Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Ich brauche kurz Hilfe, bezw. eine Info von Euch, die Ihr mit Flüchtlingen arbeitet.

Wir selbstverständtlich / üblich ist es, dass die Leute ihren Namen (in lateinischen Buchstaben) schreiben können?

Hintergrund:
    Ich habe mich am Samstag in der Apotheke dermassen aufgeregt, wie mit einem Ausländer umgegangen wurde, dass ich da Einfluss nehmen MUSS.
    Aber bevor ich blöde und unnütze Lösungsvorschläge mache, müsste ich da zumindest eine Ahnung haben :ops:

• Ich brauche kurz Hilfe, bezw. eine Info von Euch, die Ihr mit Flüchtlingen arbeitet.

Wir selbstverständtlich / üblich ist es, dass die Leute ihren Namen (in lateinischen Buchstaben) schreiben können?

Hintergrund:
    Ich habe mich am Samstag in der Apotheke dermassen aufgeregt, wie mit einem Ausländer umgegangen wurde, dass ich da Einfluss nehmen MUSS.
    Aber bevor ich blöde und unnütze Lösungsvorschläge mache, müsste ich da zumindest eine Ahnung haben :ops:

Es kommt drauf an wie lange die schon in Deutschland sind, woher sie geflüchtet sind (kannten sie vorher lateinische Buchstaben), auf die Vorbildung (können sie überhaupt schreiben oder sind es Analphabeten), usw

Einigen fällt es leicht und sie können recht schnell die lateinischen Buchstaben. Andere brauchen lange um dies zu erlernen

Hintergrund:

Sunti, du weißt da doch sicher was, oder?

• Danke Kara's Family - ich bräuchte wohl eher eine Statistik, Wahrscheinlichkeitsrechnung oder so :ka:

Ich kenne sehr viele die das selbstverständtlich können (Zitat...) und nur ganz ganz wenige, die's nicht können.
    Aber ich habe nicht den Kontakt wie's jemand hat, der in dem Bereich arbeitet.

• Weiß jemand ob man bei einer Blutentnahme zur Überprüfung der Leberwerte nüchtern sein muss? Weiß nur dass es bei Eisenwerten zB egal ist bzw sogar besser, vorher was zu essen/trinken :denker: erreiche meinen Arzt leider nicht.

• Danke Kara's Family - ich bräuchte wohl eher eine Statistik, Wahrscheinlichkeitsrechnung oder so :ka:

Ich kenne sehr viele die das selbstverständtlich können (Zitat...) und nur ganz ganz wenige, die's nicht können.
    Aber ich habe nicht den Kontakt wie's jemand hat, der in dem Bereich arbeitet.

Aber ist das denn überhaupt wichtig?

Auch, wenn es 99% können, darf man doch die anderen 1% trotzdem nicht so schlecht behandeln, dass es ein Eingreifen von Dritten erforderlich macht :( :

Ich finde solche Vorfälle traurig, ganz unabhängig von Statistiken :( :

Aber danke, dass Du etwas machen möchtest!

• Weiß jemand ob man bei einer Blutentnahme zur Überprüfung der Leberwerte nüchtern sein muss? Weiß nur dass es bei Eisenwerten zB egal ist bzw sogar besser, vorher was zu essen/trinken :denker: erreiche meinen Arzt leider nicht.

Ich wurde deshalb noch nie um Nüchternheit gebeten und muss relativ häufig zur BE.

Nur bei den Schilddrüsenwerten sollte man nüchtern sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!