Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Das sind echt arme Typen - kauft nicht soviel bei Amazon.
Nebenan sind mindestens 30 Fahrer untergebracht. Das ist eine ähnliche Liga wie bei den Erntehelfer-Skandalen.
Die sind meist sehr nett, aber abends, ich denke, sobald Alkohol ins Spiel kommt, sind sie kaum noch zu ertragen, wenn man genau daneben wohnt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde google translate nehmen. Da kann man sich ja auch die Aussprache anhören.
Ja, so hab ich das gemacht. Aber mir fiel nix ein, was kurz genug ist, dass ich es mir vom Anhören bis zum Brüllen hätte merken können.
Stul pysk = „halt‘s Maul“? ☺️
Edit: Ich meine nicht dass du still sein sollst natürlich 😬 sondern dass man das sagen könnte?
-
-
Kennt sich jemand mit der Einkommenssteuer aus? Ich hätte da eine Frage per PN dann
-
Ich meinte "Hier, die Hunde brauchen ihre Ruhe." und nicht "Schnauze halten oder ich lasse die Hunde los"..... Aber gut.
-
-
Ich habe mir ja eine Weber C Fraktur zugezogen - heute vor zwei Wochen.
Ich musste aus dem Wasser geborgen werden, der Bruch war verschoben etc, zwei OPs, 10 Tage Krankenhaus und viele Tränen.
Hätte gerne mal eure Meinung.
Mein AG meinte am Tag des Unfalls noch ob ich nicht in ein paar Tagen wieder arbeiten könnte. Das verneinte ich natürlich. Selbstverständlich ist arbeiten nur im Home Office möglich, Auto fahren wird wohl der letzte Schritt meiner Genesung sein. Ich verneinte natürlich und wies darauf hin, das ich OPs vor mir habe und stationär im Krankenhaus bin.
Nun habe ich meine Liege Bescheinigung vom KH sowie meine AU zum AG geschickt und jedesmal kommt wieder "können Sie nicht wieder arbeiten, es ist zu viel zu tun" etc etc. Ich hatte bereits klar gemacht, das meine Genesung vor geht und ich arbeite, sobald es mir besser geht. Und ich eben bitte, meine Entscheidung zu respektieren.
Ja, ich habe meinen linken Fuß gebrochen, aber damit ists nicht getan. Schmerzen, Mobilitätsschwierigkeiten etc. Ich finde es einfach verdammt unverschämt so zu reagieren und weiß wirklich nicht ob ich an mich halten kann, wenn das nächste mal wieder sowas kommt.
Was sagt ihr dazu?
-
etc. Ich finde es einfach verdammt unverschämt so zu reagieren
Finde ich auch!
Fragt der eigentlich auch mal nach, wie es dir geht? Oder fordert er nur?
Ich musste aus dem Wasser geborgen werden, der Bruch war verschoben etc, zwei OPs, 10 Tage Krankenhaus und viele Tränen.
Gute Besserung 😢
-
Hätte gerne mal eure Meinung.
Mein AG meinte am Tag des Unfalls noch ob ich nicht in ein paar Tagen wieder arbeiten könnte. Das verneinte ich natürlich. Selbstverständlich ist arbeiten nur im Home Office möglich, Auto fahren wird wohl der letzte Schritt meiner Genesung sein. Ich verneinte natürlich und wies darauf hin, das ich OPs vor mir habe und stationär im Krankenhaus bin.
Nun habe ich meine Liege Bescheinigung vom KH sowie meine AU zum AG geschickt und jedesmal kommt wieder "können Sie nicht wieder arbeiten, es ist zu viel zu tun" etc etc. Ich hatte bereits klar gemacht, das meine Genesung vor geht und ich arbeite, sobald es mir besser geht. Und ich eben bitte, meine Entscheidung zu respektieren.
Ja, ich habe meinen linken Fuß gebrochen, aber damit ists nicht getan. Schmerzen, Mobilitätsschwierigkeiten etc. Ich finde es einfach verdammt unverschämt so zu reagieren und weiß wirklich nicht ob ich an mich halten kann, wenn das nächste mal wieder sowas kommt.
Was sagt ihr dazu?
Krank ist krank.
Basta.
Ich find es unverschämt wenn man als Chef so wenig Empathie aufbringt und seinen AN so unter Druck setzt.
Das stört zudem auch psychisch die Genesung.
Hab ich auch durch... hat etwas gedauert bis der Chef kapiert hat dass ich ne lange Zeit nicht mehr kommen kann. Waren anderthalb Jahre... wegen einer Knieverletzung.
-
Danke für eure Einschätzung. Mein Freund hatte auch am Telefon den selben Eindruck. Er fragt schon auch nebenbei wies mir geht, aber gut, die darauf folgenden Sätze sagen aus worum es wirklich geht. Die wollten ernsthaft das ich noch im Krankenhaus wieder zu arbeiten anfange.... Ein Witz.
Am Dienstag habe ich wieder Physio und einen guten Physio zu finden ist echt schwer. Die Termine sind überall schwer zu bekommen. Sollte dieser wieder mit einer ähnlich wenigen Empathie wie mein AG agieren, werde ich dies auch ansprechen müssen.
Wieso kann man nicht einfach empathisch sein? Ich hab verdammt viel Mist durchgemacht
-
Ich hatte bereits klar gemacht, das meine Genesung vor geht und ich arbeite, sobald es mir besser geht. Und ich eben bitte, meine Entscheidung zu respektieren.
Ja, ich habe meinen linken Fuß gebrochen, aber damit ists nicht getan. Schmerzen, Mobilitätsschwierigkeiten etc.
Wenn du dich nicht arbeitsfähig fühlst, dann ist das so und dann musst du auch nicht springen, weil der AG nervt. Klar geht Homeoffice - in der Theorie. Denn was bringt es deinem Chef, wenn du dich mit Schmerzen an den PC quälst und dann Fehler machst, weils dir eben noch nicht wirklich gut geht? Oder weil die Schmerztabletten müde machen oder oder oder?
Zur Not würde ich mir vom Arzt einen kleinen Zettel schreiben lassen, in dem er in eigenen Worten darlegt, warum du derzeit noch nicht zur Arbeit zurückkehren kannst. Meistens sind die Chefs dann weniger nervig.
Ich wurde nach einem Sturz vom Moped auch krankgeschrieben (Bein war zum Glück nur fies geprellt). Mein Hausarzt hat mich damit für ein paar Tage krankgeschrieben - und als ich wieder auf Arbeit (hab damals im Lager gearbeitet) war, wurde ich angemosert, wieso ich denn nicht zur Arbeit gekommen wäre, mit einem geprellten Bein in grün und blau hätte ich doch arbeiten können ...
Krankheitsempfinden ist einfach wahnsinnig individuell und da kann dir keiner vorschreiben, wann du wieder zu arbeiten hast. Außer evtl. bei wirklichen Lappalien wie einem kleinen Schnitt am Finger
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!