Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Meine Hündin haart zurzeit auch wie noch nie. Unsere Geschirre sind nun zu groß. Ich gebe aber nichts extra. Habe lediglich wieder auf das verträglichste Futter umgestellt und hoffe auf baldiges Ende. Bei uns wird die nahende Läufigkeit reinspielen.
Können bei euch gesundheitliche, stressige Faktoren reinspielen? Schilddrüse? Dogs-with-Soul
Gesund ist er wieder. Großes Blutbild gab es vor einigen Wochen und da war alles gut, auch Schilddrüse.
Stress "nur", wenn Besuch kommt. Aber ansonsten ist er absolut entspannt.
Bei ihm spielt sicher auch die Kastration (Ende 2019) mit rein. Das Fell ist etwas weicher geworden... Na warte ich einfach mal ab wie es noch wird. Es gibt einige Border Terrier Besitzer die das auch berichten, aber wir sind da echt nicht viele die das feststellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17* Dort wird jeder fündig!
-
-
Meine Fusselbirne, Mali-Husky Mix, verdient sich auch gerade ihren Spitznamen zu Recht. Fellwechsel diese Jahr sehr spät wobei es bei Ihr aber so ist, das das Wetter über Tage stabil sein muss damit das ein Ende findet. Bei den aktuellen Temperaturschwankungen ist das leider nicht der Fall. Warm ein paar Tage, Fell raus. Temp sinkt wieder, ne, dann lieber doch Fell drin lassen.
-
Linus haart mMn grad auch mehr als sonst, ich erkläre mir das mit dem Wetter.
Es ist frisch, er schiebt Wolle nach, es ist warm, wird wieder abgeschmissen, es ist kalt,....
Ob das stimmt?
-
Es klingt zumindest logisch.
-
Bei unserer Seniora ist es ähnlich, sie verliert büschelchenweise Unterwolle und sieht trotz regelmäßigen (wenn auch vorsichtigen und respektvollen) Striegelns nach spätestens 6 Stunden wieder aus wie ein Lama im Fellwechsel. Trimmen geht leider nicht mehr.
-
-
Hier sind alle mitm Fell etwas durcheinander.
Die Swiffer haben sowohl Winter -unterwolle als auch Sommerunterwolle im Pelz, der Kevin haart ab, Rüscht wieder auf und haart wieder ab.
-
Ich finde es spielt auch eine Rolle was man für eine Krankheit/Verletzung hat und was man für einen Job hat.
Wenn ich eine Verletzung am Bein/Fuß habe und einen Job habe den ich zu Hause im sitzen/liegen machen kann, würde ich auch schon viel früher wieder arbeiten. Das könnte ich auch gar nicht anders, wenn ich weiß das viel zu tun ist und andere Überstunden machen müssen. Anders sieht es bei einem Job aus bei dem ich vor Ort sein muss und/oder körperlich tätig bin.
Oder wenn ich z.B. Fieber, Magen-Darm usw. habe, da würde ich dann auch nicht früher arbeiten es sei denn es geht mir wieder recht gut.
LG
Sacco
Naja, so denkt wohl mein AG auch. Was aber meiner Meinung nach individuell ist. Nur Fuß gebrochen, hoch lagern ist hier nicht. Mein Fuß ist mehrfach gebrochen, ich wurde zweifach operiert. Ich muss x Schmerztabletten nehmen und bin froh wenn mein Kreislauf etc her hält um die Toilette aufzusuchen. Sicher geht es bei mir schneller als bei jemanden der am Bau arbeitet. Nichts desto trotz darf ich meinen Fuß nicht lange nach unten halten.
Ich habe auch schon gesagt das es nicht in Ordnung ist wie sich der AG verhält. So etwas gehört sich nicht und macht man nicht. Dem würde ich auch sagen ich haben eine AU und fertig.
Ich habe nur gesagt das ich mit dem Arzt sprechen würde, wenn ich mich besser fühle, ob ich mit Bein hoch im HO arbeiten kann. Natürlich muss das nicht jeder machen. Das habe ich damit auch nicht gesagt und gemeint. Ab wann man sich wieder besser fühlt ist auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Bei mir geht das immer recht schnell und bei jemand anderen kann es länger dauern.
Lg
Sacco -
Wie kann man hier denn einem User folgen?
Ich glaube ich stehe auf der Leitung
-
Aufs Profilbild, im Profil unten im blauen Balken auf das Männeken, da steht ganz oben Folgen
-
Aufs Profilbild, im Profil unten im blauen Balken auf das Männeken, da steht ganz oben Folgen
Danke 🙈 ich hab mich gerade wirklich dumm und dämlich gesucht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!