt die und eine Bekannte vertreibt da auch passende Polster zu…. Such mal auf ihrer FB Seite.

Weiß ich - ändert aber nix daran, dass die Tiefe oft suboptimal ist ... :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!