Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Vielleicht ein geplatztes Äderchen? thinking-dog-face

Ich drücke die Daumen dass es harmlos ist :)

Edit weil vergessen was ich hier nochmal schreiben wollte :

Bis zu welcher Größe, fände ihr Canicross oä noch eine gute Idee? Ich hab grad auf Facebook ein Bild gesehen, von einem Mädel mit einer riesigen Deutschen Dogge beim CC :skeptisch:

• @Frufo Ja, man kanns gut sehen. Bei Einblutungen bin ich ganz bei @Juno2013 , das würde ich auch schnellstmöglich einem TA vorstellen wollen, um Folgeschäden ggf. zu verhindern oder wenigstens zu minimieren.

• Bin echt geschockt von deinem AG. Den geht normalerweise nicht mal die Diagnose was an. Und du musst auch nicht prognostizieren, wie lange du ausfallen könntest. Jede weitergehende Information ist als Entgegenkommen von dir zu werten, zu der du nicht verpflichtet bist.

Arbeitsunfähig ist arbeitsunfähig. Dieses ständige nachbohren ist ein Fall für den Betriebsrat, falls ihr so etwas habt.

Geht echt gar nicht.

Betriebsrat gibt es keinen. In der Firma ticken die alle so! Ich bin immer noch fertig von allem, zwei OPs stecke auch ich nicht einfach so weg.

Kann ich mir vorstellen.

Nach meiner Op vor 2 Jahren war ich 2 Monate extrem schwach und hatte keine Energie. Hätte nach 2 oder 3 Wochen wieder Arbeiten können rein von der Op her. Durch meine extreme Schwäche war ich 2 Monate zuhause.

• Ich würde dem Arbeitgeber mitteilen, dass du momentan eben nicht arbeitsfähig bist. Mit Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung belegt. Wie lange es dauern wird kann jetzt doch noch keiner wissen.

Aber: wenn es dir irgendwann besser geht, du keine Schmerzen hast, dein Kreislauf besser ist usw. und du im Home Office arbeiten möchtest (!), dann könntest du auch auf die Krankmeldung verzichten beim folgenden Arztbesuch und mit dem Arbeitgeber eben die Home Office Absprache treffen. Du wärst dann sozusagen unter bestimmten Bedingungen arbeitsfähig.

Ich wünsche dir dass alles gut heilt!

• Guten Morgen Zusammen,

sagt mal wenn eure Hunde so richtig heftig haaren, über Tage/Wochen, könnt ihr etwas empfehlen was unterstützend wirkt?

Ich habe einen Border Terrier, der getrimmt wird und eigentlich zwischen dem Trimmen nicht haart/haaren soll… Baxter allerdings findet das wohl langweilig und haart wie sau… das habe ich so noch nie erlebt. :muede:

Gestern kam mit Trimmen und Durchkämmen ein 3l Einer zusammen und immer noch verliert er echt viel Fell, vor allem Unterwolle.

ccd4cb61a06799eba.jpg

• Danke euch für eure Hinweise wegen Oonas Auge!

Ich habe jetzt noch mit meiner Tierärztin gesprochen, ihr noch ein paar Bilder geschickt und wir haben sie quasi schon mal per Telefon etwas untersucht. Ich soll sie gut beobachten, aber sie sieht keine akute Gefahr für das Auge und geht auch eher von einem kurzen Überdruck aus (Hund ist mir am Samstag in die Leine gekracht weil Katze direkt vor uns). Sollte es nicht von alleine verschwinden, haben wir für Mittwoch noch einen Termin. Mir scheint aber, dass es auf jeden Fall kleiner geworden ist.

• Meine Hündin haart zurzeit auch wie noch nie. Unsere Geschirre sind nun zu groß. Ich gebe aber nichts extra. Habe lediglich wieder auf das verträglichste Futter umgestellt und hoffe auf baldiges Ende. Bei uns wird die nahende Läufigkeit reinspielen.

Können bei euch gesundheitliche, stressige Faktoren reinspielen? Schilddrüse? Dogs-with-Soul

• Mein ihr man bekommt noch Salatpflänzchen im Gartencenter? Meine drei werden langsam zu groß und ich kann sie noch mal ernten, aber es ist bald rum.

Vor allem der krause Salat ist nicht so ergiebig. Aber ich würde gern noch mal neue ansetzen und wenn es nur probieren ist.

• Mein ihr man bekommt noch Salatpflänzchen im Gartencenter? Meine drei werden langsam zu groß und ich kann sie noch mal ernten, aber es ist bald rum.

Vor allem der krause Salat ist nicht so ergiebig. Aber ich würde gern noch mal neue ansetzen und wenn es nur probieren ist.

da ich da gerade war, ja! Reduzierte. 10 Stück für 1 Euro. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!