Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
Gast41354 -
9. April 2021 um 22:31
-
-
Also ich habe es gehalten wie Astrid. Jumi ist vom ersten Tag an drauf vorbereitet worden (anfangs halt nur in andere Räume, Keller etc.), dann Müll rausbringen, zum Bäcker, ...
Mit 14 Wochen ist sie auch 2-3 Stunden alleine gewesen und wenn sie musste, ist sie aufgestanden, hat vor die Terrassentür gepullert und sich wieder schlafen gelegt

Mir war es wichtiger, dass sie gut allein bleiben kann als dass auf gar keinen Fall mal was daneben geht. Aber mit 20 Wochen war sie definitiv auch 4 Stunden allein und hat dann auch durchgehalten.
Mit 14 W (
), ja, kommt hin
- war Plüsch auch schon 2h allein. Heute (22W
) sind wir bei 4h, ohne rein machen.Vielleicht ist meine Grunddenkweise ja verkehrt- ich hatte angenommen, dem Hund ist es auch irgendwie unangenehm, rein machen zu müssen und man muss ihn nicht in diese Lage bringen. Wenn man das entspannter sehen kann, ok. Ich mach das ja grad alles zum ersten mal.

Mr Barnaby hat ab Montag 3 W Urlaub. Ich hab dann eine Woche später 3W Urlaub, also "muss" Plüsch jetzt die nächsten 4W nicht mit zur Arbeit. Wenn ich wieder anfangen muss, ist er ein sechseinhalb Monate alt. Ich mache mir / uns / ihm keinen Druck und vom Arbeitgeber habe ich den auch nicht. Aber ich fände es großartig, wenn er dann die halben Tage allein bleiben könnte. Zu wenn es erstmal wochenweise nur die 3 Nachmittage sibd mit 4 Stunden plus Fahrzeit - ergibt 5 Std. dann wär das toll. Und für mich hätte ich das Gefühl, wir haben das behutsam aufgebaut.
Macht man denn insgesamt Rückschritte, wenn er dann nach 5h reingepullert hätte weil's zu lang war ? Würde er dann alles darunter auch nicht mehr schaffen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17*
Dort wird jeder fündig!-
-
Macht man denn insgesamt Rückschritte, wenn er dann nach 5h reingepullert hätte weil's zu lang war ? Würde er dann alles darunter auch nicht mehr schaffen?
Naja, es kommt ja irgendwie ein bissl drauf an...
Also wenn der Hund nur zum pullern wach wird und sich danach wieder hinlegt oder generell entspannt ist finde ich das halb so wild und das hat für mich auch nichts mit einem Problem beim Alleinbleiben zu tun.
Wenn er aber dann hektisch wird weil ihr nicht da seid ist es ja eine ganz andere Situation. Versteht man was ich meine?

-
Frage zum Blowern:
Gibt es da eine bestimmte Technik? Inuki sieht nach dem Blowern immer aus wie ein gepufftes Schaf.Ich blowere immer nur meinen eigenen Kopf und fand bisher, dass mein Gegenüber anschließend im Spiegel nicht nach gepufftem Schaf aussah, kann also nicht direkt mit Erfahrung dienen. Aber mit einer Vermutung: je körpernaher Du blowerst, desto gepuffter würde ich das Ergebnis erwarten.
Aber was vermute ich hier vor mich hin - @Rübennase oder Terri-Lis-07 oder weitere Groomer unter uns können Dir bestimmt viel besser weiterhelfen!

-
Lendenwirbelsäule is killing me, strahlt in den Unterbauch aus, wird ein bisschen besser, wenn ich einen Katzenbuckel mache. hab schon Buscopan und Aspirin genommen, bringt nix. Eben dann auch kurz schwarz vor Augen.
Katzenbuckel erweist sich als unpraktisch beim Sachen packen, denn wir fahren morgen weg.
Woher kann denn sowas so plötzlich kommen?
Und hilft vielleicht baden?
Boah, ich dreh durch.
Habt ihr ein Hausmittel in euren klugen Köpfen? -
Googel mal nach Hexenschuss und Unterscheidung zur Ischialgie und zum Bandscheibenvorfall.
-
-
Ich blowere zwar nicht, aber mit dem Fön hab ich bei Max auch schonmal geplatzes Sofakissen als Ergebnis gehabt.
Wenn man nicht gegen den Strich föhnt geht das deutlich besser.
Mit einer guten Spülung fliegt das Haar auch nicht so arg und liegt besser an.
-
Lendenwirbelsäule is killing me, strahlt in den Unterbauch aus, wird ein bisschen besser, wenn ich einen Katzenbuckel mache. hab schon Buscopan und Aspirin genommen, bringt nix. Eben dann auch kurz schwarz vor Augen.
Katzenbuckel erweist sich als unpraktisch beim Sachen packen, denn wir fahren morgen weg.
Woher kann denn sowas so plötzlich kommen?
Und hilft vielleicht baden?
Boah, ich dreh durch.
Habt ihr ein Hausmittel in euren klugen Köpfen?Niere?

-
Niere?

Als Hausmittel?

Nee, Niere ist es nicht.Es ist auf jeden Fall auch nicht Lumbalischias, das zieht ja in die Beine und ist auch - zumindest als ich das mal hatte - eher asymmetrisch.
Das sitzt aber hier direkt in der Wirbelsäule, als wäre die ganz komprimiert oder so. Und strahl so richtige krampfartige Schmerzen in den Unterbauch, wie üble Menstruationskrämpfe in etwa. Ganz ekelhaftes Gefühl. Aber kein Kribbeln in den Beinen oder so neurologische Geschichten, dann ist ja Bandscheibe auch irgendwie raus - das würde aber auch gerade gar nicht in mein Ferien-Konzept passen.
Ich bin echt nicht zimperlich. Aber gerade kriege ich keine Bewegung hin, außer mit rundem Rücken im Schneidersitz sitzen.
-
-
Bei ISG funktioniert Schneidersitz nicht gut🤔 Eierstockzyste?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!