Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Ist zum Glück nicht für mich sondern für meinen LG.

Er ist aber leider nicht so der Freund von matschig gekochten Karotten :tropf:

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, mich darauf zu verlassen, auf was ich Appetit habe.

Als Kind habe ich mir dann fast immer Spaghetti mit Hackfleischsoße gewünscht :tropf: :tropf:

Das ist insgesamt betrachtet bestimmt das völlig falsche Essen - aber mir hat es geholfen.

Vielleicht war es der Placebo-Effekt ;)

Auf jeden Fall gute Besserung!

• Es kommt darauf an, aus welchem Land der Mensch geflüchtet ist. Syrer und Afghanen können sehr oft nur die arabischen Schriftzeichen, da sie nur diese in der Schule lernen. Es gibt zumindest hier in D sogenannte "Alphabetisierungskurse", in denen die Leute erst einmal unsere Schriftzeichen und die dazugehörigen Laute lernen. Diese Kurse dauern ein paar Monate und danach geht man davon aus, dass die Geflüchteten zumindest ihren Namen schreiben können. Allerdings gibt es gerade bei älteren Frauen (so ab 50 aufwärts) viele, die noch nie in der Schule waren, zumindest wenn sie aus ländlichen Gegenden kommen. Bei Männern gibt es auch solche, aber die sind tatsächlich seltener. Zumindest war das in unserem Institut so. Derzeit habe ich mit den Sprachkursen nichts zu tun, weil ich die hauptsächlich vertretungsweise gemacht habe.

Es passiert aber sogar bei meinen Azubis gern, dass sie zwar deutsche Zeichen, aber mit Tendenz von rechts nach links schreiben, was dann hübsch unleserlich wird. :hust:

• Was ist ein gutes Essen für Menschen bei MargennDarminfekten?

Magenfreundlich: Reis

Darmfreundlich: Kartoffel

Ansonsten wie beim Hund: Hühnersuppe, stark zerkochte Möhren ...

Wenn es mir so richtig den Darm zerschossen hat, fange ich mit wässrigem Kartoffelbrei an (Salz nicht vergessen!) und füge dann immer weiter Sachen zu, auf die ich Appetit habe.

Ein Arzt hat mir auch mal Salzstangen und Kinderkola verordnet, das funktioniert ziemlich gut bei Durchfall.

• Runa-S

Bei einem Magen-Darm-Infekt versuche ich mit Wasser und evtl. Kräutertee die akute Phase zu überbrücken. Anschließend fang ich mit Dingen wie Salzstangen, Brezeln, trockenen Weizenmehlbrötchen, Zwieback wieder an zu essen. Nächster Schritt ist bei mir Banane und Nudeln, Reis oder Kartoffeln mit einer nicht fetthaltigen Soße, also bspw. passierte Tomaten mit Pfeffer, Salz, Basilikum o.ä.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!