Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
Gast41354 -
9. April 2021 um 22:31
-
-
Meint sie vielleicht das Hills j/d Joint Care?
jain, das war ihr erster Gedanke. Hat sie dann aber verworfen, weil Jin noch zu jung dafür sei

Moritz07 : Ich muss mich korrigieren. Es war doch dieses Futter

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
jain, das war ihr erster Gedanke. Hat sie dann aber verworfen, weil Jin noch zu jung dafür sei

Moritz07 : Ich muss mich korrigieren. Es war doch dieses Futter

Das habe ich Roo gegeben, als er den Bruch hatte.
Ich hatte auf eine Nassfutter-Empfehlung gehofft

-
Ich hatte auf eine Nassfutter-Empfehlung gehofft

Das gibt es mWn auch als Nassfutter.
-
Kommt jemand aus Südtirol oder Österreich und/oder hat eine Empfehlung für Urlaub mit dem MTB?
Es müssen keine super anspruchsvollen Touren sein (
), aber ein bisschen interessanter als „Radweg“ darf es schon sein. Leichte bis mittlere Trails nehm ich gerne mit. (Ich bin der begrenzende Faktor, mein Mann macht auch gerne die schweren Sachen…)Wir sind grad auf der Suche und gefühlt bietet jeder DIE SUPERTOLLEN MTB-Strecken an, wenn man aufs Video klickt, schauts aber doch eher aus wie daheim (nördliche Oberpfalz) halt auch.
-
Hier gibts doch soviele Stuttgarter

Könnt ihr mir ne günstige Unterkunft, in / am Rande von Sttg. (dann mit S Bahn Anschluss) empfehlen? Gerne wo ihr schon selbst Gäste untergebracht habt.
Oder gibts ne Juhe in S?
*mal suchen geht* -
-
Kommt jemand aus Südtirol oder Österreich und/oder hat eine Empfehlung für Urlaub mit dem MTB?
), aber ein bisschen interessanter als „Radweg“ darf es schon sein. Leichte bis mittlere Trails nehm ich gerne mit. (Ich bin der begrenzende Faktor, mein Mann macht auch gerne die schweren Sachen…)Wir sind grad auf der Suche und gefühlt bietet jeder DIE SUPERTOLLEN MTB-Strecken an, wenn man aufs Video klickt, schauts aber doch eher aus wie daheim (nördliche Oberpfalz) halt auch.
Bei uns in Innsbruck gibt es ein paar Touren - ist halt alles steil.
-
Kärnten hätte da auch recht viel zu bieten
-
Schau dir mal den Pongau an, in der Region rund um Altenmarkt kenne ich einige nette Touren (sehr zu meinem Leidwesen, das sind meine Gassi-Routen dort
) und der Tauernradweg soll auch sehr schön sein. Ist halt oft bissal bergig, wenn du willst, kann ich dir auch ein paar Fotos raussuchen. -
Alles anzeigenAlles anzeigen
Das Chlorexyderm Shampoo ist eher so eine Art Shampoo für empfindliche/sensible Hunde, bzw medizinisch ( bspw bei Hautpilz oä).
Es ist also nicht zum Pflegen gemacht. Kann sein dass es die Haare zu doll austrocknet und sie deshalb so lange stehen.
Sinnvoller wäre da ein Shampoo das gut rückfettet, und zusätzlich ein Conditioner ( je nachdem wie oft du das Fell einshampoonierst, bzw wie lang es ist).
Du könntest da bspw mal bei Dogmoments oder Nature's Specialties nachschauen.
Das Arganöl Shampoo von Dogmoments wird bspw in der Regel gut vertragen und pflegt sehr gut.
Bei NS kenne ich mich nicht so aus, da wäre es besser wenn du im Fellpflege Thread nach fragst.
Guten Conditioner gibt's zB von Les Pooch.
Kurzum, würde ich da also erstmal beim Shampoo ansetzen :)
Da gibt's inzwischen wirklich viele gute, für verschiedene Fell Arten und Hauttypen. Tendenz wäre da ein glättendes/silky Shampoo, mit hochwertigen Ölen.
ja, das clorexyderm ist bei uns aus medizinischen Gründen nötig geworden. Ich hoffe ja, das wir es nicht so lange brauchen werden. Blöde Allergie 😤
Du könntest dich mal bei Espree umschauen.
Das gibt's bei Medpets, und sind zum großen Teil extra für empfindliche Hunde oder gereizter Haut gedacht.
Einige der Shampoos bestehen zB im groben aus Aloe Vera, Panthenol und Jojoba.
Je nach Shampoo gibt's das noch bspw mit Kolloidalem Hafer, mit Lavendel und Kamille, oder mit Seidenproteinen.
Insgesamt eher natürlich gehalten, Hautberuhigend, und Fellpflegend.
Allerdings hab ich s noch nie ausprobiert. Und wenn ich grad aus medizinischen Gründen ein bestimmtes Shampoo nutze, würde ich auch dabei bleiben.
Aber ebenso würde ich anschließend drauf achten dass die Inhaltsliste vom neuen Shampoo möglichst kurz und natürlich gehalten ist, damit keine Reizenden Stoffe drin sein können, und am Besten auch nix worauf der Hund Allergisch reagieren könnte.
NS hat wohl auch medizinische Shampoos. ( Gut ist, dass du da erstmal 59 ml Proben bestellen kannst).
Also sowas in der Richtung :
https://pet-couture.de/problemhelfer/…r=SHEAZ2OZ&c=41
https://pet-couture.de/problemhelfer/…r=OATS32OZ&c=41
Speziell zwecks Pflege eher sowas
-
Was für einen Käse nutzt ihr als Leckerchen?
Ich hatte es mal mit jungem Gouda probiert, kam nicht so gut an

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!